Die Qual der Wahl

Begonnen von Laser, 04. Februar 2010, 00:24:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frankyle

Das ist doch mal ein Angebot... da kann man echt ma richtig ausprobieren was einem am besten liegt.

Neid  !!!!!!! :'(..... ;)

Gruß 

Marvin

Zitat von: Piraten-Papa am 21. Februar 2010, 22:38:44
Ein Vorschlag meinerseits:
Ich kann Dir ein paar Messer schicken. So könntest Du etwas herumprobieren mit der Breite, Kopfform usw. Einen Riemen müsstest Du Dir allerdings selbst besorgen, da ich nur Einen habe. Wie wäre das?

Eigentlich keine schlechte Idee. Was aber wenn mir all deine Messer gefallen? Dann besteht die ganz große Gefahr das auch ich bald mehr als ein Messer habe. Das war so eigentlich nicht geplant. Ich wollte ja nur ein einzelnes Sonntagsmesser haben.  :-\ Gefährlich!

Ich schlafe da jetzt erst mal drüber, gehe morgen arbeiten und mal schauen wie meine Meinung in 20 Stunden dazu ist. O.K.?
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Piraten-Papa

Zitat von: Marvin am 21. Februar 2010, 22:49:57
Zitat von: Piraten-Papa am 21. Februar 2010, 22:38:44
Ein Vorschlag meinerseits:
Ich kann Dir ein paar Messer schicken. So könntest Du etwas herumprobieren mit der Breite, Kopfform usw. Einen Riemen müsstest Du Dir allerdings selbst besorgen, da ich nur Einen habe. Wie wäre das?

Eigentlich keine schlechte Idee. Was aber wenn mir all deine Messer gefallen? Dann besteht die ganz große Gefahr das auch ich bald mehr als ein Messer habe. Das war so eigentlich nicht geplant. Ich wollte ja nur ein einzelnes Sonntagsmesser haben.  :-\ Gefährlich!

Ich schlafe da jetzt erst mal drüber, gehe morgen arbeiten und mal schauen wie meine Meinung in 20 Stunden dazu ist. O.K.?

O.K.!

Stoppelfeld

Zitat von: Marvin am 21. Februar 2010, 22:49:57

Du hast doch als Handwerker auch nicht nur ein Taschenmesser?!? Nimm das Angebot an, ich habe ja schon Herzflattern wenn ich das nur lese. Kein Mensch auf dieser Welt weiss was für ein Messer dir wirklich liegt und das ist eine gute Gelegenheit es auszutesten. Die Gefahr das man mehr als ein Messer hat ist durchaus gegeben, es gibt ja auch eine Menge sehr schöne und sehr gute Messer.

baknip

ZitatHängengeblieben bin ich jetzt beim Charlex7 von Rasurpur

Ich habe ein Charlex 57 (Charles Hake No. 57, 8/8) und es gehört zu meinen besten Messern, ist möglicherweise sogar mein sanftestes Rasiermesser überhaupt. Ich würde nicht eine Sekunde zögern es mir wieder zu kaufen. Ich kann die Hinweise und Vorschläge der anderen Forennutzer nachvollziehen, will Dich bei Deinem Entschluss für dieses Messer aber bestärken. Wenn Du die Möglichkeit hast, es selbst in Münster bei Rasurpur abzuholen, kannst Du es Dir vorher in Ruhe ansehen und möglicherweise aus mehreren Charlex-7-Exemplaren auswählen.

Im englischsprachigen Badger & Blade-Forum nutzt der von mir hoch geschätzte User Professorchaos ein solches Charlex-7-Messer mit größter Begeisterung. Verwende bei Interesse einfach die Suchfunktion im B&B-Forum und sieh Dir seine Bilder und die Hinweise zum Messer an, möglicherweise kann das Deine Entscheidung für oder gegen das Charlex 7 ja unterstützen.
Freies Ausspucken verboten

Senser

Auch das Festonne ist ein top Messer. Allerdings darfst du dir vo der Goldätzung nicht zuviel versprechen. Eigentlich kann man auf speigeploierten Klingen gar nicht richtig vergolden. Jedebfall ist das, was da vegoldet ist im Nu weggewischt. Derhalb würde ich von vorneherein das Sans Marque vorziehen.
Andererseits, nimm das Charlex. Das ist wirklich ein Spitzen Messer. Ich bin davon überzeugt, dass es einem Filarmonica in nichts nachsteht.
Gruß Senser

Marvin

Danke für die Antworten und vor allem Danke für das großartige Angebot vom Piraten-Papa. Das hätte ich gerne angenommen, aber das Charlex ging mir den ganzen Tag einfach nicht mehr aus dem Kopf. Muss wohl so was ähnliches wie Liebe auf den ersten Blick sein. Schaue mich ja nun schon seit April vorigen Jahres, als ich auf die Hobelrasur umgestiegen bin, immer wieder mal nach einem Messer um, aber hängen geblieben bin ich noch nie bei einem.

Über die Qualität des Messers oder des Händlers gab es hier nichts Negatives von euch und Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, also werde zuschlagen. Wir sehen uns dann bei den Rasurbildern wieder.  :D

Piraten-Papa

Viel Spass mit dem Messer  dh:. Falls Du doch mal ein Anderes testen möchtest...Du weißt, wo Du mich findest  ;).

Marvin

Das hier würde ich gerne mal testen.  ;D