Rasur des Tages vom 24.02. bis 01.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 24. Februar 2008, 05:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi


Weiter im Text mit der russischen Woche. So langsam hängt mir die Krasnya Linea zum Halse raus. Sie ist eine gute RC, aber langweilig. Ich will wieder mal was Anderes. Heute habe ich sie zur Abwechslung im Gesicht aufgeschäumt. Jetzt ist die Probe nur noch gut halb voll. Es wird schon.
Heute kam das mittlere Troinoi dran. Es enthält 66% Alkohol und wurde in Moldawien hergestellt. Der Geruch ist ziemlich limonig und erinnert mich stark an 4711. Er verfliegt ziemlich schnell. Somit kann man auch ein anderes EdT dazu tragen. Pflege ist wie zu erwarten war nicht vorhanden.
Ein kleine Anekdote: Der Onkel meiner Frau, ein Barbier in Georgien, hat mal seine Nichte, eine Cousine meiner Frau, zum Troinoiholen geschickt. Er sagte ihr noch, daß er dreifach konzentriertes haben wolle. Das gibt es anscheinend in verschiedenen Konzentrationen. In ihrer Eile hat die Nichte nicht richtig zugehört und dann drei Flaschen Troinoi geholt ;)
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Dreifach konzentriert? Das ist dann quasi wie der Dreifachbrand  ;D

Heute bei mir keine Rasur - Regenerationstag mir einem Klecks Sheabutter und TOBS Eton EdC

Roger M.

Heute um 5:35 Uhr:

- EJ Chatsworth Chrome
- Personna rot
- Erbe for Men Dachs
- eShave White Tea RC
- eiskaltes Wasser

So, heute die zweite Rasur mit dem Jagger. Der Rasierer ist einfach toll, Gewicht, Griffdicke, Länge und Form sind hervorragend abgestimmt.
Meine Liebste hat sich heute wieder negativ über den Geruch der White Tea geäussert, zu süss. Mein Geschmack trifft sie ja auch nicht gerade, aber so schlimm finde ich sie nicht. Geschmack ist allerdings Geschmackssache aber gegen die Rasureigenschaften gibts keine Einwände, wieder toller Schaum in kürzester Zeit, sehr ergiebig, sehr gute Gleiteigenschaften und Pflegewirkung.

Also wieder eine top Rasur!

Gruss und schöner Tag

Roger

kormann

Hi Roger M,

zwei Dinge scheinen mir aber an Deiner Rasur nicht zu stimmen.

"5:35 und eiskaltes Wasser". :D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Eugen Neter

Guten Vormittag!
Wieder leider in Zeit- & Terminnot:

Victoria Daxer & Weleda RC
Futur & RP
Sir Irisch Moos AS

Allen einen möglichst streßfreien (kann ich leider nicht mit dienen...) Tag noch!

Prince Denmark

Moin!

Progress/Personna

Tabac RS
Tabac AS
Tabac EdC
Tabac EdT

Wundervoll! Alle paar Wochen brauch ich das mal. :)

Schönen Resttag wünscht
PD

herzi

Tabac EdT und EdC? Ich dachte immer eines davon (markenunabhängig) würde reichen.
Gruß,
Stefan

Prince Denmark

Na klar, herzi, eines reicht.

Aber da ich von Tabac nunmal beides hab, benutz ich das auch, wenn Tabac-Tag ist. ;D

Ein Spritzer EdC hinter die Löffel, ein Spritzer EdT auf die Männerbrust. ;)

Bartagame

#53
Hallo zusammen,
umzugsbedingt ist meine Internetverbindung noch launisch, deshalb schreibe ich erst heute! ...
... mein erster Versuch mit dem Futur:
Florena Kamille RC
Mühle reisedachs
Futur mit Derby auf vorsichtigen 2
kaltes Wasser, danach Speick AS danch ***s ASB nach einer Stunde nochmal etwas kaltes Wasser und Florena Creme ... danach war es auszuhalten!

Nach der Auflistung kann sich jeder selbst ein Bild von meiner erlebten Rasur machen. Ich war sehr dankbar für wiederholte Vorsichtsgebote, so plante ich den Test am Montagabend!
Ich kann nicht einordnen was wirklich schief ging, selbst der 37 hat mich nicht so überfordert, die Rasur war allerdings gründlich!  Ich gönnte mir eine Pause und vielleicht kommt morgen schon der 2. Streich.

Anwendung des Futur:
Bisher empfand ich jeden neuen schwereren Hobel als angenehmer als einen leichteren. Die Ausnahme bildet hier der Futur. Hier wirkt sogar der Kopf breiter als bei anderne Rasierern.... ein Hammer, oder der Griff eines Lichtschwerts, oder vielleicht auch ein Milchschaumquirl, nur ein Rasierer kann das nicht sein ....;)
Aber der Herr Futur bekommt auch eine gute Woche lang seine Chance.
Grüße

Eugen Neter

Zitat von: Bartagame am 27. Februar 2008, 12:48:51
Aber der Herr Futur bekommt auch eine gute Woche seine Chance.
Ja, gib sie ihm. Jede Zukunft birgt eine Chance... ;)

günni

Heute:

Rasieröl American Crew als Pre-Shave
Tabula Rasa mit Weihrauch (hab mich auf die Warteliste setzen lassen) und den kleinen Thäter im SWK-Mug
TI historisch Pink-Ivory (abgebrochen, da ich die Haut inbesondere am Hals nicht richtig spannen kann)
weiter mit 34c Personna Rot
ASB American Crew
EdT American Crew

Die Rasur ist nicht besonders gründlich, geht halt im Moment nicht anders.


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

buzzer

ZitatAber der Herr Futur bekommt auch eine gute Woche seine Chance

Ich liebe meinen Futur! Hab schon viele Hobel im Gesicht gehabt, mit dem Futur auf Stufe 2 bekomme ich die beste Rasur hin.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Roger M.

#57
Zitat von: kormann am 27. Februar 2008, 09:17:41
Hi Roger M,

zwei Dinge scheinen mir aber an Deiner Rasur nicht zu stimmen.

"5:35 und eiskaltes Wasser". :D
So?
Das Wasser kommt zur Zeit wirklich nicht wärmer als 5-7 Grad aus dem Hahn, allerdings erst nach dem man den Wasserhahn kurz voll aufgedreht hat. Ist wahrlich ein Schock, aber man ist hinterher munter. 8) So ist's wenn man in den Voralpen und Alpen wohnt.

Gruss Roger

soapopera

Hallo zusammen,

meine heute verwendeten Produkte:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Plisson Silberspitz
Valobra Fougere RS
Dovo 5/8 Prima Klang und Merkur 33c mit Derby-Klinge
Pinaud Clubman Virgin Island Bay Rum
Nivea for Men After Shave Sensitiv Balm


buzzer

#59
Heute die Situation einer Dienstreise/Hotel simuliert:

Zimmer mit mäßig heißem Wasser aus der Ltg. Rasiert unter fließendem Wasser (zwischendurch abgedreht) mit folgendem Gerät:



AS: Kaltes Leitungswasser. Kein Diesel, wozu auch, Frau ist weit weg. Ich geh' dann mal in die Bar...

Btw., zur Rasur insgesamt wünschte ich mir meinen Wasserkessel, als Hobel, insbesondere für die Kinnpartie meinen Futur und als AS mein Essigwasser.

Und einen Duft nach Büchsenöffnern um meine Frau zu beeindrucken, kein Problem, es war ja nur eine Simulation ;)

Edit: Die Bar wird auch noch emuliert, dann ist Schluss.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.