Fließendes oder stehendes Gewässer?

Begonnen von buzzer, 25. Februar 2008, 16:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomH

Zitat von: harrykoeln am 26. Februar 2008, 10:07:11
So, wie es aus der Leitung kommt...

Dito..., obwohl ich mir auch Wasser heiß mache, um Mug & Mug vorzuwärmen und den Pinsel zu wässern...

moviemaniac

Zitat von: herzi am 26. Februar 2008, 09:21:44
Vielleicht könnte ich Dir auch einen holzgeheizten Waschzuber auftreiben. ;)

Wenn ich nur Platz hätt ;D

fridolin

Das Wasser aus unserer Leitung ist warm genug.

Ich brauche den Strom für unseren begehbaren Kühlschrank mit Fußbodenheizung.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Markusdergraf

Ich nehme immer Wasser aus der Leitung.Hatte es auch mal mit dem Wasserkocher versucht.War zu heiss,das Ergebniss nicht schlecht,aber die Haut hat gelitten.

Pepe

ich nehme heißes Wasser (Durchlauferhitzer) ins Waschbecken...

Renato

Immer unterschiedlich je nach Außentemperatur, denn
Ich warte bis die Squaws mit den Wasserbeuteln vom Fluss kommen ;D ;D

Aber in Wirklichkeit:
Ich lasse heisses Wasser in das Becken laufen, in dem auch der mug steht und so auch angewärmt wird.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

HEJO

Hier meine Art der Heißwasser gewinnung...

Nee, ehrlich gesagt benutze ich meistens Heißwasser aus dem Wasserhahn... ab und an mal zur Gaudi, siehe Foto.
Gruß, Hermann

NegatroN

Fließendes, heisses Wasser aus dem Wasserhahn. Alles andere ist mir zu umständlich.

Tim Buktu

Zitat von: buzzer am 26. Februar 2008, 10:05:07
...
Hab sogar ein Bildchen zu:

Hi Buzzer, Dein Bild funzt nicht. Beim Zitieren sieht man zwar den Link, aber es tut sich nix!

Ich nehm heißes Wasser vom Elektrokocher. Beim Kaffeemachen lass ich noch eine zusätzliche Portion für´s Rasieren in den Topf. Allerdings ist das Wasser nur für den Scuttle. Der wird mit Waser aus dem Hahn vorgewärmt und direkt vor der Rasur kommt dann das wirklich heisse Wasser aus der Thermoskanne in den Scuttle. Der Schaum wird so sensationell warm.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tennessee

Zitat von: fridolin am 26. Februar 2008, 10:43:06

Ich brauche den Strom für unseren begehbaren Kühlschrank mit Fußbodenheizung.

Ich schmeiß mich weg ...   
_____

Bei uns kommt das Heißwasser (vornehmlich im Sommer und dann auch besonders gern) aus der solaranlage auf dem Dach.

Aber auch bei mir : Heißwasser ins Waschbecken und das auch gleich zum Warmhalten der Schaumschale nutzen.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Titus

Ich hol den Thread mal wieder hoch:

Ich habe in meiner Studentenbude kein fließendes, heißes Wasser. Warm ja, heiß bei weitem aber nicht.

Wie sollte ich da vorgehen? Einfach Wasser kochen und ins Waschbecken kippen? Auf was muss ich achten?

Muss ich das ganze erst abkühlen lassen bevor:
- ichs in den Mug kippe (mach ich immer, dass der etwas auf Temperatur kommt)
- ich den Pinsel damit in Verbindung bringe?

Geht da was kaputt beim Pinsel mit kochendem Wasser?

liebe Grüße, Titus
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

Gesichtsschnitzer

Wenn Du das Waschbecken "verstöpfelst" kannst Du es ja mit kaltem Wasser leicht auf eine Dir angenehme Temperatur bringen. Ich glaube bei SW-Keramik steht was, dass man nicht unbedingt kochendes Wasser reinkippen sollte. Oder hat das die Muttle-Töpferin gesagt. Kannst ja mal auf der SW-Seite oder im Muttle Thread nachschauen.
Ich persönlich würde den Pinsel nicht in kochendes Wasser stecken. Einfach aus dem Bauchgefühl heraus  ;D Vielleicht mag der Kleber keine so hohen Temperaturen, oder die Haare (auf Dauer)?

kriklkrakl

vom Gefühl her passen 55-65 Grad für den Pinsel,
und kochendes Wasser soll auch nicht dran, sonst Haarbruch etc.  o)

In den Mug z.b. gibts man erst etwas normales Wasser, dann das kochende Wasser, dann kommt der Pinsel rein:
Ähnlich wie bei grünem Tee, der soll auch nicht kochend aufgebrüht werden
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Micki

heißes Wasser so wie ich es an meiner Warmwasseraufbereitung eingestellt habe.
Gruß Micki

Gillette

fließendes und heißes Wasser, dünner Strahl (wg. Verschwendung)
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.