Balea Men RC mild

Begonnen von AndreasTV, 17. Februar 2010, 06:57:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Na ja - irgendwas ist leider heutzutage überall drin  :'( ...

Im Zweifelsfall nehm´ ich halt meine innig geliebte Palmolive  :P dh:.

MfG

Andreas

Markusdergraf

Ich hab sie mir gestern auch geholt und natürlich gleich heute mal verwendet.Was mir schon beim beschnuppern positiv aufgefallen ist,daß sie nicht mehr so chemisch wie die Vorgänger RC riecht.Das aufschäumen ist absolut easy,die Gleitwirkung und auch das Gefühl nach der Rasur gut.Mir fällt eben gerade ein,daß ich kein AS oder sonstiges nach der Rasur verwendet habe.Alles in allem eine absolut Anfängertaugliche RC,die bei nichtgefallen oder vertragen einem auch in keine Unkosten stürtzt,denn 65Cent/100ml Tube ist schon sehr günstig.Gefällt mir viel besser als die RS von Balea.

crackstar

Ich weiß nicht, über Balea was zu sagen. Ich probierte es, aber ich würde lügen, ob ich sagte, dass es ein Liebling von mir war. Ich nehme an, dass es eine genug gute Creme ist.

Grüße,

JEFF

Markusdergraf

Heute nach weit über 2 Jahren wieder einmal verwendet und es hat sich nichts an meiner Aussage von damals geändert.Okay der Duft ist nicht gerade überwältigend,aber sonst passt es.

AndreasTV

... und Wo ich die Sränge gerade So durchgehe ...

Hallöle :).
Na - da habe ich dochauch noch Tuben von ;), aber sehr LAnge nicht mehr genutzt  :angel:.
Werde die seinerzeit angebrochene Tube mal aus dem Kühlschrank holen ;) (Ja - Richtig gelesen: Angebrochene RCs und AS / ASbs wandern zur LAgerung in einem Kühlschrank = Dunkel, Kühl => Lange Haltbar obwohl angebrochen dh:.).

MfG

Andreas

infabo

Eine neu designte Verpackung ist in den hiesigen DMs aufgetaucht.

Die neue Rezeptur enthält kein Silikon mehr! Wurde komplett gestrichen, die neue Rezeptur liest sich "super-sauber".
Ich habe mir eine Tube mitgenommen, klar, mit 95Cent kann man nix falsch machen.
Die Tube habe ich gerade nicht zur Hand, werde die INCI aber nachreichen (und evtl. auch ein Foto der neuen Verpackung zur Orientierung).

AndreasTV

Guten Morgen :).
Fein zu lesen :) - auch wenn ich kein wirklicher Gegner von Silikonzusätzen bei RCs bin ...
Habe ja noch eine Volle sowie eine halbe Tube (im Kühlschrank werden angefangene, selten genutzte RCs "gelagert" ;)) Hier, werde aber mal schauen am Montag im hiesigem DM.
Haben sie auch Was an dem für mich als "etwas Chemisch" anmutendem Geruch gemacht?
Ansonsten war diese RC ja nicht die Schlechteste ...

MfG

Andreas

infabo

INCIs der neuen Balea Men Sensitive (ursprünglich "Mild"):

Zitat von: VerpackungskartonAqua, Stearic Acid, Palmitic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Palm Kernel Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Propylene Glycol, Parfum, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Alcohol, Linalool, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA

Interessant: die Tube ist versiegelt. Die Tubenöffnung muss mit der Rückseite des Schraubverschlusses durchstoßen werden.

Die RC ist zäh, nicht fest, aber auch nicht flüssig. Die Tubenöffnung ist für meinen Geschmack etwas zu klein geraten. Da kommt eher eine "Cremespaghetti" raus als eine ordentliche Wurst. Der Geruch ist "sensitiv", erinnert mich aber auch an Kappus Nautik.

infabo

Danke, herzi! Genau das ist sie. INCIs findet man auf der Seite auch. All die Müh' umsonst. ;D

herzi

Dafür kannst Du den Duft beschreiebn. Das ist doch auch was ;)
Gruß,
Stefan

infabo

Irgendwie schreckt mich der Duft sowas von ab, dass ich mich garnicht über einer Rasur mit dieser RC drübertraue. Die riecht - entschuldigt bitte - sowas von bescheiden. Drüber geht nur mehr die Nivea RC, die ist noch übler. Ich verstehe nicht, warum "sensitive" Kosmetikprodukte immer so kotzgrauslich riechen müssen. Die einzig akzeptable "sensitive" RC ist und bleibt die von Wilkinson.

herzi

Zitat von: infabo am 11. Dezember 2012, 09:01:44
Ich verstehe nicht, warum "sensitive" Kosmetikprodukte immer so kotzgrauslich riechen müssen.

Weil jeder Anwender, trotz empfindlicher Haut, doch irgendwie Duft erwartet.
Ein gutes Beispiel, daß es auch in der Industrie anders geht. http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.svobodako.ru%2Fcatalogue.aspx%3Fs%3D0%26p%3D106%260i0%3D1148 Diese Creme hat nur einen leichten Duft in die zitronige Richtung um etwaige Fett- und Fertigungsgerüche zu überdecken. Solche Gerüche gibts überall in jeder Creme oder Seife. Dazu ist die Creme eine der verträglichsten die mir je untergekommen ist und sie wirbt nicht mal mit sensitiv oder sowas.
Gruß,
Stefan

infabo

Nivea Creme in der blauen Dose riecht auch praktisch nach nix - ist aber seit 100 Jahren der Renner. Also warum zum Teufel muss "sensitiv" immer nach etwas Undefinierbarem riechen? Solche Produkte für Männer sollten dezent und kaum wahrnehmbar zirtrisch riechen. Damit könnte ich was anfangen.

heikok

Ich verstehe nicht, warum "sensitive" Kosmetikprodukte immer so kotzgrauslich riechen müssen.

Irgendwie schreckt mich der Duft sowas von ab, dass ich mich garnicht über einer Rasur mit dieser RC drübertraue. Die riecht - entschuldigt bitte - sowas von bescheiden. Drüber geht nur mehr die Nivea RC, die ist noch übler.

Entschuldige du mal bitte, die Nivea RC und die Balea Sensitive finde ich beide vom Duft absolut angenehm.
Insbesondere die Nivea duftet meiner Meinung nach total klasse.