Langlebige Schweinsborste oder Graudachs - Tips bis 35,00 EUR?

Begonnen von quickiekuchen, 17. Februar 2010, 17:09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Ich bin gerne bereit, auch mal Mehr auszugeben, wenn es sich positiv auf die Lebensdauer des Pinsels auswirkt.

In dem Kosmetikladen, in dem ich meinen Silberspitz gekauft habe, sah ich auch einen hochwertig erscheinenden NoName-Graudachs (das war nicht der Mühle-Kopf!) für 33,00 EUR. Jetzt ist die Frage, kommen die Preise von der Gesamtqualität oder liegt es mehr an den edlen Holzgriffen? Die Verkäuferinnen haben natürlich wie so oft keine Ahnung von den Rasierartikeln, Die sie verkaufen.

Für mich persönlich wären 35,00 EUR die Schmerzgrenze. Und ich erwarte schon, dass ein solider Pinsel auch bis zu, sagen wir mal, 10 Jahre hält.

Drogerie-Dachse scheinen ja aktuell Russiches Roulette zu sein (Meiner ist schon Geschichte).

Also habt ihr Erfahrungswerte, was es so in Ladengeschäften an soliden Pinseln in dem Preisrahmen gibt? Internetbestellung steht für mich nicht zur Debatte.
In meiner Gegend gibts nur Drogen-Müller, Karstadt und Kosmetik-Ketten. Aber ich fahre Jetzt nicht 25km um bei Karstadt nur mal reinzuschauen. Bei Müller siehts auch nicht doll aus, 90% Silberspitz und Dachszupf. In dem Kosmetikladen, den ich kenne, gibts keine Auswahl (1 Silberpitz, 1 Graudachs, 1 Mühle-Set mit Mach3-Kopf o), kein Schwein).

Irgendwelche Anregungen?

kormann

Eine richtig schöne Synthetikfaser und Du bist versorgt - für lange Zeit. Und die machen Schaum!!! Da haben schon einige Leute bei mir großspurige Wettangebote verloren.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

kriklkrakl

Von Gesichtsschäumern hab ich schon ganz andre Sachen gehört über Synthetik-Rasierpinsel.

-> welcher Synthi ware denn so "herausragend" toll?  o)



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

ich kenne nur den Synthi vom Body-Shop. Und der ist höchstens als Tastaturpinsel geeignet.



herzi

quickiekuchen, ich glaube Du mußt warten bis Du irgendwas bei Karstadt brauchst und dann schlenderst Du in die Rasierabteilung und hoffst, daß die was passendes haben. Was für eine Empfehlung willst Du denn wenn Du nicht im Internet bestellen willst?
Wo bist Du denn zuhause? Das würde vielleicht bei einer Empfehlung auch helfen.
Gruß,
Stefan

quickiekuchen

Achso, hätt ich natürlich gleich hinschreiben können.

Raum Erfurt - Weimar - Jena.

Ich kann mich erinnern, dass mein Opa mal nen Synthetik-Rasierpinsel hatte. Muss aber ein Drogeriemodell gewesen sein (synthetischer Cerrus?).

Lord Vader

der synthetische mühlepinsel soll ganz gut sein. der bodyshop rp war nicht so der hit, auch wenn man mit ihm auch schaum schlagen konnte.

lg

lord vader

Elbe

Zitat von: quickiekuchen am 17. Februar 2010, 17:09:38
Internetbestellung steht für mich nicht zur Debatte.
In meiner Gegend gibts nur Drogen-Müller, Karstadt und Kosmetik-Ketten.

Tja, einfach: keine Arme, keine Kekse.  Dabei könntest Du hervorragende Pinsel für deutlich unter 35 Euro im Internethandel erwerben. Einen Semogue 2000 aus Portugal beispielsweise, da hast Du dann einen ganz hervorragenden Borstenpinsel. Und den bringt Dir der Briefträger sogar ins Haus. Gut, ne? Aber wer nicht will, der hat schon und muß mit dem vorliebnehmen, was der Handel in der Diaspora so führt.

kormann

#8
Ich habe seit 3 Jahren eine Synthetikfaser (MÜHLE) im Geschäft und nutze diesen mehrfach täglch, wenn ich den Herren vorführe, wie man einen guten Schaum macht und der hält und hält und hält. Und dann bin ich nach wie vor zu jeder Wette bereit ... gern auch gegen 200 Euro teue Silberspitze. Nur ich sage gleich noch mal dazu, daß der letzte Herr sich nach dem Wettaufschäumen eine Synthetikfaser kaufte. Wirklich nicht ein Wort gegen den Luxus. Ich selbst nutze privat einen ziemlich abgefahrenen PILS, doch die modernen Synthetikfasern brauchen keinen Vergleich zu scheuen. Jedenfalls nicht in der angegebenen Preisklasse.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Elbe

Mag ja alles sein, ich habe den Synthetik-Pinsel aus dem Body Shop. Und das war eine glatte Fehlinvestition, zwei oder dreimal benutzt, jetzt nur noch zum Tastaturabstauben eingesetzt. 12 Euro für die Tonne.

Eugen Neter

Zitat von: kormann am 17. Februar 2010, 17:56:08
Ich habe seit 3 Jahren eine Synthetikfaser (MÜHLE) im Geschäft und nutze diesen mehrfach täglch, wenn ich den Herren vorführe, wie man einen guten Schaum macht und der hält und hält und hält.
Könntest Du den eventuell mal im Bild zeigen, Erik? Der Pinsel würde mich interessieren.

quickiekuchen

12 EUR für Kunstfaser finde ich auch ehrlich gesagt heftig! Kunstfaser braucht sicher keinen Stall, kein Futter, etc...

kormann

Ist auf den MÜHLE Seiten sicher zu finden? Es sind die modern gestalteten Griffe und die Faser ist richtig schön weich, hat aber zudem auch einen guten Seitenhalt und da lasse ich nichts drauf kommen. Ich halte die Synthetikfaser jedenfalls für eine echte Alternative; zumal viele Männer einen Pinsel wollen, der nicht aus Sachen besteht, die mal ein Gesicht hatten. Ich kann heute Abend mal schauen, ob ich irgendwo ein Bild finde. Mach ich gern. Allerdings, und das kann gut sein, schäume ich nicht im Gesicht auf, sondern in der Hand und anschließend wird dieser Schaum im Gesicht verteilt. Und wenn man seine Synthetikfaser nicht gleich im Discounter kauft, kann die auch deutlich teurer sein. Ich habe jetzt für einen Kunden eine Synthetikfaser mit Mooreiche bestellt. Der wird als Sonderanfertigung sicher bei 50 Euro liegen.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

quickiekuchen


kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles