Alkohol in Rasierwässern - wirklich Desinfektion oder einfach nur Lösemittel?

Begonnen von quickiekuchen, 07. März 2010, 21:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Da steht..."Die Dämpfe wirken betäubend."  ;D

Ich kenne beides auf der Haut, mir ist es zu heftig. Aber ihr Männer könnt das vielleicht besser ab.  ;) Aber ob eine wirkliche Desinfektion nach der Rasur in diesem Jahrhundert wirklich notwendig ist, bezweifle ich. Aber der eine mag es so, der andere anders auf der Haut. Wenn ich Mann wäre würde ich ein ASB mit Alkoholanteil vorziehen. Bin ich aber nicht... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

Wahrscheinlich hängt die "Schärfe" des AS einfach von der Konzentration und dem verwendeten Rückfetter ab.

neuerdings gibts ja spezielle UVC-Lampen, die alles keimfrei machen sollen:
einfach nach der Rasur eine Lichtdusche & fertig  :)



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Vielleicht noch eine Glasglocke? ;D Mhm, ich kenne die Dinger nicht, aber es klingt komisch. O0
Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

Früher gab es doch mal (heute auch noch ??? weiß nicht genau) Lichtheilstätten, da gingen Menschen mit Hautkrankheiten (Schuppenflechte und so) hin. Dann gibst demnächst UVC-Kuppeln statt AS-ASB ;D ;D Eintritt für
Forianer gratis

quickiekuchen

Schuppenflechte? Heute knabbern Einem ja die Fischchen Das von den Gliedmaßen. ;D

Brauer

Fischchen ??? Die brauch ich für meinen Kumpel, dann wird der seine Schuppenflechte los, obwohl er damit seit er
die guten ;D Seifen verwendet weniger Probleme hat ;)

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen

Gibts schon seit Jahren:
ZitatFischtherapie mit rötlichen Saugbarben (auch Kangalfische oder Knabberfische genannt): Die Patienten baden drei Wochen lang etwa zwei Stunden täglich mit ca. 200 Saugbarben in speziellen Therapiewannen. Die Fische (Kangalfische) entfernen dabei die Hautschuppen der betroffenen Patienten. Anschließend erhalten die Patienten eine kurze UV-Bestrahlung im Solarium sowie Hautpflegecremes. Ein bekannter Ort dafür ist die "Kangal Thermalquelle" in der Nähe des türkischen Dorfes Kavak. Schuppenflechtepatienten berichten auf der kommerziellen Homepage der Einrichtung über eine deutliche Befundbesserung. Über die Behandlung in dieser heißen Quelle wurde bisher in zwei kleinen klinischen Studien mit positiven Ergebnissen berichtet, die Aussagekraft dieser Studien ist jedoch aufgrund des retospektiven Designs und des Fehlens von Kontrollgruppen eingeschränkt. Seit 2000 sind die Fische auch bei Züchtern in Deutschland für diese Therapie erhältlich.[6] [7]


frankyle

Ich hab nen Kangal (Hundin), vielleicht entfernet die mir ja Schuppen  ??? o) ;D

quickiekuchen

Dusche mit Nautik, Rasur mit Speick RC und als AS Tüff Frisch! Sehr erfrischend. Da brauchts sicher keine Extra-Mentholbombe

Erst kribbelt es etwas, dann kommt ein stärkeres Prickeln und dann der Frischekick, der anhält. Der Duft ist schlicht Citral und logischerweise herb. Pflege ist natürlich nicht so gut, weil statt des Glycerin eben Isoprop drin ist.

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/aftershaveprodukte/ean_4400066126137/id_378071/Tueff_Rasierwasser_herb.pro

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/aftershaveprodukte/id_380106/Tueff_vor_der_Rasur.pro