Rettung möglich oder Schrott ?!

Begonnen von bladerunner, 01. März 2010, 22:49:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Ich habe ein gekürztes Tückmar. Müsste in etwa von den Maßen so aussehen wie auf kretzsches Bild. 
Sehr guter Rasierer  dh:
Mit der gekürzten Klinge kommst Du in jede Ecke.
Die meisten Problemzonen sind mit einer gekürzten Klinge plötzlich entschärft :)

HasenBart

Denke auch, dass es sich mit der verkürzten Klinge ganz gut rasieren lässt.
Dummerweise stimmt dann aber das Verhältnis Klinge:Heft nicht mehr - aber irgendwas ist ja immer...

Gruß

kretzsche

Dafür ist aber das Messer gerettet... Die 2. Alternative wäre die Tonne, oder mein Briefkasten.

Uwe

HasenBart

... es war ja nur ein rein ästhetischer Einwand. Und Dein Briefkasten soll ja auch nicht zu voll werden ;)


Tim_gs

Ich denke den Kopf abzunehmen wäre eine gute Alternative.

Wenn mir mal sowas in die Hände fällt, werde ich das auf jeden Fall machen, da ich ein kurzes Messer für meine Problemzonen gebrauchen könnte.

Ansonten kann man es ja auch als "Übungsmesser" verwenden oder weiter geben.

urza

bin ich eigentlich der einzige, der meint, das das ein schoenes messer ist, und dem es egal waere das man sich mit nich rasieren kann?.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Tim_gs

Schön ist es auf jeden Fall und man kann es auch so lassen wie es ist. Nur was wichtig ist, man sollte dem Messer einen wunderschönen und gut beleuchteten Platz in der Vitrine spendieren.

bartmann

Wenn dann so. Halt ne "inger Facharbeit" ;)

matjes


Ich würde auch für "Kopf ab" plädieren. Ein kurzes Messer kann wie schon erwähnt Vorteile bei Problemzonen bringen.
Und wenn es doch nix ist, kann man es immer noch im MH anbieten, das geht bestimmt weg.
Wegwerfen wäre für mich wirklich die allerletzte Alternative, wenn gar nix mehr zu machen ist.

bladerunner

Holla Ho !!

Das ist ja eine Überraschung !
Eben vom Rechner weggeschaut , und dann so viel Beiträge , Ratschläge , Tipps !
Erstmal vielen Dank  :) an alle , die hier was zu beigetragen haben !
Ich fand dieses Forum eh schon gut und interessant , aber hier gibt´s Leute ,
die mit Herz an der Sache (Messer) und Wissen dabei sind .
Ich werde das Messer sicher nicht meinem Dilletantismus in Sachen Kopf kürzen oder weiteres
aussetzen . Ich werde es wohl an einen von Euch "Könnern" weiterreichen .
In die Tonne wandert es nicht , da gab es ja Interesse , es mal mit so einer "Herausforderung"
zu versuchen .

Gruß , bladerunner .

Buddel

Ich kann ja mal mein Glück versuchen. Aber nicht hauen, wenn es nicht klappt  ;)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

olddj

Ich hatte auch schon mal ein Ern 7/8" in der englischen Bucht geangelt, da mein englisch besch..... ist habe ich es nicht gebongt das es einen Riss hatte, habe es dann auf ganzer Länge bis auf 4/8" nass runtergeschliffen und anschließend über die Steine gejagt,
ihm ein passendes Holzheft verpasst und fertig war ein guter Rasierer, zwar nicht mehr vollhohl aber immer noch ein gutes Gebrauchsmesser, glaube das es mit diesem Messer auch geht.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza