Umfrage Preshave-Sachen: ist das Zeug notwendig?

Begonnen von kriklkrakl, 27. Januar 2010, 20:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeff Ross

#15
Zitat von: UbuRoy am 12. Juni 2013, 07:44:42
Preshave? Was ist das?

Gesicht waschen vor der Rasur.  ;)

Spass beiseite: ich selber benutze ein pre-shave nicht an allen Tagen aber doch schon oefter. An einigen Tagen ist meine Haut gut gelaunt, an anderen weniger und dann kommt das Oel (oder das Pfuetzchen) ran.

makingthingssharp

Habe es mal eine Weile probiert, dann wieder weggelassen. Konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen.  O0
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

foehnnix

Eine kurze Massage mit Trumpers Skin Food als Pre-Shave ist derzeit wichtiger Bestandteil meiner Rasur. Es fühlt sich subjektiv einfach gut an und ich vertraue derartigen Gefühlen. Versuche z.B. mit Rasieröl dagegen hab' ich negativ empfunden.

Peter123

Verwende ab und zu Proraso Pre oder das Zeug aus dem Maine Shave Set. Das ist aber nur nötig, wenn ich eine suboptimale Seife oder Creme verwende. Preshave kann man machen, um die Haut etwas zu schützen, braucht man aber an sich nicht unbedingt. Als Notwendigkeit würde ich es nicht sehen.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

KO_BE

Ich glaube, Pre-Shave bringt nichts und null. Trotzdem verwende ich regelmäßig (ein bis zweimal/Woche) Proraso Pre, weil's einfach Spaß macht.
Wenn die Haare einfach gut nass sind, ist die die Rasur besser, als wenn nicht. Soviel zu meinem persönlichen Eindruck.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

nessuno


saafespatz

Dito.

Dusche vorher langt aus. Das Proraso pre lässt sich auch wunderbar als dopo nutzen.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

RampeRampensen

Nicht notwendig, zu mindest für mich. Allerdings, wenn ich mal wieder extrem trockene Haut habe, dann benutze ich Bübchen Babyöl als Preshave.
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

Feldjäger

Früher habe ich auch das Proraso Pre verwendet. Außer daß es mir die Tränen in die Augen getrieben hat, hatte es keinen Effekt. Die Rasur war ohne genauso gut wie mit.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Frank OZ

Ob's Pfützchen notwendig ist?
Wer weiß?
Ein kleines Vergnügen ist's, während der Pinsel sich noch eine Runde im Waschbecken freischwimmt und Mann sich das Stoppelfeld in Facon massiert. Gut für die Haut, gut für die Rasur, fesch, das Pfützchen.

vsetko

Ich habe es verwendet, aber nicht mehr nachgekauft. Für mich ist es unnötig. Wie ist das eigentlich bei den Preshave-Verwendern? Merkt man da noch etwas im 2. oder 3. Durchgang?

Hobler70

Habe paarmal ausprobiert, und könnte kein Unterschied feststellen.
Es ist Quatsch.. ich brauche es nicht.

acillus

Frage an alle die jenigen, bei denen PRE subjektiv nicht wirkt: seid ihr sicher, das ihr das PRE Produkt korrekt angewendet habt? Da gibt es eklatante Unterschiede zwischen Ölen und Pasten. Eine Proraso Pre wird ganz anders benutzt als z.b. Ein Musgo Real oder anderes Öl. Auftragen und sofort Schaum drüber ist nicht korrekt bei Ölen: http://wiki.badgerandblade.com/How_Pre-shave_Oil_Works

Da die Produkte jedoch unterschiedlich wirken heißt es nicht, dass wenn das erste getestete Produkt die Wirkung verfehlt gleich alle Produkte die Wirkung verfehlen werden.

Frank OZ

Zitat von: vsetko am 13. Juni 2013, 09:28:45
... Wie ist das eigentlich bei den Preshave-Verwendern? Merkt man da noch etwas im 2. oder 3. Durchgang?
Das kommt ein wenig auf das verwendete Pfützchen und ein wenig auf den verwendeten Hobel an. Beim Pfützchen wirken meinethalben das Balleröl oder das Kamelienöl etwas besser, als das ansonsten wunderbare Musgo. Wahrscheinlich liegt es an der Dünnflüssigkeit der vorgenannten, dass sie vielleicht ein bisschen besser einwirken und ein gutes Ticket für die Hin- und Rückfahrt sind. Mit dem Musgo kommt Mann an, aber eventuell nicht wieder zurück: range anxiety looms.

Das Proraso Pre ist für einen Ausflug nach Grönland nett, hält aber kaum zwei Runden stand.

Dann, klar, der Hobel. Ein gieriger Garstiger oder ein sperrmäuliger Schrauber ratzeputzt das Pfützchen schon mal in einem Zug. Mehr Öl – statt des Pfützchens eine Lache -- hilft da nicht weiter, sondern verwandelt nur den Pinsel in eine Sardine und das Waschbecken zum Golf von Mexiko 2010.

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.