Taugt die Trumper Rose Rasierseife ? (neue Rezeptur)

Begonnen von Douglashasser, 17. Februar 2010, 18:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

#90
Stefan hat recht - seems to be broken English.
Aber davon jetzt einmal abgesehen: Die neue Rezeptur unterscheidet sich offenbar ganz gewaltig von der alten; mit der nämlich hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil - die Trumper's Rose zählte bei mir immer zu jenen Rasierseifen, die sich zu einem besonders ergiebigen und sahnigen Schaum schlagen lassen; kurz, sie war eine der besten, die ich kenne.

owlman

Zitat von: Barnie am 06. Februar 2015, 17:03:31
Ich weiß zwar immer noch nicht, wieso mein Schaum doch noch etwas besser wird als Deiner, aber er ist fester. Ob es auch an der Wasserhärte liegt - keine Ahnung.

Das Wasser hier ist eigentlich recht weich (laut Stadtwerken rund 7 °dH), aber ich habe vorhin trotzdem mal einen Versuch mit destilliertem Wasser gestartet. Dabei ist mir tatsächlich ein gewisser Unterschied aufgefallen - der Schaum wirkte beim Aufschlagen etwas fester, oder zumindest irgendwie fettiger. Im Gesicht ist er dann aber trotzdem rasch zusammengefallen und in der Schale sitzend großporig geworden, so dass ich auf einen Rasurversuch verzichtet habe.

Möchtest du meine Seife haben? Dann könnten wir ultimativ feststellen, ob es an uns liegt oder am Material...  ;)

Barnie

@ owlmann

Einverstanden, ich nehme sie Dir gern ab - alles weitere dazu bitte per PN, sonst "erschlagen" uns die Mods hier.

@ Eugen Neter

Du hast mich neugierig gemacht - ich würde zu gerne mal die Rose in der alten Rezeptur kennenlernen wollen ...


Eugen Neter

Ich habe sie leider längst aufgebraucht, sonst könnte ich Dir eine Probe schicken. Tut mir leid!

makingthingssharp

#94
Weiches Wasser (hier 5,2 °dH) hat definitif keinen positiven Einfluss auf die neue GFT.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Barnie

Heute ist die RS von owlman bei mir angekommen, die er mir freundlicherweise überlassen hat. Und natürlich habe ich mich gerade eben damit rasiert, um festzustellen, ob seine Seife nun doch irgendwie anders ist - was auch immer ...

Nein, sie sind tatsächlich vollkommen identisch! War ja eigentlich auch vorauszusehen, nachdem Verpackung, Inhaltsstoffe, Gewicht und Form (im Neuzustand) ebenfalls übereingestimmt haben.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an owlman, ich werde die Seife in Ehren aufbrauchen ...

owlman

Sapperlot!  :o  ;D

Na, womöglich kann es ja noch am Längengrad liegen oder sowas... Wasseradern im Boden... relative Mondfeuchtigkeit...

Wie auch immer, ich wünsche viel Freude damit!  :)

Waldorf

Ich versuchs heute Abend auch nochmal. Werde davor aber den Beelzebub beschwören  :D

Barnie

Zitat von: Waldorf am 11. Februar 2015, 08:19:32
Werde davor aber den Beelzebub beschwören  :D

Nein - bloß nicht!!!! Warte bis Vollmond, heule dreimal den Mond an wie ein Wolf, dann stellst Du Dir den Mug auf den Kopf schäumst mit der rechten Hand die Seife auf, während Du auf dem linken Bein hüpfst ... ;D

Viel Erfolg ...

makingthingssharp

Zitat von: Barnie am 11. Februar 2015, 11:00:23
Zitat von: Waldorf am 11. Februar 2015, 08:19:32
Werde davor aber den Beelzebub beschwören  :D

Nein - bloß nicht!!!! Warte bis Vollmond, heule dreimal den Mond an wie ein Wolf, dann stellst Du Dir den Mug auf den Kopf schäumst mit der rechten Hand die Seife auf, während Du auf dem linken Bein hüpfst ... ;D

