Frühmorgens oder abends?

Begonnen von egmac, 08. März 2010, 10:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebastian K

Bin auch eher der Abendsrasierer, wenn morgens ist das dem Einsatz der Proraso oder Bronnley RC geschuldet; abends wirds bei mir gründlicher

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
In der letzten Woche Morgens & Abends ;) da ich da verschiedene Verpflichtungen hatte; die Abendrasur aber immer lediglich mit dem 34er da ansonsten doch zu "Heavy".

Ansonsten aber rasiere ich mich früh Morgens weil ich ungern Stoppelig durch den TAg "geistere" ...

MfG

Andreas

casa05

Ich rasiere mich auch abends, habe einfach mehr Zeit und kann das rasieren
geniessen. Aber eins stimmt schon, das man mit einem After Shave Geruch
ins Bett geht. Ich mache halt Morgens alles schnell schnell auf den letzten drücker,
da passt das rasieren nicht mehr rein.
Gruß Carsten

Schnitter

Abends nach der Dusche...ca. 20:00 - 22:30 Uhr

Man freut sich den Tag drauf und hat mehr Zeit das ganze zu genießen. Das Ergebnis ist gründlich und die Stoppeln zeigen sich erst um ca. 14:00 Uhr. Also zeitgleich mit den morgendlichen Elektrorasierern.  ;D
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Seifenschaum

Ich habe vor gut zwei Jahren (als ich auf dieses Forum stieß) aus meinem morgendlichen 2 Minuten Elektrorasierpflichtprogramm ein abendliches 30 Minuten Naßrasurwohlfühlprogramm gemacht.  8)
Als Schlafdaueroptimierer (*hust*) hätte ich morgens gar keine Zeit für ein umfassendes Naßrasurprogramm und unter Zeitdruck sehe ich trotz Routine eher nach Schlägerei als nach Naßrasur aus.  :P
Dagegen hält meine entspannte, gemütliche Naßrasur gegen 22 h locker bis zum nächsten Abend vor, während ich mit dem Elektrokrampf um 8 h schon mittags wieder komplett unrasiert aussah.  dh:
Und die inzwischen gehortete Menge an AS verkraftet es problemlos, trotzdem morgens nochmals einen Handvoll aufzutragen.  ;)
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

franz

bin der Frührasierer, habe aber auch schon öfter überlegt mich mal testhalber abends zu rasieren. Mich würde aber sofort nerven, dass meine ersten Stoppeln dann am nächsten Tag logischerweise sehr viel früher zum Gruße winken würden als sonst. Wenn ich nen sauberen und guten Tag habe, hält meine Rasur saubere 10 Stunden. Dannach wird es schon sehr strubbig, so dass es auch mich abnervt. Vorher sieht man es als außenstehender nicht wirklich. Leider hab ich da einen Baby-Arsch tick weg und sobald ich mir über die Wange streiche und merke, dass dort keine Scheibe mehr zu erfühlen ist, werde ich grantig und fühle mich beinahe ungepflegt. Auch die Sache mit dem After Shave und so würde mich echt nerven.
Außerdem gibt es nichts schönes als den Tag mit einer schönen Rasur zu beginnen  :D  dh: und wenn ich Frühschicht habe
(Wecker 3:45 - außer Haus um 4:30; das vom Duschen, Haarewaschen/Föhnen bis zum Anziehen) beeile ich mich halt ein wenig mehr und fühle mich dafür aber gut und ordentlich zurechtgemacht!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Bull

Bin auch ein Frührasierer, ansonsten fehlt mir was.
Als ich mit der ganzen Hobelei und Schaumschlägerei anfing, hab ich am Abend rasiert. Aber auch nur, weils sonst viel zu lange gedauert hätte.   ;)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

lemming

Ich rasiere mich abends und zwar VOR dem Duschen, sollte doch Blut fließen, ist nach dem Duschen alles weg.  8)
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

egmac

Bei mir, wie gesagt, in der Früh nach Zahnpflege und Körperbefeuchtung (inkl. Haarwaschen + Föhnen). Meine Frau ist mittlerweile schon ganz fertig, dass ich das alles bereits in 30 - 35 Minuten schaffe. ;D Zu Hobeleibeginn vor einem Jahr habe ich solange allein für die Rasur benötigt....... dr:

JOS.b

Hm,

irgendwie reizt mich das schon auch mal morgends zu probieren ... aber wenn ich mir dann mal vornehme früher aufzustehen, siegt meist das "ach noch 10 Minuten liegen bleiben" Argument  ... o)

Außerdem empfinde ich die Abendrasur auch als perfekte Entspannungstherapie nach einem stressigen Arbeitstag ... und so kann ich mir wirklich die Zeit nehmen, um es zu einem perfekten Wellness-Event zu machen ...

Aber euer Tagesstart a-la Dusche, Rasur, Kaffee wäre schon auch was für mich O0
muß halt mal den inneren Schweinehund überwinden, dann klappt das auch noch
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *

lemming

Zitat von: JOS.b am 21. September 2010, 11:04:33

Aber euer Tagesstart a-la Dusche, Rasur, Kaffee wäre schon auch was für mich O0
muß halt mal den inneren Schweinehund überwinden, dann klappt das auch noch

Ach Quatsch! Aufstehen, Zähneputzen, Kaffee, Zigarette und los geht's.  >D Abends hat man Zeit und Muse, früh am Morgen ist das Gesicht im Spiegel fremd und verschwommen.  ;D
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

krähe

Mit wenigen Ausnahmen (meißtens Montags,wenn ich Sonntags keine Lust hatte) bin ich Abendrasierer.
Irgendwie entspannter... ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

JOS.b

Zitat von: lemming am 21. September 2010, 11:38:10
...
Ach Quatsch! Aufstehen, Zähneputzen, Kaffee, Zigarette und los geht's.  >D

Ach nö, also wenn ich erst mit Rauchen wieder anfangen muß, um mich morgends zu rasieren, dann lass ich's lieber  ;D

Gruß
Oli
* I can't use what I can't abuse *

egmac

Ich finde es einfach interessant, in der Früh einen mir völlig fremden, alten Mann zu rasieren... ;)

MattBorne

Hab bis vor einigen Monaten immer frühmorgens rasiert, oft aber im Stress.
Nun rasiere ich abends und lasse mir Zeit dabei!
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"