Edwin Jagger DE89L

Begonnen von mike, 27. Februar 2010, 16:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

Noch nie war das Kind sooo schnell bei seinem Vater dh: dh: dh: ;D ;D ;D

2 Days.......ganz großes Lob an Shaving.ie! 8)


Opa

sag ich ja ;) Die sind super.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

mike

Zitat von: egmac am 14. Juli 2010, 19:59:38
Ja Mike, genau dieses Setting habe ich mittlerweile auch mit meinem Futur. Das Ergebnis ist eben um dieses kleine, aber nicht unbedeutende Quentchen gründlicher, als mit den anderen, erfordert aber entsprechende Konzentration.... 8)

ich benutze den Futur jeden Tag. Heute das erste Mal mit einer Feather  dh:

egmac

Mike, du Held! ;D Bin schon gespannt, aber aufpassen: du driftest mir jetzt zu sehr ab ;)  .... Gerade jetzt, wo ich das EJ Fähnlein wieder hochhalte? Na macht nichts, ich habe es dir ja vorausgesagt: die S-Klasse macht süchtig! o)

BIKOMAFU

Der EJ ist ein feines Teil! Obwohl ich meinen Mühle auch sehr gern habe, muss ich zugeben, dass der Jagger angenehmer in der Hand liegt. Beste Ergebnisse erzielt er bei mir mit Super-Max bestückt.

Schnitter

Mein erster Hobel, heute probiert - gut rasiert... dh:
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

egmac

Entgegenlautende Berichte hätten wir in diesem Fred auch nicht akzeptiert! ;) dh:

Nur so weiter, du hast den richtigen Weg eingeschlagen.....

Horst-Michael

#277
 Der verlorene Sohn hat vor kurzem auch sein Comeback gehabt, was Ernesto?  
Naja, so eng sehen wir daß nicht. Alle Wege führen nach Rom, hauptsache man(n) ist gut-rasiert!
Und hauptsache s'ist grad noch einigermaßen stilvoll. . .

egmac

Na eher der verlorene Vater...... :P

Ja, man muss zu seinen Fehlern stehen! 8)

Schnitter

Gerade zum zweiten mal mit ihm gehobelt. Als Anfänger bin ich glücklich. Der Hobel ist für mich sehr geeignet, er verzeiht wie ich ihn anfasse und im Gesicht damit arbeite. Keine Blessuren.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Metzelsuppe

Schnitter, der EJ ist ein guter Hobel, keine Frage.
Wenn du aber experimentierfreudig bis lege ich dir folgendes Modell ans Herz:
http://webshop.total-shave.nl/epages/0808112.sf/en_US/?ObjectPath=/Shops/0808112/Products/4.01.1.2.01.65R
Der Parker ist m.E. noch sanfter(!) und doch noch einen Touch gründlicher als der EJ.
Auch wenn ich jetzt Haue bekomme  :)
Gruß Alex

Schnitter

Werde es mir (vor)merken.  ;D
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

astra

Der Parker 65r und der Jagger haben doch exakt den gleichen Kopf, was sollte da im Rasurverhalten unterschiedlich sein?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Metzelsuppe

Also ich hab den Parker 84, hat nur ein anderes Griffdesign:
http://webshop.total-shave.nl/Parker-84-safety-razor

und die Köpfe sind sehr ähnlich, keine Frage, aber sicher nicht gleich:



Der Kopf vom Parker ist durchgehend rund, der EJ innen eingeschnitten.
Ausserdem ist die Schaumkante anders geformt.
Ich hoffe auf den Bildern kann man das erkennen.


Gruß Alex

astra

#284
Kann sein, daß ich da falsch liege. Meine gelesen zu haben, der Jagger Kopf wäre identisch mit dem Kopf des Parker65r. Vielleicht ist das aber eher ein Mühle-Kopf?
Empfinde die Köpfe mit geschlossener Schaumkante von Mühle und Parker eh als sehr ähnlich und es würde mich nicht wundern, wenn es da Zusammenarbeit gäbe.

Edit: Sorry for Halbwissen, ich besitze weder einen Parker noch den EJ. Bis jetzt kenne ich nur diesen Hobel mit ähnlicher Kopfgeometrie:
http://globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=114384&GTID=0ad58a20148102dd2ca4b0f0538460c2a38
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.