iKon Pinsel

Begonnen von Tim Buktu, 30. Januar 2010, 19:49:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plautze

Meiner ist auch zwischenzeitlich angekommen.
So richtig warm bin ich noch nicht geworden mit ihm, er ist doch arg kurz gebunden. Befürchte, er geht in den MH. Na, ein paar Bewährungsproben bekommt er noch. Das versteinerte Holz ist jedoch toll und wirklich mal was anderes.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

STIFFupperLIP

Zitat von: plautze am 12. Mai 2010, 11:26:05

So richtig warm bin ich noch nicht geworden mit ihm, er ist doch arg kurz gebunden.

Moin, das war aber auch abzusehen, da dir der Emillion schon zu fest war!
Und der ikon legt in Sachen Festigkeit noch 'ne Schüppe drauf  ;)
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

Sicknote

so, bei mir wackelt jetzt auch der knoten. ich denke er wird demnächst abfallen. hoffe, dass ich ihn mit 2 komponentenkleber wieder dingfest machen kann. was meint ihr. rausziehen oder warten bis er von selber fällt?

Tobifem

ich würd ihn vielleicht herausziehen. Denn wenn er beim Ausschlagen auseinanderfällt, könnte ja durchaus auch etwas anderes in Mitleidenschaft gezogen werden.

Sicknote

ich hab das gerade versucht, er ist wohl nur an einer stelle locker. ich warte nochn ein bissel.

Seloo

@sicknote...also meiner hält nach dem verkleben mit 2k kleber bombenfest... dh:

und ich bin auch sehr zufrieden mit meinem teil...mir gefällt diese kurze feste bindung..

grüsse andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

Lord Vader

habe seit kurzer zeit nun auch einen solchen pinsel. ich finde die bindung etwas zu kurz. der pinsel gibt doch recht wenig seife ans gesicht ab. ich hoffe, das gibt sich noch mit der weiteren benutzung.

Sicknote

hey,

neulich ist mir beim ausschütteln grauenhaftes passiert. auf einmal liegt der knoten in der badewanne, mitsammt kleinen teilen vom versteinerten holzgriff. behutsam wie ich bin, habe ich sie vorsichtig vom griff gelöst und aufbewart. ich hab greg angeschrieben und ihm erzählt was passiert ist. er hat mir, ohne auch nur ein foto zu sehen, einen neuen griff zugeschickt. (auf den ich im moment noch warte) (er wird wohl keine petrified wood dinger mehr machen, da sie porös sein sollen, ich bin jedenfalls nicht der erste dem sowas passiert ist).
da ich den griff aber so schön fand, habe ich kurzerhand versucht die kleinen teile mit uhu plus 300 (oder wie das heißt) zu kleben. ein tag später war es bombenfest.
so, da ich den chubbyknoten in gregs neuen griff kleben will/soll/werde, hab ich mir bei the golden nib einen silvertip grade a bestellt und ihn in den petrified wood griff geklebt. hier sind die fotos wie er unbenutzt aussieht, werde ihn aber gleich einweihen und fotos nach dem aufpilzen reinstellen.

und ich hoffe hier sieht man die klebestellen ein bisschen, besser ging es nicht.

ich finde mit dem knoten sieht er fast noch besser aus als mit dem chubby ding :D

timo

Sicknote

so,
jetzt benutzt

so sieht er nach dem aufpilzen aus. mehr zum pinsel in rasur des tages

Tim Buktu

Die Proportionen von Griff und Knoten sind so stimmiger als beim Original!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sicknote

find ich auch, er gibt den schaum auch besser ins gesicht ab. schade trotzdem dass es so gekommen ist.

Sicknote

so hab den neuen griff bekommen. danke nochmal an greg.
so sieht er jetzt aus:

und so neben dem anderen als größenvergleich

ich find, dass der iKon knoten viel besser in dem eisengriff aussieht!

quickiekuchen

Nicht schlecht, Herr Specht! Der Rechte hat ja was von Robocop! :)

Tim Buktu

Griff und Knoten passen von der Größe her besser zusammen, das finde ich auch.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pepe

...schöne Pinsel mit schönem Griff. Jetzt stimmen auch die Proportionen  dh: