Nackenrasur mit dem Messer - wer machts?

Begonnen von steelbutt, 16. Februar 2010, 10:09:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steelbutt

Hallo,

da meiner Meinung bach zu einem gepflegten Äusseren ein sauber ausrasierter Nacken gehört, habe ich mir seit einiger Zeit angewöhnt, den letzten Durchgang mit dem Messer mit der Rasur des Nackens abzuschließen. Vor allem in Verbindung mit Mentholhaltiger Rasiercreme/AS (heute Proraso RC/Floid) empfinde ich das als echten Genuss. Wie haltet Ihr das?

Grüße

steelbutt

TomH

Moin!

Meinen Nacken lasse ich mir von meinem Schatz rasieren, mangels Augen am Hinterkopf... ;D, ohne Schaum ohne Gel ohne Öl und das macht sie echt gut. dh:

Pepe

...wenn bei der täglichen Rasur ein Messer an der Reihe ist, wird der Nacken mit selbigem ausrasiert.
...ist ein Hobel dran, dann halt mit ihm.
...und zwar jeweils nach dem letzten Durchgang.

Der Nacken wird nach erfolgter Rasur auch mit Aftershave bedacht. Ich empfinde das als sehr angenehm.

Adler1

@steelbutt und Pepe, macht Ihr das tatsächlich selber :o?
Wie geht denn das? Mit 2 Spiegeln oder nach Gefühl?
Mit dem Messer Nacken ausrasieren kann ich mir sehr gut vorstellen, aber es selber zu machen?

Bitte um Aufklärung ;D
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Pepe

@Adler1: wir haben im Bad einen großen Spiegelschrank mit 2 Seitenspiegeltüren. Die öffne ich und kann so je nach Bedarf links oder rechts schauen und alles sehen  :o
Sowohl mit dem Messer als auch mit dem Hobel kann ich den Nacken aber auch nach Gefühl ausrasieren. Habe das schon oft so gemacht. Mit dem Messer nur halt sehr vorsichtig.

steelbutt

@Adler1: ich mach' es tatsächlich - gaaaanz vorsichtig - nur nach Gefühl und nur von oben nach unten, d.h. mit dem Strich.

steelbutt

Adler1

@steelbutt und Pepe Cool!  dh:
Ich kann mir vorstellen, dass bei mir die Haarlinie ganz schön schief ausgesehen hätte ;D.
Muss ausprobieren O0.

Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Lord Vader

nutze das messer auch zum nackenausrasieren. allerdings lasse ich das meistens von meiner freundin erledigen. selbst finde ich, geht das aber auch halbwegs gut, aber warum ein risiko eingehen, wenn jemand helfen kann.

lg

lord vader

Pepe

ich habe (leider) keine Freundin...und meiner Frau gebe ich doch kein Rasiermesser in die Hand  >D

Sicknote

Zitat von: Pepe am 16. Februar 2010, 14:21:09
ich habe (leider) keine Freundin...und meiner Frau gebe ich doch kein Rasiermesser in die Hand  >D

haha, ich würde meiner Freundin auch keins geben, schon garnicht um mir irgendeine Stelle zu rasieren. :)

TomH

Aaach Jungs, ihr stellt euch aber auch an... ;D

Wenn ihr nichts schlimmes getan habt, dann könnt ihr euren weiblichen Lebensbegleitungen auch ein Messer in die Hand drücken... ;) ;D

Pepe

Zitat von: TomH am 17. Februar 2010, 11:57:47
Wenn ihr nichts schlimmes getan habt, dann könnt ihr euren weiblichen Lebensbegleitungen auch ein Messer in die Hand drücken... ;) ;D

...und genau da liegt der Hase im Pfeffer  ;D

Heute morgen wieder mit dem Messer "im Blindflug" den Nacken rasiert...alles glatt  dh:

forester

ZitatMeinen Nacken lasse ich mir von meinem Schatz rasieren, mangels Augen am Hinterkopf... , ohne Schaum ohne Gel ohne Öl und das macht sie echt gut.

DITO!

UbuRoy

Oh. Ich dachte das würden alle sowieso immer tun.

Mach ich jedenfalls schon seit der ersten Messerrasur vor vielen Jahren. Geht blind ausgezeichnet und leichter als im Gesicht. Noch nie geschnitten. Nur Rasurbrand tritt schneller auf, also sehr wenig Druck.

sonst gibt's nix zu beachten, außer das es am besten mit Links UND rechts zu machen ist.

Adler1

Zitat von: UbuRoy am 17. Februar 2010, 12:41:38
...

Mach ich jedenfalls schon seit der ersten Messerrasur vor vielen Jahren. Geht blind ausgezeichnet und leichter als im Gesicht. Noch nie geschnitten. Nur Rasurbrand tritt schneller auf, also sehr wenig Druck.

sonst gibt's nix zu beachten, außer das es am besten mit Links UND rechts zu machen ist.

Vom Schneiden  hätte ich keine Angst, aber die Linie gerade zu kriegen? Wird die mit eine Hand ertastet, und dann der Messer aufgesetzt? Oder einfach von unten gegen Strich bis man den größere Widerstand spürt?  ??? ??? ??? ??? ???
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1