Die Schärfe aller Schärfen

Begonnen von Eugen Neter, 02. Februar 2010, 19:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Wer Lust hat, versuche es mal mit:
Merkur 37c + untergelegter (ohne Schneiden zurechtgestutzter) Klinge + Feather.
Merkur Futur + untergelegter (siehe oben) Klinge + KAI
Beliebiger Zahnkammhobel + untergelegter (siehe oben) Klinge + egal, welche Klinge...

Mad people are trying all they could try.

Ein einschlägiges, nein, ein durchschlagendes, durchgreifendes, durchfurchendes Erlebnis – viel Spaß!

matjes

Klingt für mich nach einschneidenden Erlebnissen.....

Eugen Neter

Da hast Du wohl recht, Matthias. Ich hab das mal mit Nummer 3 (Zahnkamm) versucht. Noch nie war ich so glatt im Gesicht...

AndreasTV

:o :o
Also ehrlich - ich mag ja schon Einiges ausprobieren, aber Das  o) - zu Heavy :-[.
Du kommst aber auch auf Ideen, Hans  ???. Was hat Dich da "geritten"?

MfG

Andreas

Lord Vader

für warmduscher bietet die kombination aus 37c und feather eine geeignete möglichkeit, um den weg mal anzutesten.

lg

lord vader

Drei

Auf die Idee mit den Unterlegscheiben bin ich noch gar nicht gekommen. Damit kann man den Seifenspalt ja fast beliebig vergrößern. Aber wieso dann im Futur? Ich meine mir einzubilden, dass ein voll geöffneter Futur schon ganz hübsch rasiert. Dann aber noch mal was unterlegen? Weiß gar nicht, wofür ich Dir mehr Respekt zollen darf, für die Idee oder die Ausführung.

Könnten ja mal einen Motorik-Contest starten. Es gewinnt die noch blutfreie Rasur mit den meisten untergelegten Klingen im voll geöffneten Futur!  ;D

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ Drei: Obwohl´s ja eigentlich um den Versuch bzw. Probe mit dem 37er geht: Klappt beim Futur das Unterlegen einer zweiten Klinge überhaupt  ??? - da wird doch lediglich der Deckel aufgeklippt; Wenn die "Stifte" da dann nämlich nicht geug "fassen" zur Befestigung dürfte Das eine böse Falle werden / sein ;).
Also dabei wohl besser vorher prüfen ob wirklich die Klingen bzw. der Deckel ausreichend fest sitzen.
Im Zweifelsfall würde ich mir das Gesicht nicht freiwillug entstellen wollen ...

MfG

Andreas

Honka

Zitat von: Drei am 03. Februar 2010, 05:46:05
Aber wieso dann im Futur?

Beim Futur reicht auch falsch zusammen bauen. Ich habe mich selbst so schon auf Stufe 25 rasiert.

Eine echte Empfehlung für alle, die von sich behaupten möchten, in einer schlagenden Verbindung gewesen zu sein.  8)

skippy

ist eigentlich so ein verstellbarer Rasierer auf höchster Stufe mit einem Messer zu vergleichen?

Honka

Zitat von: skippy am 03. Februar 2010, 13:03:46
ist eigentlich so ein verstellbarer Rasierer auf höchster Stufe mit einem Messer zu vergleichen?

das wäre, als wollte Mann Mopped und Cabrio fahren vergleichen: Bei beidem weht einem der Wind um die Nase - ansonsten unterscheidet es sich doch erheblich; wobei sich manncher dann lieber für das eine oder andere enscheidet - ein anderer beides pflegt.

Für mich sind Hobel und Messer zwei Paar Schuh - zugegebener Maßen mit gewissen Konguenzen.

kretzsche

Nein.

kretzsche

herzi

Stellt Euch nicht so an. Mein Schwiegervater rasiert sich seit Jahren mit einem Dreiteiler ohne Grundplatte.
Gruß,
Stefan

skippy

Zitat von: kretzsche am 03. Februar 2010, 13:14:40

Nein.

ohje, dann muss ich sowas ja auch noch haben o)

kretzsche

Zitat von: herzi am 03. Februar 2010, 13:25:54
Stellt Euch nicht so an. Mein Schwiegervater rasiert sich seit Jahren mit einem Dreiteiler ohne Grundplatte.

Der hats halt drauf...!

Uwe ;)