Rasur des Tages vom 24.02. bis 01.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 24. Februar 2008, 05:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!

Zunächst ***s Marrakesh-Badeseife,
dann mein heutiges Ensemble:



Victoria Daxer & Harrys RS, in Kaffeetasse geknetet
Futur & Personna rot
Nivea Sensitiv AS Balsam

Sehr glatte, sehr erfreuliche Rasur!
Angenehmen Sonntag allerseits!

TomH

Guten Morgen!!
10.00Uhr:

- Futur / Sharp
- Omega Reiner Dachs
- SCS Shaving Oil
- Kappus Nautik RC
- Aqua velva Classic Ice Blue AS

Ich wünsche einen angenehmen, schönen und sonnige Sonntag, er soll ja herrlich werden... 8)  8)  ;)

moviemaniac

Meine heutige Geburtstagsrasur:




Wunderschönen Sonntag zusammen!

Markusdergraf

Taylor Sandelholz RS im Holztiegel mit Mühle Rein Dachs Pinsel aufgeschäumt und mit dem allseits bekannten 38c und der immer noch scharfen,aber schon entschärften Feather Klinge rasiert.Mit Malizia AS Balsam abgeschlossen.

kimeter

Soeben:
Wilkinson Borsten-Pinsel
Golddachs Rasierseife
Systemrasierer Gillette Fusion
Weleda Feuchtigskeitscreme
Speick After Shave

Sehr gründliche schonende Rasur!
Nach langer Zeit nochmal  die Golddachs benutzt. Sehr cremiger, dichter stabiler Schaum, mit einem frischen angenehmen Duft der mich an ein Reinigungsmittel aus der Waschküche meiner Eltern erinnert.  :)
Der Borstenpinsel konnte allerdings nicht so viel von der Creme aufnehmen, somit war nach dem ersten Durchgang ein zweites Kreissen auf der Seife erforderlich.
Der Fusion ist genau so gründlich wie der Mach 3, aber unhandlicher. Die fünf Klingen haken etwas an den Haaren. Das kann der Mach 3 besser.
Zum Schluss mit dem mir zur Zeit allerliebsten After Shave die Rasur beendet: Speick AS! Was für ein geniales Zeug - preisgünstig, frischer Duft( passt irgendwie immer, zur jeder Jahreszeit) perfekte Pflegeeigenschaften, nicht zu viel, aber auch nicht zuwenig. Einfach klasse!

Schönen Sonntag euch allen!

H. Herdick

@ Kimeter

Habe das auch erfahren - die Klingen von der Fusion haken. Habe nur der Fusion getestet- bin kein Fan von Systemies. Der Speick AS finde ich auch sehr, sehr gut.

Heute:

Thäter Silberspitz
Col. Conk Bay Rum RS
Hoffritz mit IP-Klinge (Tag 5)
Col. Conk Bay Rum AS

Explosionsartiger Schaum, aber nicht ganz so stabil wie z.B. der Golddachs oder Tabac Original. Aber es reichte locker für 3-Durchgänge. Sehr sanfter Rasur - war eine angenehme Zeit im Bad. Der AS riecht, obwohl etwas süsslich, sehr lecker. Hat allerdings nicht so viel Pflegeeigenschaften, wie ich meine.

Schönen Tage noch
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Prince Denmark

Friodur 8/8

Boellis Panama RS (Probe)
Boellis Panama AS (Probe)
Boellis Panama ASB (Probe)
Boellis Panama EdT (Meins! ;D )

Toller Schaum, sehr pflegendes AS, äußerst angenehm fettes ASB - perfekte Sonntagsrasur. Tausend Dank an den edlen Spender Razorback.  :)

