Burt´s Bees Bay Rum Rasierseife

Begonnen von plautze, 09. März 2010, 11:27:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plautze

Ich habe seit zwei Tagen die o.a. Rasierseife. Sie war erst 2 mal im Einsatz, aber ich befürchte, ich kann jetzt schon ein erstes Urteil fällen:
Es ist, ähnlich wie bei einigen Olivenölseifen, fast unmöglich, einen ordentlichen Schaum zu produzieren. Die Rasuren waren nicht schlecht, ich habe kurz vor der Rasur noch mal nachgeschäumt, dann war wenigstens etwas Schaum da. Keine Cuts o.ä., Gleitwirkung war vorhanden und Einweichwirkung auch. Das Gesicht hat sich nicht trocken angefühlt nach der Rasur.
Ich bin mit einem recht seifenfreundlichen Joris Graudachs und einem Semogue 1305 rangegangen...keine Chance.
Wirklich schade, denn:
Der Geruch ist sensationell gut, zumindest für mich als Bay Rum-Anhänger.

Naja, vielleicht hätte ich vorher nen bischen im b&b-Board lesen sollen, da wurde schon zu Hauf von der Nichtaufschäumbarkeit berichtet.
Hat irgendjemand weitere Erfahrungen?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

beiderbecke

Zitat von: plautze am 09. März 2010, 11:27:34Hat irgendjemand weitere Erfahrungen?

Leider nein, ich kann nur deine voll bestätigen. Ende letzten Jahres eingetroffen getroffen, habe ich kurz danach folgenden Erinnerungsvermerk draufgeschrieben: "Nicht gut, Schaum löst sich sehr schnell auf". Und so macht die Rasur keinen Spaß - und das soll sie doch.

Ähnliche Erfahrungen habe ich übrigens mit "Professor Patton's Bay Rum Shaving Soap" gemacht (ich steh' nun mal auch auf Bay Rum).
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

Lord Vader

irgendwie gernzet es schon fast an betrug, wenn man eine rasierseife verkauft, die nicht schäumen will. wenn das problem hinlänglich bekannt ist (la riana und ihr wißt schon wer), dann kann man wenigstens abwägen, ob der dürftige schaum durch überragende andere eigenschaften für einen persönlich ausgeglichen werden kann. bestellt man jedoch eine unbekannte seinfe, die dann nicht schäumt, wäre ich glaube ich auch sehr enttäuscht. ich hoffe daher für dich, die anderen eigenschaften sind so gut, dass du sie trotzdem weiter verwenden willst.

lg

lord vader

crackstar

Irgendjemand, der im Stande ist, einen guten Schaum mit dieser Seife zu schlagen, ist ein Experte. Ich kann nicht es tun. :(

Grüße,
JEFF