Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Ja, Stefan, die Kalkseife wird nach den vielen Tests heute entfernt. Und der weiße Merkur ist wirklich klasse. Ich teste ihn gerade mit der Derbyklinge (zusammen mit dem Mulcuto-Schrägschnitt).

Eugen Neter

#136
Baier Silberspitz Pilz (bavarius argentii acumenis domesticus) am Fenster:




herzi

Sei froh, daß man Bayern früher mit "ai" geschrieben hat ;)
Gruß,
Stefan

Honka


Eugen Neter

Zitat von: herzi am 21. April 2008, 13:49:56
Sei froh, daß man Bayern früher mit "ai" geschrieben hat ;)
Und wie froh ich bin, Stefan! ;D

Guilty


Schöner Pinsel Hans aber was sind das für Schuppen(marode Unterkünfte) im Hintergrund?

Michel

Zitat von: Guilty am 21. April 2008, 19:25:55

Schöner Pinsel Hans aber was sind das für Schuppen(marode Unterkünfte) im Hintergrund?

Also bitte :)Neuweier ist ein ländliches Dorf/Gebiet.Sa siehts dann schon mal so aus auf den Dächern und Schuppen.Was aber an seinem Charme
nichts ändert.

Bengall Reynolds

Zitat von: Guilty am 21. April 2008, 19:25:55

Schöner Pinsel Hans aber was sind das für Schuppen(marode Unterkünfte) im Hintergrund?

Genau das habe ich auch gedacht!
Da muss man sich schon einen schönen Rasierpinsel vor den üppigen Kaktus stellen um den Ausblick genießen zu können  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Eugen Neter

Zitat von: Guilty am 21. April 2008, 19:25:55

Schöner Pinsel Hans aber was sind das für Schuppen(marode Unterkünfte) im Hintergrund?
Rechts ein Traktorschopf, links ein altes Wohnhaus. Ich bin froh, daß es sowas noch gibt, Hermann! :D In einer Stadt mit Einheitshäusern wollte ich nicht mehr leben.

Guilty

Zitat von: Eugen Neter am 21. April 2008, 20:40:43
Zitat von: Guilty am 21. April 2008, 19:25:55

Schöner Pinsel Hans aber was sind das für Schuppen(marode Unterkünfte) im Hintergrund?
Rechts ein Traktorschopf, links ein altes Wohnhaus. Ich bin froh, daß es sowas noch gibt, Hermann! :D In einer Stadt mit Einheitshäusern wollte ich nicht mehr leben.

Hast ja Recht Hans!Bin auch kein Stadtmensch.

Eugen Neter


henning

#146
Hallo
Heute Morgen hatte ich ein unheimlich schönes Licht im Bad, weil 1. die Sonne mit goldenem Ton schien und 2. ein aufgeklebter Sichtschutz am Badezimmerfenster diesen Effekt noch verstärkt. Ich habe danach das Foto ein paar mal verfremdet. Und zwar mit Photoshop Elements 6 und vor allem den Nik Color Effex Filtern als Plugins von Photoshop. Diese können aus einem schlechten Bild kein gutes machen, ganz klar. Sie können aber gelungene verschönern oder bestimmte Stimmungen hervorheben oder sogar erst erzeugen. Und je nachdem wie man sie einsetzt, können sie natürlich auch ein gutes Foto noch verbessern.
Hier nochmal Beispiele:

Originalfoto


Mit Filter "Classical Soft Focus", der einen sehr sanften Weichzeichner bringt.


Mit Filter "High Key", der gleichzeitig zur stärkeren Weichzeichnung den Kontrast und die Helligkeit betont (gefiel mir hier am besten, siehe Rasur des Tages)


Mit Filter "Monday Morning", der die Farben sehr stark reduziert und den Kontrast stark anhebt, sowie auch weich zeichnet.


Die Filter habe ich jeweils einzeln auf das Originalfoto angewendet, also nicht nacheinander und summiert, was natürlich auch möglich ist. Daneben gibt es etliche Farbverlaufsfilter und natürlich noch die Photoshop-eigenen Filter, so daß man sich auch gehörig verrennen kann. ich versuche ganz langsam ein herantasten an die Möglichkeiten und wage schon gar nicht dran zu denken, was das "richtige", große Photoshop zu bieten hat. Das hat mich allerdings auch immer durch die sehr komplizierte Bedienung verschreckt und man wird alleine schon von der Anzahl der Möglichkeiten verschreckt.
Ciao

Honka

Rasur Utensilien ala David Hilton, klasse

henning


Sideburns

Super schönes Bild, wobei ich lieber einen nassen Pinsel fotografiert hätte aber trotzde,. Ohh man ich brauch auch endlich ne Digital Camera.
Hamburg, 8° Regen