Schleifpartikelverschleppung

Begonnen von max, 27. Februar 2010, 16:17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

max

Hallo zusammen,

ich bemerke immer, dass beim wechseln auf einen feineren Stein trotzdem noch neue Kratzer auf der Klinge entstehen, die mit zimlicher Sicherheit von Schleifkörnern eines vorherigen Steins kommen. Besonders bei meinem 1000/6000er ist das ein großes Problem was ich nicht in den Griff bekomme. Wie verhindert ihr das?

Schöne Grüße
Max

Barth

Abspülen - alles - Tisch abwischen - Hände waschen - Schleifhilfen - Unterlagen - einfach alles , nicht mit Wasser sparen.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

max

Hm, ich habe immer das Gefühl, dass selbst nach gutem Abwaschen und Bürsten mit einem Schwamm (natürlich wärend des Waschens) noch Partikel verschleppt werden.

Iltis

@Max: Bist du dir sicher, das es sich um neue Kratzer handelt, und nicht besonders tiefe Riefen von der vorhandenen Schleifbild?
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

max

Ja ziemlich! Es entstehen jedenfalls immer neue Kratzer. Jedenfalls bei meinem 1000/6000er.

max

Ok, es liegt doch nicht an den Steinen.  >:(

Habe vorhin gemerkt, dass die Kratzer davon kommen, dass das Messer krum ist und so auf der einen Seite nur auf den Kanten des Steins aufliegt. Daher die Kratzer  >:(