Back to the Roots: der MERKUR 34c

Begonnen von egmac, 01. März 2010, 10:36:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

Na, auf das warten wir doch schon alle: Goldener HD mit Perlmuttgriff dh: dh: dh:

AndreasTV

Hallöle  :).
So - heute kam "Er" an -> Der 34 G ... Leider hat er auf dem Transport etwas gelitten: Auf dem Deckel ist eien kleine "Schürfwunde" aufgrund der Bewegungen  o).
Aber Egal - vorhin sofort ausprobiert da ich Heute insgeheim mit der Ankunft des Hobels gerechnet hatte ;).
Mein Fazit: Sehr sanfter Hobel, könnte ruhig etwas mehr "Schmackes" beim Rasieren haben aber dennoch gründlich u. schonend dh:.

So Schonend das ich nach der Rasur mit ihm lediglich die Haut etwas mit dem Alaunstein abgerieben habe; hätte ich allerdings auch weg lassen können.

Auf jeden Fall hat mein "Kleiner Güldener" jetzt eien Spielgefährten dh..

MfG

Andreas

egmac

Gratulation, Andreas, dein Goldenes Kind wirkt sehr elegant! dh:

AndreasTV

Guten Abend. Ernesto / Foristen :).
Jepp dh: - empfinde ich ebenso. Macht auch im Bad etwas Mehr her als die ansonsten dort "rum lungernden" Silberlinge ;).

Wenn ich jetzt noch einen 37er G ergattern kann bin ich Komplett  ;D (Bis dahin aber habe ich jetzt im Bad ein Gold - Silbernes Duo).

MfG

Andreas

Eugen Neter

Was ist das denn für ein waagrechter Strich auf der Kopfplatte, Andreas? Sieht fast so aus, als wäre der 34er ein Butterfly...

AndreasTV

#80
Guten Abend, Hans :).
Hatte mich auch erst etwas gewundert und dann nochmal auf den Hobel so auf dem Glastisch liegend geschaut -> Muss eine Art "Spiegelung" sein da man Es lediglich auf der Glasplatte liegend sieht (Eventuell eine Art "Schattenwurd" von dem Fensterrahmen welcher "Hinter mir" bzw. meiner Sitzposition ist -> Fenster im Rücken  ???.
Real ist "nur" die kleine "Schürfwunde" mittig auf der Kopfplatte vorhanden.

Edit: Gerade genauer geschaut -> Ist wahrhaftig die Spiegelung des hinter mir gelegenen Fensterrahmens bzw. auch das Fensterdichtungsgummi ;) ...

MfG

Andreas

Metzelsuppe

Das wäre mal was für den 1. April gewesen ....
Merkur stellt 100% auf Butterfly um. Bitte Altrasierer zur Nachbehandlung einschicken.  ;D  >D
Gruß Alex

AndreasTV

 ;D ;)

Als Butterfly wäre Der mir nicht in´s Haus gekommen - ich denke mittlerweile mag ich Es eher Klassisch.

MfG

Andreas

Eisblut

Hallo Andreas!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem goldenen 34er!!  dh:

AndreasTV

Danke, Thomas :).
Bin auch froh den hier allseits beliebten Hobel in Gold bekommen zu haben. Noch ein anderer "Güldener" und ich bin wohl wirklich "Fertig"  8).
Vom Rasurgefühl nicht viel Anders als mein "Schätzchen" - kann mit Beiden doch sehr Zügig die Bahnen durch den Bart / Schaum ziehen ohne wirkliche Vorsicht dh:.

MfG

Andreas

Lord Vader

ein 34g wirklich sehr edel! da könnte man ja direkt nochmal schwach werden!

AndreasTV

Hallo, Jan / Gemeinde :).
Ist wirklich Schick anzusehen und macht wirklich Freude beim Rasieren dh: - obwohl mein Spitzenreiter nachhaltiger rasiert ...  :-X.
Warte doch etwas ab - bestimmt "verirrt" sich noch ein 34g in den MH, dann schlägst Du zu (Oder Jemand ist schneller so wie Es bei mir mit dem güldenem 37er und Uwe war  o)) ;).

Liegt aber fein in der Hand - der Balancepunkt ist fast Mittig - über die gesamte Länge betrachtet - und gleitet wie von selbst über die Haut :), lediglich etwas mehr Ausputzen muss ich mit ihm.

MfG

Andreas

mike

Ich frage mich gerade, warum ich den 34c verkauft habe.  o)

Naja, ich habe ja noch den 42er, der durch seine Vernickelung beinahe goldig aussieht...  ;)

egmac

Der 34c war mein erster Hobel..... und den verkauft man nicht! 8) Außerdem ist er für mich der Ur-Vater meiner EJs und rasiert ja ebenfalls fantastisch. Auf Reise kommt er immer zu Ehren, weil kleiner und auf Grund seiner gröberen Ausführung sicher unempfindlicher (Kratzer und so....). dh:

AndreasTV

Guten Moren, Freunde des Schaumes :).
Rasieren kann Mann sich ja mit jedem Hobel - aber beim 34er empfinde ich die Gewichtsverteilung bzw. seine "Ausbalanciertheit" von den paar von mir genutzten Hobeln wirklich am besten dh:.

Das mir die kürzeren, dicken Griffe wohl am Besten entgegen kommen bemerkte ich ja beim 37er - von daher war ein 34er wohl der logische weitere Schritt bei meiner Exkursion ...

Als "letzten" Schritt meiner persönlichen "Hobelevolution" kommt in absehbarer Zeit nur noch eine entsprechende Harke - mit dem gleichem Griff - im Bad dazu, dann wird die Entscheidung über den momentan zu nutzenden Hobel zwar auch nicht einfacher, aber mein "Versuchstrieb" sollte ja auch mal seine Befriedigung finden ;).

Generell scheinen mir die wirklich klassischen Hobelausführungen auf Dauer wirklich am geeignetsten für mich zu sein - zumal Die auch noch eine zeitlose Eleganz ausstrahlen :).

War / ist schon interessant zu welchen "Schritten" Einem so ein Forum verführen kann bezüglich seiner Rasurgewohnheiten ...

MfG

Andreas