Iltis Chopper 9/8

Begonnen von Guilty, 09. März 2010, 20:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

redmatze

Kinderspielzeug!



Nee, super geworden dh:
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Tim Buktu

Glückwunsch! Du wirst deine Freude daran haben!   O0
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kraxl

sieht ein bisschen aus wie das forumsmesser 2013 oder?  ;D

für die schnellste rasur der welt, beim anblick des messers fallen die barthaare vor angst von alleine aus.

braucht nicht viele worte
einfach nur WOW ! :o dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

superbruno

ja sehe ich auch so.

tolle arbeit habt ihr da gemacht, eine klasse für sich dh:

gruss superbruno

Sicknote

Danke Leute,

Nach anfänglichen kleinen Schärfproblemen hab ich eine phänomenal tolle Rasur gehabt. Wirklich eins meiner besten Messer.

kehmesis

Und? Schaut die Klinge noch unten raus?

So oder so, tolles Messer  dh:. Besonders die Schalen sind einfach nur wow! Da weiß ich schon, wem ich mein nächstes Wedge von eBay zusende, nech Peter  ;).

Onkel Otto

Hammerteil. Wie ist das mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz zu vereinbaren?


Gruß Onkel Otto

Lord Vader

Zitat von: kehmesis am 05. April 2012, 22:04:52
Und? Schaut die Klinge noch unten raus?

ich würde mal sehr stark davon ausgehen, bis sich das weggeschliffen hat, wrids wohl noch etwas dauern. ich persönlich finde sowas immer sehr störend, auch wenn das heft sonst sehr gelungen ist. habe auch ein wacker, bei dem das so ist. frage mich immer noch, warum das in dieser form überhaupt rausgegangen ist.

baknip


Ein weiteres Exemplar des Iltis Choppers, diesmal mit einem Heft aus Schlangenholz und klassischer Chopper-Vernietung. Das Heft ist die wie Klinge ein echtes Schwergewicht und in Kombination fordert und fördert dieses Rasiermesser die Aufmerksamkeit seines Verwenders während der Rasur.

Freies Ausspucken verboten

redmatze

Ich weiss, dass Herr Iltis lieber ein Hornheft oder Ebenholz dran gesehen hätte, aber das Heft sieht so für mich so super aus, tolle Arbeit! Ach so, von der Klinge garnicht zu sprechen.

Viel Spass damit!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

baknip


Ach ich denke da ist Herr Iltis bestimmt flexibel, zumal er sich in diesem Fall auch noch mit dem polierten Erl anfreunden muss, der wahrscheinlich so nicht vorgesehen war. Aber Individualismuss ist doch begrüßenswert. Das Messer habe ich rund eineinhalb Jahre. Ich verwende es nicht so oft, erfreue mich aber jedes Mal wie ein Kind daran.

Freies Ausspucken verboten

Iltis

Herr Iltis wundert sich sehr über dem polierten Erl - wie habes Sie das hingekriegt? Ich nehme an, die Klinge ist zu Ihnen über Rolf gelangt? Wenn ich "nur" die Klinge verkaufe, kann ich schlecht vorschreiben, was für ein Heft drankommt, und, ehrlich gesagt, das Messer gefällt mir in diesen Gestalt sehr gut.
de gustibus, aut bene aut nihil

baknip

Zitat von: Iltis am 26. April 2012, 14:21:32

ehrlich gesagt, das Messer gefällt mir in diesen Gestalt sehr gut.


Dem Herrn Iltis besten Dank für diesen Ritterschlag. Bezüglich der Messeraufbereitung war es in der Tat so, dass besagter Rasiermesserfeinarbeiter seiner Finger sowohl an der Klinge als auch am Heft hatte. Schlangenholz ist eines meiner Lieblingshölzer, daher kam es hier zum Einsatz. Beim Erl wurde mit Dremel & Co. poliert, allerdings so, dass die eckige Anmutung nicht verloren ging. Es ist auch keine Hochglanzpolitur, nur eine Glanzpolitur.
Freies Ausspucken verboten

Rori

Ich habe diesen Strang gerade erst entdeckt.

Dem Herrn Iltis gilt meine allergrößte Bewunderung für diese tollen Stücke!
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Iltis

Eins sollte ich klären - die Klingen habe ich nur entworfen, der Entwurf wurde von ein ungarischen Waffenschmied realisiert, der auch meine Bewunderung geniesst. Wir kommunizieren per Email mit Zeichnungen und sonst in Englisch, was er nicht beherrscht - sein Frau dient als Übersetzerin. Es ist eine abenteuerliche Geschichte, aber ,it was dabe rauskommt bin ich mehr als zufrieden.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil