Zitat aus einer ebay-Auktion

Begonnen von Buddel, 19. Februar 2008, 17:57:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buddel

"Auf der Klinge steht: Friseur Freund No.1 Puma Solingen 1 5/8. Auf dem Griff steht: Der ungewöhnlich zarte Schnitt des "Puma"- Messers beruht darauf das der Stahl zweimal gehärtet - durchgehämmert - wird. Zum Rasieren geeignet, für Sammler oder Hobby Schnitzer. Jäger können es vielleicht auch gut zur Wildverarbeitung gebrauchen."

;D
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Senser

Na da eröffnen sich doch völlig neue Perspektiven. :o

moviemaniac

Oh mein Gott - nein - bitte nicht :o

matjes

Aua, das tut mir beinahe körperlich weh....   :o
Ich würde nicht darauf steigern, der hat bestimmt schon das mit dem Schnitzen ausprobiert.....

Gruß
Matjes

Lord Vader

ach, alles halb so wild. nach dem schnitzen einfach die ruhezeit von einem tag einhalten, dann biegt sich der stahl doch wieder zurück in die ausgangsposition. das nennt man "erinnerungsfunktion" beim stahl. ich persönlich sehe auch nicht ein, warum ich für jeden zweck ein anderes messer kaufen soll... :D

buzzer

@Buddel,

selten so gelacht :)

Nach solch einer Beschreibung frage ich mich, ob sich das Teil vielleicht doch besser als Flaschenöffner eignet...
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Bengall Reynolds

Zitat von: Buddel am 19. Februar 2008, 17:57:38
"Jäger können es vielleicht auch gut zur Wildverarbeitung gebrauchen[/b]."

;D

Na denkt Ihr tatsächlich so´n erschossener Dachs enthaart sich von alleine?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

urza

outsch, das tut wirklich weh.
Aber besser als wenn ein Messer das zum schnitzen geeignet ist als "rasiermesserscharf" oder gar "rasurfertig" angeboten wird.
Naje meine Messer zum schnitzen, koennten durchaus fuer eine Rasur geeignet sein koennten, waere dann aber nicht die sanfteste.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

harrykoeln

Wieso? Schnitzt ihr nicht mit euren Messern?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

ROSO

Hornhaut entfernen und Fußnägel schneiden geht auch wunderbar damit  ;D

Schlachtmesser weiß ich nicht. Muß ich morgen mal probieren. >D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Iltis

Zitat von: ROSO am 20. Juni 2008, 07:43:15

Schlachtmesser weiß ich nicht. Muß ich morgen mal probieren. >D

NEIN ROSO... LASS´ GIE JUNGFRAUEN
Benutze lieber ein Seidentuch (Harry, ich warte ganz gespannt auf Fotos aus deinem Mikroskop - und das ist nicht ironisch gemeint)
@ Urza: schön das du wieder da bist.
Grüß
Iltis

de gustibus, aut bene aut nihil

urza

geht es hier drum das harry seine messer uebers seidentuch abzieht? moechte er das ergebnis mit dem microskop einfangen und uns beweisen das es toll ist? bin gerade nicht auf dem akktuellsten stand.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

Iltis

Das ist eine lange Geschichte, zu lang um Hier zu erzählen.

Grüß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

urza

Kannst du mir den link geben?
Verstecken brauchste nicht, ich les eh frueher oder spaeter alles ;). Spaetestens in den ferien, da kann ich wieder schneller lesen als ihr schreiben.

harrykoeln

urza, schön das Deine Auszeit vorbei ist.
Iltis meint damit einen alten Thread im NRF - namentlich: "Nach dem Hängeriemen - Seidentuch".
Dort hab ich einmal geschrieben, das ich nach dem Leder meine Messer nochmal gerne auf einem Seidentuch abziehe. Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass das noch nen Tacken bringt.
So kam natürlich, was kommen musste. Der erst schrieb, das er sein Messer nur bei Vollmond abziehe und jeder Folgende hatte einen noch besseren Tip. So wurden schlußendlich unschuldige Jungfrauen geopfert....
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)