Kennt jemand Fantasia Rasierseife?

Begonnen von KeKs, 31. Januar 2010, 18:08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KeKs

Kennt jemand von euch Fantasia Rasierseife?
Habe diese zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

Nach Angaben des Schenkers wurde die Seife bei einer Parfümerie gekauft (nicht Douglas).
Von der Verkäuferin wurde sie als duftneutral beschrieben. Und das ist sie auch. Sie hat zwar einen leichten Eigenduft, aber nichts aufdringliches oder hervorstechendes. Eigentlich ganz angenehm.
Sie schäumt sehr gut und die Rasuren sind angenehm.
Ich habe sie auch schon über Google in ein paar Shops gefunden.
Ist das evtl. eine "Nebenmarke" eines bekannteren Herstellers?

Lord Vader

hab noch nie was von dieser seife gehört. aber der name gefällt mir. wenn die dose aus alu ist, dann könnte die seife u.U. von golddachs oder von klar kommen, die verkaufen ihre seifen auch in einem behältnis, das deinem hier sehr ähnlich sieht!

aber wenn die eigenschaften gut sind, dann ist doch alles im lack.

lg

lord vader

crackstar

Ich dachte, dass es eine italienische Gesellschaft war.

Grüße,
JEFF

Drei

Fantasia hatte ich schon mal, war nicht so der Knüller. Allerdings wurde die Seife damals im schwarzen Kunssstofftiegel feilgeboten: http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1012&highlight=fantasia

herzi

Ich kenne die Fantasia nur vom Hörensagen. Ich erinnere mich daran, daß diese Seife die einzige Seife bisher war die Freund Guilty nicht vertragen hat. Es blieb mir deswegen im Gedächtnis, da Guilty schon viel probiert hat.
Gruß,
Stefan

henning

Dann wäre sie ja was für mich gewesen.............. ;D ;D ;D

Ciao

trk

habe die Fantasia RS für 4,95 € je 100 gr dieser Tage bei Doulgas gekauft und nach nur 2 Rasuren entsorgt.

Die Seife schäumt zwar sehr stark, aber das Gefühl nach der Rasur (habe sehr empfindliche Mischhaut) war einfach unangenehm.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Lord Vader

dann hält sich der finanzielle verlust ja in grenzen. und du kannst die dose auch mit einer anderen seife befüllen, die noch ein behältnis sucht. ist ja auch viel wert.

trk

ich hatte die Seife ohne Behälter gekauft :)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Lord Vader

Fynn1177

Um meinen Eindruck der Seife zu kurz zu schildern.

Sehr gut

Aufschäumverhalten super, standfester Schaum, Einweichwirkung sehr gut, Pflegewirkung gut könnte mit einem Tropfen Hautöl gepimpt werden.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Hobler70

Guten Morgen.
z.Z. kann man die Fantasia Sandel für 5,53€  bei Ama**n kaufen..

Kann sein das die RS aus dem Hause Golddachs/Dittmar kommt?
Optisch ist sie nicht unähnlich..

Scheint nicht allzu bekannt  zu sein..   seit März 2011 hat sich hier dazu keiner geäussert..

Finde es irgendwie dubiös..

herzi

Zitat von: Hobler70 am 10. Februar 2014, 08:28:08
Kann sein das die RS aus dem Hause Golddachs/Dittmar kommt?

Die Beiden sind nicht dasselbe Haus.
Gruß,
Stefan

beiderbecke

Ich habe die ,,Fantasia Rasierseife rund 100 g , in Metall Dose, Duft: Sandelholz" vor drei Wochen für 5,53 € bei Amazon bestellt, erhalten und bisher dreimal angewendet. Und bin sehr zufrieden damit.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke