Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

henning


henning

#766
Gestern habe ich das Foto stark verändert, weil ich blitzen mußte und mir das Ergebnis pur nicht gefiel. Heute waren zwei Fotos ohne Blitz so geil, daß ich nicht bearbeiten mußte und sie so wie sie aufgenommen wurden, zeigen möchte. Ich liebe meine Kamera dafür.





Ciao

Eugen Neter


frankman

Hallo Henning,

nicht schlecht die Fotos. Bitte sach ma was zu deiner Kamera und vor allem welche Einstellung du nimmst

Danke
Gruß

Frank

So-ein-Bart





Eigentlich wollte ich ja nur mit der Taschenlampe nachsehen wieviel in der Flasche noch drin ist. dabei ist mir aufgefallen wie schön das leuchtet  ;D
Schöne Grüße,
Stefan

Honka

Boooooooooooooaaaaaaaaaahhhhhhhh.

Oder wie es auf Neudeutsch heißt:

Wie geil ist das denn  ;) :D

So-ein-Bart

Das dacht ich mir in dem Moment auch  :D

Die Taschenlampe ist so ein Kombi-Ding mit wahlweise 6 LEDs (oberes Bild) oder einer Halogenbirne (unten).
Durch das weiße Glas wird das Licht richtig schön verteilt und die ganze Flasche beginnt zu leuchten.

Ich glaub ich habauch noch mit dem Weißabgleich der Kamera rumgespielt... Bin nicht so der Fotoprofi  8)
Schöne Grüße,
Stefan

Celli

waaaaaahnsinnnns foto ! gratuliere  :o
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kw

Hey Stefan, saugeile Bilder!

henning

#774
@frankman

Hallo Frank
Das mache ich gerne. Wenn Du allerdings mit einem Rechtsklick auf die Fotos, diese bei Dir speicherst und dann bei den gespeicherten Fotos ebenfalls einen Rechtsklick machst und bei Eigenschaften/Details nachschaust, kannst Du die komplette Einstellung + Kamera + Brennweite usw sehen.

Ich verwende nur noch eine Sony alpha 700, mit dem Sony Kit-Objektiv 18-70mm (wie hier bei den obigen Fotos), oder einem sauguten und sauteuren lichtstarken Sigma Makro-Objektiv 105mm 1:2,8. Mein Konica Minolta 75-300mm spielte hier bei der Rasurfotogtrafie bisher keine Rolle.

In den oben genannten Eigenschaften werden immer zwei Brennweiten angezeigt, wobei die geringere dem Objektiv oder der Zoomeinstellung entspricht, wenn man ein Objektiv nutzt, was für analoge Spiegelreflexkameras gefertigt wurde. Die höhere Angabe steht für die tatsächliche Brennweite durch Umrechnung. Da die Aufnahmesensoren der digitalen Kameras andere Abmessungen haben als ein Kleinbildnegativ, gibt es immer einen entsprechenden Umrechnungsfaktor. Es sei denn man hat eine Vollformat-Kamera mit gleich großem Sensor wie das Kleinbildnegativ, wie die Alpha 900. Bei meiner Kamera ist der Umrechnungsfaktor wohl 1,5 oder 1,6. Daher habe ich das Kit - Zoomobjektiv zwar auf 35mm eingestellt gehabt, das Foto entspricht aber einer 50mm Abbildung. Das nur, damit Du durch die Angaben nicht verwirrt wirst.

Also Kamera Sony alpha 700.
Objektiv 18-70mm, auf 35mm eingestellt.
Blende 5,6.
Zeit 1/80 Sekunde.
200 ISO.











Eingestellten Farbraum usw, kannst Du in den Eigenschaften auch ersehen. Normalerweise benutze ich bis zu drei Programme. Zuerst verkleinere ich für das Forum mit  VSO Image Resizer auf 1600x1200. Dann nehme ich mein liebgewonnenes FotoPix (gab es vor Jahren ein einziges mal als Vollversion auf einer Heft-Cd) für Kontrastanhebung, Farbverstärkung/-veränderung und Schärfeanhebung, falls erforderlich. Um ein Foto künstlerisch zu verschönern, verwende ich dann Adobe Photoshop Elements mit den sehr sehr guten Nik Color Efex - Effekten als Plugin.

Wie geschrieben, fand ich die obigen Fotos aber schon so ausreichend, daß ich gar keines der zwei letzten Programme verwendete. Das ist mir bei der Sony DSC H3 und bei der Canon G9 auch manchmal passiert. Mit Glück paßt für den eigenen Geschmack einfach alles und dann bleibt das Bild auch wie es ist. Außer der leidigen Verkleinerung natürlich, wo so viel Dynamik verloren geht.

Sehr wichtig bei den obigen zwei Fotos, war der Standort an der Fensterbank, mit dem Licht des frühen Nachmittags durch das Fenster, mit etwas grüner Vegetation davor. Ohne gutes Licht bringt die beste Kamera nur Müll raus.

@Stefan
Klasse Effekt durch die Durchleuchtung.

Ciao

frankman

Hallo henning,

tolll danke die Bilder sehen profihaft aus.

Ich habe 2 Kameras eine Ricoh GX 100 mir der ich sehr viele Fotos beim Fliegen/ Sport und mal schnell so neben bei mache.

Klick mal : http://www.flickr.com/photos/26080067@N07/

Dann noch meine Nikon D 60 mit verschiedenen Objektiven.

Ich werde mich mal ins Bad begeben und mal mein Rasierfenster irgend wie in Szene setzen. Ergebnis später ;)

LG
Frank

Harzer


Eugen Neter



@kriklkrakl,
Klassefoto! :D

Pepe

tja...die Tante würde ich an meinen....äh Hobel auch mal ranlassen >D

Eugen Neter

Ähmm, kriklkrakl, wo hast Du denn die beiden Fotos her... ??? O0 >D ;)