Edwin Jagger DE89L

Begonnen von mike, 27. Februar 2010, 16:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

wernerscc

Vermutlich vom WC kommend zu stark aufgedrückt. Das Eigengewicht des EJ reicht vollkommen aus, den für die Rasur notwendigen Hautkontakt zu erzeugen.
Was lange währt wird endlich gut!

henning

Dem schließe ich mich an. Der Plasikhobel hat einen gewissen Druck zur gewohnten Übung gemacht, der sich beim Metallhobel nun fatal auswirkt. Man sollte generell aber Hobeln mindestens eine Woche geben um Haut und Hand daran zu gewöhnen.

Ciao

Oberloser

Zitat von: henning am 11. Mai 2010, 21:29:04
.....Man sollte generell aber Hobeln mindestens eine Woche geben um Haut und Hand daran zu gewöhnen.

.....und für den Anfang besser eine gute Personna verwenden. Die Derby empfinde ich auch als ruppig. Der DE89L ist allerdings so gutmütig, dass er auch eine schärfere Klinge wie die Astra verträgt.

harry

Eins haben Cobain-Marco und ich gemeinsam: wir haben heute beide die erste Rasur mit dem Jagger hinter uns. Japp, auch ich habe ihn bestellt. Für den Preis ein wirklich klasse Teil und definitiv eine Bereicherung meines Badezimmers. Und auch ich habe eine Derby eingelegt (aber eine schon eingefahrene). Und hier enden die Gemeinsamkeiten auch schon. Palmolive RC und m/q/g und, was soll ich sagen, ich bin höchst zufrieden! Gründlich und bei mir nicht ein wirklicher Cut! Tüff grün hinterher und dann ein Glas Merlot auf die Rasur :)

Liegt wahrscheinlich wirklich am Handling, Marco. Das nächste Mal wird bestimmt besser. Der Hobel an sich ist schon gut und die Kombi mit der Derby ist sicher auch nicht die schlechteste.
Harry

MLuepken

Ok ok, Ich habs versaut!!!   ;D

Ich war mir klar darüber, dass es nicht grade klug ist 2 Parameter zu ändern, aber ich war doch so gespannt!!!  ;)

Heute sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus! Idt im endeffekt garnicht so schlimm gewesen, wie zuerst vermutet, ein paar kleine rote Stellen, mehr nicht! Gut, Gründlich nenn ich auch was anderes, aber fürs erste mal ...

Da ich vom WC komm, lags wohl wirklich am Druck, bzw. am Winkel.
Ich regeneriere mich mal heute und dann wird morgen nochmal probiert. Ich denk aber dann mit ner eingerittenen Wilkinson, wie gesagt, mit der hatte ich im WC gute Ergebnisse!!
(Andere Klingen hab ich noch garnicht da, bin doch Hobeltechnisch noch grün hinter den Ohren ;)  )

Ein gutes hat mein Bericht ja: Jeder Frischling nach mir weiß nun: SO wirds NICHT gemacht!!   o)

Vielen Dank für die Kommentare!!!
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Thorsten

Hallo Forum!

Auch ich habe mir nach Jahren mit dem 34c den Edwin Jagger mit weißem Griff gegönnt, und auch meine erste Rasur war vergleichsweise ruppig. Ich schiebe das aber zunächst einmal schlicht darauf, dass meine Motorik noch auf den 34c geeicht ist. Der Jagger benötigt nach meinem Empfinden einen flacherern Winkel als mein alter Hobel, bzw. ich musste mehr darauf achten, den korrekten Winkel einzuhalten. Da die Köpfe sich aber recht ähnlich sein sollen, ist das Wohl ein reines Handling-Problem. Wann immer der Winkel gestimmt hat, war die Rasur sanft und gründlich.

Ich gehe davon aus, dass sich die Probleme bald legen werden. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall weitaus besser als die meines Merkur. Der weiße Plaste-Griff hat eine überraschend edle Anmutung.

mike

Zitat von: Oberloser am 11. Mai 2010, 21:36:18
Zitat von: henning am 11. Mai 2010, 21:29:04
.....Man sollte generell aber Hobeln mindestens eine Woche geben um Haut und Hand daran zu gewöhnen.

.....und für den Anfang besser eine gute Personna verwenden. Die Derby empfinde ich auch als ruppig. Der DE89L ist allerdings so gutmütig, dass er auch eine schärfere Klinge wie die Astra verträgt.

... oder die Feather   8)

C.Kaiser

....und ich warte immer noch auf meinen Hobel, der am 4.Mai in England losgeschickt worden ist.  :'(



C.Kaiser

Heute morgen lag er dann endlich vor der Tür.  ;D
Hab ihn dann erst mal in Ruhe ausgepackt und mich über die kostenlosen Derbys und den Proben gefreut.
Was für ein schöner, schlichter Hobel.
Meine erste Rasur vollzog ich dann auf dem Kopf. Perfekt, unblutig und sanft.
Anschließend hab ich ihn dann im Gesicht probiert.
Meiner Meinung nach, der absolute Wahnsinn. Mein 23C kann ihm nicht annährend das Wasser reichen.
Der DE89L ist absolut sanft, gründlicher und schöner als ein Merkur 23C ;D
Achja, das alles mit einer frischen Derby Klinge.

Es gibt nur ein Problem: Eigentlich bin ich Messerrasierer, aber das Ergebniss war mit dem Edwin irgendwie besser....  :o

Gruß Chris

egmac


gonzofant

So, ihr wollt ja nur die armen Rasurfreunde verführen... Jetzt liegt er auch bald bei mir vor der Tür: DE89Ldb5 Edwin Jagger DE razor - Lined Chrome plated
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

egmac

NEE Gonzo, wir gründen nur gerade eine Religion...... ;)  dh:

gonzofant

wie war das? welches Zahnkammoberteil kann ich evt bei Bedarf aufschrauben?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

mike

Zitat von: C.Kaiser am 14. Mai 2010, 12:39:07
Heute morgen lag er dann endlich vor der Tür.  ;D
Hab ihn dann erst mal in Ruhe ausgepackt und mich über die kostenlosen Derbys und den Proben gefreut.
Was für ein schöner, schlichter Hobel.
Meine erste Rasur vollzog ich dann auf dem Kopf. Perfekt, unblutig und sanft.
Anschließend hab ich ihn dann im Gesicht probiert.
Meiner Meinung nach, der absolute Wahnsinn. Mein 23C kann ihm nicht annährend das Wasser reichen.
Der DE89L ist absolut sanft, gründlicher und schöner als ein Merkur 23C ;D
Achja, das alles mit einer frischen Derby Klinge.

Es gibt nur ein Problem: Eigentlich bin ich Messerrasierer, aber das Ergebniss war mit dem Edwin irgendwie besser....  :o

Gruß Chris

ooohhhh, und das bei so vielen Merkur-Anhängern hier. Das grenzt ja an Blasphemie! Das schreit ja förmlich nach Zensur...  ;D

gonzofant

Letzten Freitag bestellt und immer noch nicht da. Bin ich zu ungeduldig? Wann kommt er endlich? Eddieeeeeeee??? ;D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)