Progress 500 Griff locker

Begonnen von icemac, 07. März 2010, 18:59:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

icemac

Hallo,

ich habe vor kurzem einen gebrauchten Progress 500 erstanden und jetzt ist mir aufgefallen das der Griff an der Stelle wo er in die Grundplatte gesteckt ist locker ist.
Wenn ich z.B. bei eingespannter Klinge auf Stufe 4 von oben auf den Hobel drücke rutscht der Griff aus der Grundplatte. Hatte von euch schon jemand mit diesem Phänomen zu tun?
Wie ist der Griff eigentlich befestigt, ist der geklebt oder gepresst?

Gruß Frank

kriklkrakl

#1
sehr wahrscheinlich gepresst, mit einer entsprechenden Maschine.
Tip: Dovo/Merkur kontaktieren, Fehler beschreiben, um Kulanz-Reparatur bitten.
Oder gleich so einschicken, das dürfte schneller gehen als auf Antwort zu warten.

und nicht erwähnen, dass du ihn gebraucht/ defekt gekauft hast   ;)


Merkur Stahlwaren GmbH & Co. KG 
Böcklinstraße 10
42719 Solingen
tel 0212 23032-0?
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Zitat von: kriklkrakl am 07. März 2010, 19:06:01
...
Tip: Dovo kontaktieren, Fehler beschreiben, um Kulanz-Reparatur bitten.
Oder gleich so einschicken, das dürfte schneller gehen als auf Antwort zu warten.
...

Vielleicht hatte der Vorbesitzer "mantic"´s "Neukalibrierung bei seienm Progress versucht  :-X.

Also Meiner Einer hatte sehr schnell eine Antwort von der zuständigen Dame bekommen - und ein benötigtes Austauschteil binne 48 Std. dh: - Das nenne ich noch echten Service :).

MfG

Andreas

Lord Vader

ich würde das teil auch einfach mal einschicken. was man so hört, wird service bei der firma dovo nicht nur groß geschrieben sonder auch komplett in fettschrift!

lg

lord vader

icemac

Hallo,

erstmal Danke für die Ratschläge.
Ich werde dann morgen mal bei Dovo/Merkur anrufen und mein Problem schildern, vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung.

Gruß Frank

henning

Und was war jetzt weiter?

Ciao

AndreasTV

Hallo :):
Eventuell ist die Dame im Kurzurlaub ;) - selbst warte ich auch auf Antwort bezüglich meines gelieferten E - Teils ...

MfG

Andreas

henning

An der Kommunikation hapert es bisweilen bei Dovo. Manchesmal kamen Ersatzteile still und leise zuhause an.

Ciao

AndreasTV

@ Henning: Stimmt - da hatte ich schon von gelesen dh:.
Selbst werde ich da am Montag mal anrufen; habe aber schon eien Bastellösung für mein Problem welches ohne direkte manipulative Materialveränderungen auskommt ;).

MfG

Andreas

Cordy

Zitat von: henning am 14. März 2010, 15:58:32
An der Kommunikation hapert es bisweilen bei Dovo.

Interessant und gut zu wissen, ich dachte schon die wären nur bei mir komisch gewesen.... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

jan

@icemac: Wie ist's denn nun ausgegangen?

icemac

Hallo,

so ich habe von Frau Vahl eine E-Mail bekommen das Reparaturen  ca. 4 Wochen dauern. Ich muß also noch etwas warten werde aber berichten wie Dovo/Merkur meinen Fall bearbeitet hat.


Gruß Frank

icemac

Hallo allerseits,

ratet mal was heute im Briefkasten war? Genau ein Umschlag von Dovo mit einem neuen Progress drin der alte konnte nicht mehr repariert werden. Also nach 5 Wochen warten und bangen nun endlich die Erlösung! Achja gekostet hat der neue übrigens nichts.

Gruß Frank

AndreasTV

 dh:
Na Das ist doch Was ;) - dann mal viel Spaß bei den zukünftigen Rasuren.

MfG

Andreas

henning

So sieht in der Regel der Service dort aus. Wenig Kontakt/Kommunikation, aber dann liegt irgendwann das benötigte Teil im Briefkasten. Ist ja auch mal was, oder?

Ciao.