Frühmorgens oder abends?

Begonnen von egmac, 08. März 2010, 10:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holzglas

Mal morgens, mal Abends ... nach Laune und Zeit.

Wolfgang

Die Morgenrasur empfinde ich als unausweichlich; ansonsten fehlt etwas. Auch eine nachholende Rasur am Abend hilft dann nicht mehr allzu viel. An guten, normalen Tagen habe ich nichts gegen eine Zweitrasur am Abend, die im Normalfall nicht irritierend ist; bei solchen Rasuren nehme ich jedoch fast immer ASB.
Solche (Zweit)rasuren am Abend habe ich in den letzten 6 Wochen unterlassen, weil die Kombination aus bitterer Kälte draußen und trockener Heizungluft drinnen (Büro und Wohnung) meine Haut belastet haben. Als ich da einmal zur zusätzlichen Abendrasur schritt, gab es - naja, wie soll ich es ausdrücken? Nennen wir es Gesichtsbolognese, nur eben ohne Spaghetti.  >D
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

MLuepken

*Puuuusst*
erstmal den Staub vom Fred ....

Ich brauche morgens auch mein festes Ritual!! Aber es gibt die kurze und die lange Form!
Kurz (und wirklich zwingend erforderlich): Dusche, Kaffe, Kippe!!
Bei der langen Version folgt der Dusche eben die Rasur!!

Allerdings nehme ich mir lieber am Feierabend die notwendige Zeit für die Rasur! Eine entspannende gute halbe Stunde im Bad nach einem stressigen Arbeitstag ist kaum zu überbieten!!!
Da kommt nur noch eine sonnige Motorradtour mit!!

Zu meiner Systemi-Zeit hab ich ausschließlich morgens rasiert, dazu aber auch nur vielleicht 2 minuten investiert (und gebraucht). Jetzte brauche ich eindeutig länger, investiere die Zeit aber sehr sehr gerne!!! Nur morgens ist eben diese manchmal dann doch zu knapp!! ;)

Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

SLB04

Definitv frühmorgens.

Ich fühle mich morgens immer matschig im Kopf. Eine Dusche und ein anschließend eine genussvolle Rasur, brauche ich mittlerweile um richtig in Gang zu kommen.

Habe es auch schon mal abends probiert, aber mittags gab es schon die ersten Stoppeln. Und ich möchte abends im Bett eine frischaufgetragenes After Shave nicht in dieser Intesität riechen.
Lieben Gruß
Alex

Xizor

Abends, alle zwei bis drei Tage. Morgens will ich schlafen.

Dimitri

Zitat von: SLB04 am 24. Juni 2010, 14:13:57
Definitv frühmorgens.

Ich fühle mich morgens immer matschig im Kopf. Eine Dusche und ein anschließend eine genussvolle Rasur, brauche ich mittlerweile um richtig in Gang zu kommen.

Da kann ich SLB04 100% zustimmen. Noch ne Tasse Kaffe dazu und alles ist gut.
Grüße,
Dimitri

SLB04

Zitat von: Dimitri am 24. Juni 2010, 17:01:01
Zitat von: SLB04 am 24. Juni 2010, 14:13:57
Definitv frühmorgens.

Da kann ich SLB04 100% zustimmen. Noch ne Tasse Kaffe dazu und alles ist gut.

Manchmal kriege ich sogar während der Rasur eine Tasse Kaffee von meiner Freundin ins Bad gebracht!!! Aber nur wenn ich brav war.  ;)
Lieben Gruß
Alex

muckerhase1966

Zitat von: MLuepken am 24. Juni 2010, 10:23:23
Allerdings nehme ich mir lieber am Feierabend die notwendige Zeit für die Rasur! Eine entspannende gute halbe Stunde im Bad nach einem stressigen Arbeitstag ist kaum zu überbieten!!!

Moin.

Sehe ich genauso.
Wenn's paßt (Schichtarbeit) immer abends. Ist dann auch eine schöne Gelegenheit, das "Echo des Tages" auf NDR zu hören.
Im Urlaub allerdings auch gerne mal (vor)mittags.

Gruß#

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

MLuepken

ZitatManchmal kriege ich sogar während der Rasur eine Tasse Kaffee von meiner Freundin ins Bad gebracht!!! Aber nur wenn ich brav war.  Zwinkernd

Sehr gut dressiert!!   >D
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

waterknight

Im Sommer rasiere ich mich aufgrund der Hitze immer Abends. Ist einfach ein unangenehmes Gefühl wenn man mit frischrasierter Haut leicht zu schwitzen anfängt. Wobei ich auch gelegentlich mal Rasierpuder verwende wenn ich mich morgens rasiert habe. Zudem kann ich morgens 20 min länger schlafen und die Rasur abends etwas gediegener angehen lassen.

schlenk

Früher nur abends, aber da ist man ja am Morgen schon wieder stoppelig. Daher seit geraumer Zeit morgens und inzwischen als schönes Ritual auch mit deutlich mehr Zeit.  dh: :D
gruesse von schlenk

eTom

Als junger Ehemann habe ich mich früher auch immer am Abend rasiert. ;D Das gibt sich aber im Laufe der Jahre.
Jetzt rasiere ich mich zu den verschiedensten Zeiten.
Falls ich doch mal zu wichtigen Terminen muss, rasiere ich mich auch mal ausnahmsweise früh.

astra

Bei mir ist das unterschiedlich. Von frühmorgens bis zur 23:00 Spätrasur ist je nach Lust und Laune alles drin.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Jeff Ross

Definitiv frueh morgens. Wenn abends, dann schaue ich Tags drauf gegen Mittag schon wie ein Strassenraeuber aus (laut meiner esseren Haelfte). Selten dann noch mal am fruehen Abend wenn ich Arbeitsbedingt noch bis in die Nacht rein taetig bin..

Kirk

Meistens abends, da kann man nach einem stressigen Arbeitstag schön abschalten. Ausserdem hab ich in der Früh Angst mir den Kopf abzuschneiden ;D
Etwas übertrieben, nein, ich bin in der Früh meist froh wenn ich weiss wie ich heisse! ;D