Wieviel Rasuren pro Tag?

Begonnen von sunday45, 03. März 2010, 16:55:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kirk

Einfach in der Früh duschen dann bist du auch frisch! ;D

Schnuppi

Ich rasiere mich alle 2 Tage, wobei die Rasuren mit dem Progress und einer Astra Superior Platinum + guter Rasierseife/ Rasiercreme nach Wahl sehr nachhaltig sind. Wäre Schaumverschwendung, sich täglich zu rasieren  ;)
Den Versuch, sich Abends zu rasieren, habe ich schon hinter mir. Die Erinnerungen waren keine Guten! Komischerweise reagiert meine Haut am Abend deutlich gereizter als morgendlich. Von daher fällt die Rasur immer auf einen Morgen. Außerdem gibts nichts schöneres, sich nach dem Aufstehen ins Bad zu bewegen, Schaum anzurühren und den Hobel gleiten zu lassen, ausgenommen, natürlich von einer "bestimmten" Sache  ;D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Sicknote

Zitat von: Schnuppi am 05. März 2010, 15:31:26
... ausgenommen, natürlich von einer "bestimmten" Sache  ;D

damit meinst du doch bestimmt in der Küche zu stehen und das kochmesser zu schwingen, oder? ;D

skippy

kommt ab und zu vor, dass ich mich 2x rasiere. Dann aber auch nur um glatt zu sein und nicht weil man es sieht! Meistens rasiere ich mich abends, da ich mir dann Zeit lassen kann, so lange wie ich will. Ich bin kein Autoverkäufer und arbeite auch nicht auf der Bank, daher stören mich auch kleine Stoppel bei der Arbeit nicht!

Keule

Zitat von: skippy am 06. März 2010, 12:02:13
Ich bin kein Autoverkäufer und arbeite auch nicht auf der Bank, daher stören mich auch kleine Stoppel bei der Arbeit nicht!

Also Präsidentschaftskandidat sollte man sich auch mindestens vor den Debatten ordentlich rasieren ;D
And God Shave The Queen....

Lord Vader

Zitat von: Schnuppi am 05. März 2010, 15:31:26
Wäre Schaumverschwendung, sich täglich zu rasieren  ;)

Den Versuch, sich Abends zu rasieren, habe ich schon hinter mir. Die Erinnerungen waren keine Guten! Komischerweise reagiert meine Haut am Abend deutlich gereizter als morgendlich. Von daher fällt die Rasur immer auf einen Morgen.

aber irgendwie müssen die bestände doch abgebaut werden, oder?

mit dem zeitpunkt habe ich zum glück keine probleme. ob morgens oder abends ist relativ egal. aber da morgens die zeit meistens knapp ist, würde ich wohl meistens den abend wählen, wenn es sich immer einrichten ließe.

lg

lord vader

Brauer

Mir ist der Zeitpunkt, die Tageszeit für die Rasur völlig Latte (egal), wenn morgens um 5 rasiert wurde, und es Abends kratzig ist ;D wird nochmal rasiert-das härtet ab :o

Schnuppi

Zitat von: Sicknote am 05. März 2010, 23:51:02
Zitat von: Schnuppi am 05. März 2010, 15:31:26
... ausgenommen, natürlich von einer "bestimmten" Sache  ;D

damit meinst du doch bestimmt in der Küche zu stehen und das kochmesser zu schwingen, oder? ;D


Man könnte die "Tätigkeit" auch als "backen" bezeichnen, aber lassen wir das ;)

Zitat von: Lord Vader am 06. März 2010, 14:43:52
Zitat von: Schnuppi am 05. März 2010, 15:31:26
Wäre Schaumverschwendung, sich täglich zu rasieren  ;)

Den Versuch, sich Abends zu rasieren, habe ich schon hinter mir. Die Erinnerungen waren keine Guten! Komischerweise reagiert meine Haut am Abend deutlich gereizter als morgendlich. Von daher fällt die Rasur immer auf einen Morgen.

aber irgendwie müssen die bestände doch abgebaut werden, oder?

mit dem zeitpunkt habe ich zum glück keine probleme. ob morgens oder abends ist relativ egal. aber da morgens die zeit meistens knapp ist, würde ich wohl meistens den abend wählen, wenn es sich immer einrichten ließe.

lg

lord vader

Hast schon recht. Wäre schön, wenn die Bestände mal zur Neige gehen. Aber soviel habe ich auch nicht: Mitchells, I.C. Mango, Cella, Arko als Seifen, I.C. Rhabarber, Proraso als Rasiercreme's ... Wenn ich da andere Bestände anschaue, dann bin ich de reinste Anfänger ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Baas vant Spill

Zitat von: Schnuppi am 05. März 2010, 15:31:26
Ich rasiere mich alle 2 Tage, wobei die Rasuren mit dem Progress und einer Astra Superior Platinum + guter Rasierseife/ Rasiercreme nach Wahl sehr nachhaltig sind. Wäre Schaumverschwendung, sich täglich zu rasieren  ;)
Den Versuch, sich Abends zu rasieren, habe ich schon hinter mir. Die Erinnerungen waren keine Guten! Komischerweise reagiert meine Haut am Abend deutlich gereizter als morgendlich. Von daher fällt die Rasur immer auf einen Morgen. Außerdem gibts nichts schöneres, sich nach dem Aufstehen ins Bad zu bewegen, Schaum anzurühren und den Hobel gleiten zu lassen, ausgenommen, natürlich von einer "bestimmten" Sache  ;D

Jo, war lange Zeit bei mir auch so. Problem sind hauptsächlich härtere Stoppeln und empfindlichere Haut. Ergo: EIn vernünftiges Preshave muss her! Nach einigen Tests bin ich aktuell beim Proraso Pre e Dopo geblieben. Ca. 30 min. vor der Rasur aufgetragen, Duschen und dann eine gut einweichende RC und der Abend ist dein Freund! ;)
Ach ja, und beim Hobeln noch mehr aufpassen von wegen nicht aufdrücken.


Drei

Einmal.
Vor einiger Zeit, das gefürchtete Messervirus (r1m7) wurde gerade aktiv, versuchte ich es Morgens und Abends. Obwohl die Gesichtshaut schneller regeneriert als andere Hautpartien war das doch etwas zuviel fürs Antlitz. Es fühlte sich permanent wund an. Mit einer Rasur pro Tag bin ich bestens bedient.