PD

kimeter

[@ H.Herdick

Bei 5 Klingen die über die Haut gezogen werden, wundert es mich nicht, dass der Fusion etwas hakelt. Aber trotzdem war eine schonende Rasur möglich. Ich werde den Fusion zu weiteren Testzwecken nutzen, aber länger kann ich mir das nicht vorstellen.  Dazu habe ich für mich bessere Rasierer gefunden, z.b den Gillette GII, Mach 3, oder den Progress Hobel.
Auch mein RasurPur Messer will ab und an benutzt werden. Den Fusion Rasierer habe ich mir gekauft, weil mein Bruder sich mit einem Fusion täglich rasiert. Und das  fast 2 Monate lang mit einer Klinge!!! Dazu noch in einem Durchgang direkt gegen den Strich!!! Ohne Probleme.  ???

besten Gruss
kimeter






buzzer

Meine Sonntagsrasur heute ist eben vollendet.

Haslinger RS, Merkur Klinge, Futur, heißes und abgekochtes Wasser.

Die Klinge hat so zwischen 7 und 10 Rasuren hinter sich, mal sehen, wie lange die noch steht.

After-Shave: Leitungswasser mit einem Schuss Apfelessig.

Saisonbedingt sieht es mit meiner Haut derzeit so aus: Die Schuppenbildung ist sehr zurückgegangen und auch die rauhen Handrücken. Kein Spannen der Haut nach der Rasur. Nach meiner ersten diesjährigen Radtour heute (~30 km, ich hab einen Muskelkater, der sich gewaschen hat) und der Rasur grad eben fühle ich mich wie neugeboren.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Guilty

Meine Sonntagabend Rasur

Simpson Pinsel
IC RC
5/8 F.Reynolds (von Franky  ;))
EdT Gucci pour Homme


franky

Hallo guilty,
nochmal auf diesem Wege vielen Dank für das tolle Heft,das Du an die Reynolds-Klinge gezaubert hast! Sieht einfach klasse aus. Bin schon ganz gespannt darauf es in natura betrachten und ausprobieren zu können.Ich werde dann auch noch ein paar weitere Bilder in einem der Messer-Threads einstellen.
Frank

TomH

Guten Morgen!!  >:(
6.40Uhr:

- Futur / IP (B/2)
- Shavemac Silberspitz "der Kleine"
- PSO Shaving Oil
- Harry's OHP 2 RS
- D.R. Harris Pink AS
- K-Classic ASB
- Azarro "Silver Black" EdT

Schönen Wochenstart...

herzi

Diese Woche ist russische Woche. Henning hat mir gnädigerweise seine russischen Duftwässerchen überlassen. Duftwässerchen deswegen da die meisten, außer dem Aloe links, nur aus Alkohol, Wasser und Parfum bestehen. Das ist nicht optimal für mich, da ich eigentlich Pflege für meine Haut brauche, aber das richte ich mit ***s ASB.

Gleichzeitig verwende ich noch die ganze Woche eine Probe Krasnya Linea RC. Die Krasnya Linea ist eine sehr ordentliche RC. Aber auch nicht unbedingt die größeren Umstände wert um sie zu bekommen.
Heute habe ich das "goldene Moskau" Duftwasser verwendet. Das ist das zweite von rechts. Der Duft ist süßlich für einen Männerduft. Er erinnert mich an Tabak. Also nicht an Tabak Original, sondern an Tabakgeruch wie in Alt Innsbruck. Durchaus nicht unangenehm. Die Duftintensität ist nicht aufdringlich, sondern eher dezent. Jetzt, nach ca 3 Stunden ist an meinen Händen nur noch ein leichter Tabakhauch wahrnehmbar.
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Russische Woche. Hört sich gut an, Herzi!
Und ich dachte schon, du löschst mit Kartoffelwasser, ähh... Wodka ab  ;D

Heute Morgen:
Slim Adjustable
Lord-Klinge
Kent BK4
Pre de Provence RS
L'Erbolario Vetiver AS
MB Cucumber ASB

Schöne Woche euch allen!

herzi

Jaja, ich werde sie für Dich reservieren wenn ich mit ihnen fertig bin ;D
Keine Chance für Dich, bist schon verpflichtet.
Gruß,
Stefan