Küchenmesser abziehen

Begonnen von UbuRoy, 07. Februar 2010, 18:17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Phobos

Zu spät Kirk  ;D
Hab schon bestellt. Aber Danke!

Laut Testberichten sollen die Zakuris wirklich gute Messer sein und durch die beidseitig geschliffene Klinge auch relativ vielseitig einsetzbar sein.
Wobei vielseitig bei mir eh nur heißt, ich will damit Gemüse und bissl Fleisch schnippseln, Knochen oder ähnliches bearbeite ich eh nicht. Auch filetieren oder ähnliches überlass ich lieber den Profis, is schad um meine Fingerlein.

Kirk

Ich hab selbst 2 davon. Sind wirklich gut. Verkanten solltest du allerdings nicht beim Schneiden.

Behrendt

Hallo,

da hast Du dir nichts falsches bestellt. Ich arbeite seit Jahren nur noch mit Japanern und alle sind sehr gut, bestehen den Haartest und werden zum Schluß noch über einen 8.000 geschickt. Das Leder nehme ich bei Küchenmesser nicht, bringt nicht's.


Nun schau Dir mal meine Küchenmesser an, leider habe ich nicht Alle aufs Bild gebracht.

Robert
DER FRANKE

Phobos

'Zefix, Namensvetter, du hast ja mehr Küchenmesser als ich Besteck  :o
Gratuliere, tolle Sammlung!
Wenn ich die Messer dann habe, werd ich noch mal berichten, und auch ein wenig testen, ob mit oder ohne Leder. Riemen hab ich ja, sollte groß genug sein für das Bunka-Rambo.

olddj

Messerwerfer oder was?  ;)
Ich koche fast jeden Tag und habe 4 Messer von Zwilling, die ich wirklich nutze(im Küchenschrank liegt noch viel Schrott).
Ein Santoku, ein großes Kochmesser, ein Filitiermesser und ein Obstmesser, das Santoku nutze ich am häufigsten, glaube mehr brauch man(n) nicht. ;D
Zweimal im Jahr gehen die über die Steine um evtl. Scharten rauszuschleifen, ansonsten nutze ich einen Fiskars Messerschärfer der einwandfrei funktioniert, da fliegen hinterher die Armhaare!
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Stoppelfeld

Ciao Behrendt,

eine sehr schöne Sammlung hast Du, gute Wahl!

Geier0815

Zitat von: Behrendt am 11. Februar 2010, 18:50:16
Hallo,

da hast Du dir nichts falsches bestellt. Ich arbeite seit Jahren nur noch mit Japanern und alle sind sehr gut, bestehen den Haartest und werden zum Schluß noch über einen 8.000 geschickt. Das Leder nehme ich bei Küchenmesser nicht, bringt nicht's.
[...]
Nun schau Dir mal meine Küchenmesser an, leider habe ich nicht Alle aufs Bild gebracht.

Robert

Gibt es eigentlich irgendetwas, was mit Messern zu tun hat, was Du nicht bis zum Exzess sammelst? Bei den Rasiermessern die Du hier schon gezeigt hast, frißt mich schon der Neid auf, von deiner Steinsammlung wollen wir erst gar nicht anfangen und nun noch so etwas...

Wobei ich allerdings kein Fan japanischer Messer bin und mit deiner Sammlung nichts anzufangen wüßte, trotzdem Respekt vor der Sammlung.

Stoppelfeld

Zitat von: Geier0815 am 11. Februar 2010, 21:37:24
Gibt es eigentlich irgendetwas, was mit Messern zu tun hat, was Du nicht bis zum Exzess sammelst?

Zweihänder? Vielleicht sammelt Robert ja keine Zweihandschwerter... Ich sehe schon das Bild von seiner Schwert-Sammlung, und vorn im Bild liegt ein Zweihänder.

kimeter

Zitat von: UbuRoy am 11. Februar 2010, 07:22:25
@Moderatoren: Die "Ändern" Funktion tut es offenbar nicht mehr? Kann Schreibfehler in meinen gerade geschriebenen Beitrag nicht korrigieren...


Hallo UbuRoy,

die maximale Zeit zum editieren des Beitrags beträgt aktuell 10 Minuten.


kimeter (Mod-Team)

redmatze

@Behrendt:
Hast Du ein Messerfachgeschäft?
Meine Frau würd mich killen (aber schön anzusehen sind sie schon, deine Küchengehilfen)
gruss

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Sicknote

Hihi,
die Regierung hat sich bei mir schon bei 2 Küchenmessern aufgeregt, was meint ihr was los war als ich ihr erzählt hab, dass jetzt mein achtes rm kommt. Wenn sie wüsste was meine Steine gekostet haben. :)

Stoppelfeld

Ich kann mich da zum Glück nicht beschweren, da meine Frau zumindest ein erweitertes Grundinteresse hat. Gestern erst wieder zusammen ein Balbach Damast begutachtet und für sehr schön empfunden. Danach gab es noch ein neues Güde Küchenmesser aus der Olivenholz Serie.

UbuRoy

Zitat von: abc123 am 11. Februar 2010, 15:09:16
Ich habe nichts gegen einen zynischen und provokanten Schreibstil, warum das aber gleich persönlich ausfallend werden muß? Wenn du das so nötig hast, kann ich auch damit leben.

Nun ja, wenn ich recht erinnere, hast Du mit Deiner Smileyinterpretation ja wohl begonnen, persönlich zu werden.
Der LMAA Smiley sieht übrigens anders aus.

UbuRoy

OT:

Zitat von: kimeter am 11. Februar 2010, 22:48:31
die maximale Zeit zum editieren des Beitrags beträgt aktuell 10 Minuten.
kimeter (Mod-Team)

Ah ja. Danke. Allerdings wundert mich, das die 10 Minuten offenbar bei Eröffnung des posts, also zum Schreibbeginn anfangen zu laufen und nicht erst zum Speicherungszeitpunkt, wenn ich mit Schreiben fertig bin.

Längere Beiträge samt nachträglichem lesen und korrigieren bei mir durchaus schon mal mehr als 10 Minuten.
Bei diesem Beispiel waren die 10 Minuten bereits um, ehe ich den Beitrag überhaupt fertig geschrieben hatte.
Finde das daher etwas zu kurz. Obwohl sicher Gründe dafür sprechen, die Zeit nicht zu heftig zu erhöhen, 30 Minuten sollten schon drin sein um nachträglich Fehler zu korrigieren.

abc123

Zitat von: UbuRoy am 12. Februar 2010, 07:52:42
Zitat von: abc123 am 11. Februar 2010, 15:09:16
Ich habe nichts gegen einen zynischen und provokanten Schreibstil, warum das aber gleich persönlich ausfallend werden muß? Wenn du das so nötig hast, kann ich auch damit leben.

Nun ja, wenn ich recht erinnere, hast Du mit Deiner Smileyinterpretation ja wohl begonnen, persönlich zu werden.
Der LMAA Smiley sieht übrigens anders aus.

Dann erlag ich wohl einem Irrtum.