Savon du Midi Vetyver und Santal RS

Begonnen von Michel, 12. Februar 2010, 21:25:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Michel

Hallo zusammen,
wer diese beiden RS mag und in Freiburg und Umgebung wohnt:beide RS gibt es im Industriegebiet Nord beim VITA-Markt (Natur-Supermarkt)

Lord Vader

ich habe die vetyver in verwendung und finde sie wunderbar. gute rasureigenschaften und ein obergeiler duft! undbedingt zu empfehlen!

lg

lord vader

Michel

Hast du auch das Gefühl,daß die Rasur mit dieser Seife irgendwie gründlicher wird?
Mir ist immer so.

uwe9

Zitat von: Michel am 12. Februar 2010, 21:40:27
Hast du auch das Gefühl,daß die Rasur mit dieser Seife irgendwie gründlicher wird?
Mir ist immer so.

... finde ich bei dieser Seife auch :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

TomH

Moin!

Die SdM Santal RS habe ich regelmäßig in der Rotation, ein tolles Produkt, hervorragend aufzuschäumen, beste Gleiteigenschaften und top Hautgefühl danach, vom Duft gar nicht zu reden, der ist nämlich klasse. dh:

Und was ich auch nicht schlecht finde, ich bekomme sie im Ökoladen gleich um die Ecke.

Die Vetyver schlummert allerdings noch in den Tiefen meiner Sammelsurium-Schublade, ggf. aktiviere ich sie, wenn die Seifendeckel von SWK ankommen...

Lord Vader

Zitat von: Michel am 12. Februar 2010, 21:40:27
Hast du auch das Gefühl,daß die Rasur mit dieser Seife irgendwie gründlicher wird?
Mir ist immer so.


es ist eine sehr gute seife, aber andere schaummittel sind mindestens ebensogut. mit denen erziele ich dann auch sehr gute ergebnisse.

lg

lord vader

TomH

Zitat von: uwe9 am 12. Februar 2010, 21:44:09
Zitat von: Michel am 12. Februar 2010, 21:40:27
Hast du auch das Gefühl,daß die Rasur mit dieser Seife irgendwie gründlicher wird?
Mir ist immer so.

... finde ich bei dieser Seife auch :)

Kommt mir auch so vor und zwar immer wenn ich sie benutze... dh:

Lord Vader

hört sich ja so an, als ob hier eine neue kultseife geboren wird!  :o

lg

lord vader

uwe9

... ajo, mich wundert es eh, daß die so wenig Beachtung findet ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

wernerscc

#9
Ihr bringt mich auf den Geschmack. Beide RS sind hervorragend und duften klasse, die Vetyver für meinen Geschmack noch etwas besser. Werd sie gleich mal hernehmen unter besonderer Berücksichtigung der Rasurgründlichkeit.
Was lange währt wird endlich gut!

Buddel

Ich mag die Seife auch sehr  dh: Gehört mit zu meinen absoluten Favoriten. Leider verblasst der tolle Duft nach einigen Monaten doch recht stark. Aber trotzdem und erst Recht zu dem Preis - tolles Produkt.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Lord Vader

Zitat von: Buddel am 12. Februar 2010, 22:36:54
Ich mag die Seife auch sehr  dh: Gehört mit zu meinen absoluten Favoriten. Leider verblasst der tolle Duft nach einigen Monaten doch recht stark. Aber trotzdem und erst Recht zu dem Preis - tolles Produkt.

ich bewahrs sie in einer runden plastikdose (ähnlich tupperware) auf, die luftdicht abschließt. bei mir ist der duft noch gut wahrnehmbar, obwohl die seife schon seit mehr als einem jahr in der rotation ist.

lg

lord vader

rumba

Hallo zusammen,
hier geht's dann jetzt doch um die Seife, die auch als Lab. Bea les Chalus läuft. (?)
Die im braunen Pappkarton?
Beispielsweise bei rasierladen.de zu besichtigen?
Über die wurde im Forum schon Einiges geschrieben, ist aber trotz SuFu nicht einfach zu finden.
Ist ja auch egal dann.
Die Seifen habe ich beide etwa ein Jahr daheim und das Glück sie auch vor Ort bekommen zu können.
Ich verwende sie sehr gerne und gar nicht so selten.
Sie schäumen bei hartem Wasser vollkommen problemlos und ohne zu übertreiben.
Es lässt sich ausgezeichnet mit ihnen rasieren. Da fiele mir jedenfalls kein Kritikpunkt ein und ich habe auch nie irgendwelche Reizungen erlebt.

Zu den Düften:
Die Santal/Sandelholz ist für meinen Geschmack sehr süß. Aber im Winter passt sie gut, was ich erst heute morgen wieder festgestellt habe.
Die Vetyver: Tja. Wird nicht Jeder mögen und das ist auch gut so.
Ich selber finde sie klasse und habe nichts Vergleichbares.
Zur Duftintensität: Beide sind bei mir in Holztiegel eingedost und haben im Laufe eines guten Jahres nicht merkbar verloren. Beim Aufschäumen tritt der Duft (ich finde: glücklicherweise) nicht so stark hervor und haftet nach der Rasur auch für mich nicht mehr merkbar an (anders als z.B. die Tabac-Rasierseife).
Grüße
rumba

plautze

Gabs da nicht irgendwo nen Shop mit günstigen Versandkosten?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Lord Vader

Zitat von: rumba am 12. Februar 2010, 23:06:07
Hallo zusammen,
hier geht's dann jetzt doch um die Seife, die auch als Lab. Bea les Chalus läuft. (?)
Die im braunen Pappkarton?


ja, es wurde schon mehrfach spekuliert, dass diese seifen identisch sein sollen.

zum thema günstiger versand: rasierladen.de liefert doch schon ab einem bestellwert von 30 euro versandkostenfrei (und gibt forumsrabatt). wem das zu viel ist, der kann sich die teile sehr oft auch im "Ökoladen" um die ecke besorgen.

lg

lord vader