Edwin Jagger DE89L

Begonnen von mike, 27. Februar 2010, 16:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gonzofant

falles sich jemand demnächst dort beim Shop auf S. 1 desw freds einen EJ 89 erwirbt, habeich eben auf deren seite einen schönen Dachshaarpinsel von EJ entdeckt - kann Mann dann kurz überlegen und einfach mitbestellen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Celvin

Hallo zusammen,

gerade ist meine Bestellung raus und ich bin gespannt wann der EJ bei mir eintreffen wird.
Er wird gleichzeitig mein erster Hobel sein und ich hoffe dass mir das Gerät vom Handling her gut zusagt.
Auf Probleme stoße ich eher bei der Suche nach ordentlichen Klingen.
Ich habe realtiv starken Bartwuchs, der aber nicht sehr dicht ist.
Da hier die Klingen Astra SP, Feather und Personna so gut im Kurs liegen würde ich mir gerne von denen ein paar Päckchen bestellen um zu testen.
Allerdings finde ich keinen Handel, wo es all diese Klingen zu kaufen gibt.

MLuepken

Sorry nur kurz:
OT AN
Ich würde hier im Mitgliederhandel eine Anfrage starten! Hier gibts etliche, die 1-2 Päckchen der veschiedensten Klingen für kleines Geld Opfern (und auch noch einige RC oder RS Proben dazu packen)!! Zum Testen optimal!!!

Ich persönlich habe damit BESTE Erfahrungen gemacht!!!

--> Dazu VIELEN DANK nochmal an cuteluke !!!

OT AUS

Herlichen Glückwunsch zum EJ!! Ich liebe ihn (nach kurzen Startschwierigkeiten ;) )  !!!! 
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Wolfgang

Hallo Celvin!

Mit dem Hobel von Edwin Jagger hast Du garantiert nichts verkehrt gemacht. Kompliment! dh: Der taugt sowohl als Starthobel in die Welt der traditionellen Hobelrasur als auch als Referenzhobel, wenn man schon Jahre dabei ist. Perfekte Verbindung aus Sanftheit und Gründlichkeit.

Deine Klingenfrage kann ich leider nicht beantworten. Ich kenne auch keinen Shop, in dem man alle von Dir aufgezählten Sorten gleichsam kaufen könnte. Vielleicht ist das aber anfangs nicht notwendig, auf einen Schlag alle drei genannten Sorten zu kaufen; zuviel Klingenwechslerei in zu kurzer Zeit kann jedenfalls meine Haut schnell kirre machen. Entscheide Dich für eine der drei Sorten, am besten vielleicht für die Astra oder Personna und bleib eine Weile dabei, bis Du das Grundlegende bei der Hobelrasur herausgefunden hast. Möglich wäre natürlich auch, mit der Feather zu starten; die ist allerdings nach meinem Empfinden ziemlich speziell und erfordert ein etwas anderes Rasieren (peinlich genaues Einhalten des Winkels bei der Rasur, perfekte Rasurvorbereitung, was den Schaum anbelangt). Mein persönlicher Tip ist: Astra.

Viele Grüße
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

eTom

o.K. ihr habt mich überzeugt!
Wenn selbst eingefleischte Messerwerfer vom EJ schwärmen, muss ich den Umsatz mit ankurbeln. Bestellung ist gerade raus. Danke für die links und Testberichte.
Ist ja richtig ansteckend hier.

Celvin

Hehe,

Danke Euch allen für die netten Tipps, ich werde sie beherzigen.
Im Mitgliederhandel hoffe ich auf ein kleines Testpaket versch. Klingen ohne gleich eine Großbestellung aufgeben zu müssen und bei zig verschiedenen Händlern Versand zahlen zu müssen.
Für den Anfang werde ich mir wohl als erstes die Astra SP zulegen. Ganz nach den Tipps der Community.

Wenn alles angekommen ist, werde ich berichten.

Gruß Celvin

Cordy

Zitat von: Wolfgang am 26. Mai 2010, 11:34:31
Ich kenne auch keinen Shop, in dem man alle von Dir aufgezählten Sorten gleichsam kaufen könnte.

http://connaughtshaving.com/popular.html ;) dh:
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Wolfgang

Zitat von: Cordy am 26. Mai 2010, 14:14:31
Zitat von: Wolfgang am 26. Mai 2010, 11:34:31
Ich kenne auch keinen Shop, in dem man alle von Dir aufgezählten Sorten gleichsam kaufen könnte.

http://connaughtshaving.com/popular.html ;) dh:
Stimmt dh:
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Celvin

JA super! Gleich bestellt :D
Den Shop kannte ich noch nicht. Der hat wirklich einige Klingen im Angebot.

DANKE!

Opa

Hallo,

@celvin: Glückwunsch zum EJ. Ich liebe ihn.
Hier gibt es auch ne gute Klingenauswahl, liefern auch schnell. Ist allerdings Irland ;) www.shaving.ie
Hab jetzt ein paar mal bestellt und ging alles super. Vor allem haben die auch immer die ASP.

LG Andreas
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

weichbart

Zitat von: Opa am 26. Mai 2010, 19:47:08

... www.shaving.ie
Hab jetzt ein paar mal bestellt und ging alles super. Vor allem haben die auch immer die ASP.

LG Andreas


Kann ich nur bestätigen. Klasse Shop, schnelle Lieferung und gute Preise.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Celvin

Zitat von: Opa am 26. Mai 2010, 19:47:08
Hallo,

@celvin: Glückwunsch zum EJ. Ich liebe ihn.
Hier gibt es auch ne gute Klingenauswahl, liefern auch schnell. Ist allerdings Irland ;) www.shaving.ie
Hab jetzt ein paar mal bestellt und ging alles super. Vor allem haben die auch immer die ASP.

LG Andreas

Oh echt Klasse. Den hab ich gleich mal in die Favoritenliste eingetragen.
Danke Andreas für den Tipp!


Moppel

Zitat von: Opa am 26. Mai 2010, 19:47:08
Hier gibt es auch ne gute Klingenauswahl, liefern auch schnell. Ist allerdings Irland ;) www.shaving.ie
LG Andreas

Hi,

klasse Tip  dh:
Da habe dann heute auch schon sofort einen DE89L bestellt ( nebst ein paar RC's ).
Mal schaun wie schnell die Jungs&Mädels von der Insel sind.

Gruss & Danke.

Thomas

Horst-Michael

Wenn daß in diesem Tempo hier weitergeht dann müßten die Inseln bald  EJ DE 89L-frei  sein, ne Leute?!

Opa

Zitat von: Moppel am 27. Mai 2010, 19:52:30
Zitat von: Opa am 26. Mai 2010, 19:47:08
Hier gibt es auch ne gute Klingenauswahl, liefern auch schnell. Ist allerdings Irland ;) www.shaving.ie
LG Andreas
.... Mal schaun wie schnell die Jungs&Mädels von der Insel sind.

Gruss & Danke.

Thomas

Also wenn ich Sonntags bestelle, ist´s in der Regel Donnerstag´s da.
Aber für die EJ-Besteller hier, wohl immer noch zu langsam :D
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!