Umfrage Preshave-Sachen: ist das Zeug notwendig?

Begonnen von kriklkrakl, 27. Januar 2010, 20:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daia

Zitat von: shaveling am 18. Januar 2015, 12:54:57
Zitat von: Robinson am 17. Januar 2015, 16:17:22
Bezüglich der Myrsol Emulsion kann ich für mich mittlerweile sagen, dass sie als Pre einen Nutzen von 0,0 hat. Schon mal ein Kandidat weniger.

Bei mir funktioniert das Myrsol Emulsion als Preshave sehr gut und ich spüre insbesondere mit der Myrsol einen positiven Effekt auf die Sanftheit der Rasur.

Geht mir genauso. In meiner mittlerweile zweiwöchigen Forumsabwesenheit habe ich die Emulsion jeden Tag als Preshave benutzt und kann den von Shaveling erwähnten Effekt auf die Sanftheit bestätigen. Die Proraso Pre-Cremes haben da weniger bis gar keinen Effekt gezeigt, das Floïd-Öl schon etwas mehr. Aber die Myrsol Emulsion bringt eindeutig die deutlichste Verbesserung unter den von mir getesteten Preshave-Produkten.

shaveling

Wobei ich noch zwischen Proraso Grün und Weiß unterscheiden würde. Ich empfinde das grüne Pre von Proraso noch  wirkungsvoll, während die weiße Version gegenüber einer Myrsol Emulsion und Proraso Grün nochmals abfällt. Aber an eine Myrsol Emulsion kommt bei mir das grüne Preshave von Proraso nicht heran.

WC-Ente

Hatte mal vor vier Jahren das Proraso Preshave in der weißen Dose (mit Aloe und grünem Tee) in Italien gekauft, musste aber nach einigen Anwendungen feststellen, dass ich da subjektiv keine Vorteile von verspüre. Seitdem verstaubt das Ding im Badeschrank. Habe es dann neulich noch zwei Mal versucht, konnte aber wieder keinen Unterschied feststellen. Vielleicht sollte ich es lieber anstelle eines ASB auftragen? Lohnt sich das? Ist schließlich im Gegensatz zum grünen Topf nur ein Pre-, jedoch kein Postshave-Produkt.   ???

Wie dem auch sei, letztendlich ist es diese Erfahrung, welche mich nach wie vor davon abhält, weitere Preshave-Produkte auszuprobieren.

"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Blutwurscht

ich hab mir gleich zu Beginn meiner Hobelei letztes Jahr das grüne Proraso Preshave bestellt. Fands erst ganz toll, dann aber recht schnell auch wieder nicht so überragend. V.a. wenn ausreichend Zeit zum Einweichen mit warmem Wasser ist gabs wenig verbesserten Effekt mit Preshave.
Anders ist das jetzt mit dem 3P! Gibt hier irgendwo nen Beitrag wo das auch ausgiebig gelobt wird - und das kann ich nur bestätigen. Find das weitaus besser als Proraso. Habe die letzten Tage abwechselnd 3P und Proraso benutzt. Bei Anwendung von 3P keine Irritationen (auch nicht bei mehreren Durchgängen) und seltenst Blutungspunkte. Damit kann Proraso bei mir nicht punkten.
Hab mir gleich mal bei Tonsus nen halben Liter 3P nachgeordert. Preislich ist es wie Proraso.
Von daher: notwendig ist es vielleicht nicht, aber für Anfänger wie mich auf jeden Fall eine Option um nach der Rasur ein äußerst angenehmes Hautgefühl zu haben.

Kann jemand die unglaublichen Lobeshymnen auf das Preshave von Castle Forbes bestätigen?

Hellas

Zitat von: Blutwurscht am 26. Januar 2015, 22:45:13

Kann jemand die unglaublichen Lobeshymnen auf das Preshave von Castle Forbes bestätigen?

Ich leider nicht, eher das Gegenteil. So sehr ich die Rasiercreme von Castle Forbes schätze (die Lime), wo wenig hat mich das Pre-Shave begeistert. Habe eine Dreiviertel Flasche lang mit allen möglichen Anwendungsmöglichkeiten versucht, aber der spürbare Effekt ist bei mir gleich Null.

Das 3P werde ich wohl auch mal probieren müssen...wenn es besser als das Proraso ist, klingt das ja vielversprechend, da ich die Proraso zumindest besser finde, als die Prep.


MudShark

#80
Das 3P-Zeug (steht 3P eigentlich für die verschwenderisch verwendeten Parabene?) nutze ich immer wieder gerne.
Es hat mich zu Beginn meiner Hobelzeit häufig vor Rasurbrand bewahrt und funktioniert sowohl alleine als auch in Zusammenarbeit mit Ölen (z.B. mit etwas Kokos- und/oder Mangobutter im nassen Gesicht verteilt)
um eine bessere Gleitwirkung zu erzielen. Das Hautgefühl nach der Rasur scheint ebenfalls zu profitieren.
Schaden kann's mMn nix!

Auf die Gefaht hin, mich zu wiederholen:
Das für mich beste Pre war bisher die brushless-Rasiercreme "Dirty" von Lush! