Borste ja/nein wieso?

Begonnen von Sicknote, 01. März 2010, 17:03:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

#15
Bei sehr harten Rasierseifen ist die Schweineborste einem weicheren Dachshaarpinsel zweifellos überlegen, einfach weil sie wegen der Härte ihrer Borsten mehr Seife aufnehmen kann. Sehr harte Rasierseifen (wie z. B. die Klar RS) sind allerdings nicht üppig gesät, drum wäre von der Anschaffung zunächst einmal abzuraten - zumal wenn man sich eher mit Rasiercremes begnügen möchte. Hier sind Dachspinsel, vor allem Silberspitze, gegenüber der Schweineborste eindeutig im Vorteil. Andererseits sind Schweineborsten erheblich preiswerter als gute Dachspinsel und von daher könnte sich die Anschaffung doch lohnen.
Allgemein jedoch gilt: Mit einem wirklich guten Silberspitz (Preisklasse ab ca. 100 Euro aufwärts) kann sich eine Schweineborste nicht messen.
Aber - jeder wie er mag.

kriklkrakl

Zitat von: Sicknote am 01. März 2010, 18:14:44
wo bekommt man günstig ne omega sau? die semogue gibbet ja bei "du weißt schon wem"

ntguys hat reichliche Auswahl, und mit Klingen kann man auf 22€-Zollfreigrenze aufstocken:
http://stores.ebay.com/OnTheEDGE_Omega-Shaving-Brushes_W0QQ_fsubZ1119124012QQ
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sicknote

welcher omega ist denn zu empfehlen? den für 9 € oder der für 8€ wo ist das der unterschied? nur die optik?
ach keine ahnung, hab eigentlich mehr seifen als rc. ich werd ersma nen paar nächte drüber pennen glaube ich.

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Sicknote

danke für eure schnellen antworten und eure hilfe. metalgriff mag ich garnet :D

gonzofant

dat is bei dem von mir genannten kein Metall - dachte ich auch - ist aber eher billiges Plastik - ähnlich dem Cerrus - hässliches Plastikzeug - finde ich im Nachhinein nicht schön.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

JoeHonil

Ich bin kein Freund der Sau (zumindest nicht fürs Gesicht). Mir ist jeder Dachs lieber. Aber wie Hans schon sagte: "Jeder wie er mag".
Begründung: Ich mag es gerne halbwegs zart.

kormann

Ich denke, daß man nicht unbedingt preiswerte/ billige Pinsel sammeln muß.  ;)
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Piraten-Papa

Kauf Dir doch bei Dambiro das Figaro-Set. Da hast Du dann eine Wutz und eine sehr gute RS für zusammen 5€uro. Zum probieren reicht der Figaro-Pinsel allemal.

burschi

Die Semogues gibt es auch bei vintagescent, der hat noch allerhand andere leckere Sachen im Angebot.....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

astra

Hier gibt es eine große Auswahl an Omega-Borsten:

http://www.connaughtshaving.com/omegabrushes.html

Speziell der Omega 31064 sei dir ans Herz gelegt ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Elbe

Zitat von: Sicknote am 01. März 2010, 18:14:44
die semogue gibbet ja bei "du weißt schon wem"

Die gibt es nicht nur bei der Dame mit den sechs Sternchen im Künstlernamen, die bekommst Du günstiger direkt aus Portugal.
http://vintagescent.com

Rasche Lieferung, empfehlenswert. Und ja, der Semogue 2000 ist ein wirklich guter Pinsel, den ich wirklich empfehlen kann. Lieber wäre er mir allerdings, wenn das Holz geölt und nicht lackiert wäre.

shaved

Sau ist saugut, sofern der Pinsel nicht im Form geschnitten
wurde. Wenn ein solcher Pinsel einmal eingearbeitet ist, würde ich
einen Dachs aus der gleichen Preisklasse nichtmal geschenkt haben
wollen. Eine gute Borste ist definitiv nicht borstig im Gesicht.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

vsetko

Als Genußrasierer, der rasieren zu seinem Hobby gemacht hat, bzw., bei dem es sich halt zum Hobby entwickelt hat, muß man auf jeden Fall einmal einen Schweinsborstenpinsel probiert haben.

Andernfalls bliebe etwas offen, und man könnte auch nicht mitreden. Und so unwichtig ist das Material der Pinselhaare auch wieder nicht.

paton

Zitat von: astra am 01. März 2010, 18:47:20
Hier gibt es eine große Auswahl an Omega-Borsten:

http://www.connaughtshaving.com/omegabrushes.html

Speziell der Omega 31064 sei dir ans Herz gelegt ... ;)

Jaaa, aber der 31064er war mir schon wieder 'nen Tick zu weich, daher mußte er vor kurzem gehen  o)