Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Oberloser

Zitat von: Brauer am 30. März 2012, 22:51:56
@krähe, wer hat bei Dir denn was von hässlich gesagt? ich mag Deine Fotos.

Et Hermännsche immer mit sinnem Understatement  dr:

;)

Oberloser


Brauer

Halt ein liebenswerter Mensch :) der Gute. Morgen mach ich Foto, versprochen

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

mafisch

Guten Morgen,



Gruß Matthias.

Onkel Hannes

Das finde ich mal eine sehr schöne, stilvolle Rasierecke. dh:

Rasierst Du tatsächlich auf dem Schränkchen (worauf die Wasserschüssel schließen läßt), oder hast Du es nur zum zeigen der Utensilien benutzt?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Oberloser

Zitat von: hpstr am 31. März 2012, 12:07:09
Das finde ich mal eine sehr schöne, stilvolle Rasierecke. dh:

Rasierst Du tatsächlich auf dem Schränkchen (worauf die Wasserschüssel schließen läßt), oder hast Du es nur zum zeigen der Utensilien benutzt?

Hannes - Du warst schneller als ich.....  :-[

+1 !! Das beste Setup der letzten Monate, Matthias - ich bin voll beeindruckt.  dh:
Wär`schön, wenn Du die nächsten Bilder in der maximalen Auflösung bringen würdest, damit auch alle Details rüberkommen  ;)

lu20vt


oversaturn


lu20vt

Atemberaubende Bilder!  :o

dh:

mafisch

Vielen Dank für die netten Worte,

tatsächlich habe ich auch fließend Wasser ;D, rasiert habe ich mich doch im Bad...
Die 20er Jahre Möbel haben aber bei mir überlebt. (manches andere auch...); der dreiteilige dazugehörige Spiegel steht noch auf dem Dachboden.
Ich freue mich, wenn es Euch freut! dh:

Gruß Matthias.

Standlinie

Mein Hobelbild hatte ich vergessen. Habe mich heute mit einem alten Gibbs reglable rasiert. Den Hobel habe ich vorletztes Jahr als reparaturbedürftiges Teilchen in der französischen Bucht ersteigert. Die Klingenaufnahme war weggebrochen. Das störte mich aber überhaupt nicht, da ich so die Gelegenheit bekam, die Klingenzentrierung für heute erhältliche normale DE-Klingen anzupassen. Schnell wurde etwas gebastelt (siehe zweites Bild) und schon paßt jede handelsübliche DE-Klinge in den Hobelkopf.



Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

mafisch

Auf Wunsch hier noch mal ein ähnliches "Stilleben" in schwarzweiß und in Originalgröße.



Stoppelfreies Wochenende, Matthias. ;)

vheezy

Toll! Gefällt mir besser, als das erste, nicht ganz so überladen. Vielleicht haben mich die vielen Farben irritiert, denn so viel weniger ist ja gar ni drauf.  dh:

Onkel Hannes

Also wenn da noch ein Spiegel wäre, würde ich mich da gerne rasieren, fließendes Wasser hin oder her... geht auch ohne das ganze moderne Zeuch...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.