Viel Erfolg ...
Na dann doch lieber die Geschichte mit dem Beelzebub.  >D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Waldorf

#100
Hier noch ein Videobeweis. Wobei leider nicht gezeigt wird, wie lange der "Schaum" denn überhaupt bestehen bleibt.

https://www.youtube.com/watch?v=_QIkXPCx53I

Edit:

Hier kann man schön sehen, wie der Schaum verschwindet. Allerdings scheint das dem Herrn nichts auszumachen.

https://www.youtube.com/watch?v=Lsiex42PkXo

Edit 2: Ich könnte auch versuchen, eine Jungfrau zu opfern, indem ich sie in einen Vulkan stosse.  :D

Barnie

#101
Ich schmeiß mich weg vor lachen bei Video 2 - was für eine "Plörre" hat der denn da im Gesicht  ???

Zitat von: Waldorf am 11. Februar 2015, 11:24:25
Edit 2: Ich könnte auch versuchen, eine Jungfrau zu opfern, indem ich sie in einen Vulkan stosse.  :D

Ähm - als heute ist irgendwie nicht Dein Tag ... Also: wenn es Dir schon gelingen sollte, eine Jungfrau aufzutreiben, dann würde ich eher zusehen, aus der einen Vulkan zu machen und sie dann den Schaum aufschlagen lassen!!! :D

OK - Themawechsel ...  :angel:

makingthingssharp

Zitat von: Barnie am 11. Februar 2015, 12:17:19
...
Also: wenn es Dir schon gelingen sollte, eine Jungfrau aufzutreiben, dann würde ich eher zusehen, aus der einen Vulkan zu machen und sie dann den Schaum aufschlagen lassen!!! :D
...
Sehr schön.  dh:  8)  :angel:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Waldorf

Zitat von: Barnie am 11. Februar 2015, 12:17:19
Ich schmeiß mich weg vor lachen bei Video 2 - was für eine "Plörre" hat der denn da im Gesicht  ???

Zitat von: Waldorf am 11. Februar 2015, 11:24:25
Edit 2: Ich könnte auch versuchen, eine Jungfrau zu opfern, indem ich sie in einen Vulkan stosse.  :D

Ähm - als heute ist irgendwie nicht Dein Tag ... Also: wenn es Dir schon gelingen sollte, eine Jungfrau aufzutreiben, dann würde ich eher zusehen, aus der einen Vulkan zu machen und sie dann den Schaum aufschlagen lassen!!! :D

OK - Themawechsel ...  :angel:

Ja wie in Video 2, so sieht auch meine Plörre aus, genau so. Eine Seite aufgeschäumt, war die andere schon wieder frei von Schaum.
OK ich guck mal wegen Jungfrau, Vulkan, Pinsel, schlagen uws.  :D

Barnie

Ich weiß definitiv nicht, was ich anders mache. Hatte auch heute wieder eine wunderbare Rasur mit der Seife, die owlman mir geschickt hat. Das einzige, was mir jetzt dazu einfällt: In Video 1 nimmt der Typ jeweils komplett nasse Pinsel. Ich nehme einen Trockenen, tauche den halb ins Wasser, einmal kurz ausgeschlagen und nehme Seife auf. Dann im Mug unter mehrfacher Wasserzugabe (jeweils den Pinsel nur mit der Spitze kurz ins Wasser) aufgeschäumt. Das ich die Seife nun nicht in der Hand halte (Video), sondern sie in den Bowl von meiner "Capt Fawcett's" gelegt habe - daran kann es ja wohl kaum liegen. Ach ja - und das Wasser ist warm - nicht heiß und auch nicht kalt - einfach nur warm.

Das einzige, was ich noch festgestellt habe: Mit meinem Isana Dachs wird der Schaum noch minimal besser als mit der Borste ...