ARKO RCs

Begonnen von herzi, 19. Februar 2008, 07:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marco

Upps,

da habe ich wohl im falschen Thread geschrieben...habs übersehen.

nein Foto habe ich keins, habe die ganze Hülle abgemacht und dann den Speick (war alle) Haltegriff "drangeschraubt" wie soll ich es nennen. Hält gut in der Hand.
Der Arko Stick riecht hat einen angenehmen "weichen" Kernseifen Geruch, nicht mehr diesen komische chemiehaltigen Säuregeruch.

marco

heikok

Oha! Ein Ramschladen in Hamburg verkauft gerade die Arko Regular RC (100ml) für 0,49€  :o

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10369.msg354899.html#msg354899

marco

Hallo

liebe Leute, wo kann ich den arko AS beziehen?

Gibts da deustche online shops? Oder kann die mir jemand besorgen?

Kurze Beschreibung der Düfte brauche ich mal, oder gibts da schon  nen Thread dazu?

marco

Markusdergraf

Zitat von: marco am 19. Februar 2012, 11:08:53
Hallo

Kurze Beschreibung der Düfte brauche ich mal, oder gibts da schon  nen Thread dazu?

marco
Evtl. erst mal bei den AS und nicht bei den RS/RC suchen.Hier mal eine kleine Anregung.https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11027.0.html

Onkel Hannes

Sag mal, marco, ohne daß ich Dir zu nahe treten möchte. Hast Du überhaupt was gelesen?

Du fragst überall wild durcheinander, obwohl die Antworten auf Deine Fragen alle sehr leicht zu finden sind. Bezugsquellen zu einzelnen RCs (Palmolive z.B. in einem anderen Thread)? Fast jede hat ihren Thread, fast jede steht mit Bezugsquellen in den Schnellvorstellungen.

Zur Ordnung der Threads ebenso, Post zum Arkostick in den RCs, na okay, sorry falscher Thread, dann eben in denselben Thread eine Frage nach AS. Kann natürlich mal vorkommen, aber wir alle geben uns hier zumindest Mühe, in die richtigen Threads zu posten, genau damit Leute, die Info suchen, diese auch finden. Und wie Du siehst, gibt es viele hilfsbereite Leute, die Dir trotzdem antworten.

Daß Du Dir aber auch ein ganz klein bißchen Mühe gibst, dürfen wir hier glaube ich dennoch erwarten.

Hannes, MOD-Team

P.S.:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19671.msg360915.html#msg360915
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,18529.msg360275.html#msg360275
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Brauer

Auch OT, so wird es aber vom Angesprochenen evtl eher gesehen. @marco, mit Verlaub, die Arko hatte immer einen intensiven Duft, richtig, aber Chemisch Säurelastig nicht, roch immer nach Kernseife.

Schnuppi

Zitat von: marco am 19. Februar 2012, 11:08:53
Hallo

Kurze Beschreibung der Düfte brauche ich mal, oder gibts da schon  nen Thread dazu?

marco

Mit allen Respekt, aber du hast hier nichts verstanden. Im Nachbarforum hast du fast immer nach jeder Erklärung 1000 neue Fragen gestellt, dabei nicht mal wirklich die vorherige Antwort richtig gelesen. Ich würde dir den Tipp geben, des öfteren die Suchfunktion zu benutzen, den Begriff einzugeben und du erhälst auch meistens die Antwort. Falls dieser Fall nicht eintreten sollte, dann kannst dur gern eine Frage stellen.
Teilweise wurden deine Fragen schon beantworte und du fragst immer wieder nach der Beschreibung der Düfte?! Der eine empfindet den Duft schwer, der andere süßlich und ein andere kann den überhaupt nicht riechen. In der Produktbeschreibung von RS/RC/AS gibt es übrigens Informationen darüber, wie in etwa diese RC/RS oder AS duften wird.  

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Michel

Warum antwortet dem immer jemand? :o

Brauer

Weil hier alles freundliche und nette Nassrasierer lesen Michel ;D aber stimmt, die Frage drängt sich auf.

franz

Zitat von: Brauer am 19. Februar 2012, 16:17:23
die Arko hatte immer einen intensiven Duft, richtig, aber Chemisch Säurelastig nicht, roch immer nach Kernseife.

so riecht Kernseife? Hatte ich bis dato nie unter dem Zinken, daher die strange anmutende Frage. Hätte ich mir immer ganz anders vorgestellt. Dann riecht Kernseife ja beinahe "gut"  ;)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Brauer

Na sicher franz, Kernseife riecht sauber und gut.

Rigeback

Nicht immer , ich habe hier noch ein paar Stücke aus den 60-70 iger Jahren, ist so eine braune Kernseife  :-X  die Stinkt ! Die neuen Kernseifen sind gut und machen auch super Schaum,könnte man im Notfall zum rasieren benutzen . Arko ist auch sehr gut und der intensive Duft verfliegt schnell in der Schale verfrachtet .

Brauer

Die gute braune :o :o die hatte Oma früher, als ich gaaaaaaaaaanz klein war Rigeback, die war fürs Ascherl, fürs Goscherl nahm sie andere, da kann ich mich nicht mehr so an die Düfte entsinnen.

Eisblut

Zitat von: Brauer am 19. Februar 2012, 18:31:55
Die gute braune :o :o die hatte Oma früher [...] die war fürs Ascherl

Vielleicht war die dann nicht von Anfang an braun? 8)

Brauer

Soooooooooo deutlich wollte ich es nicht sagen ;)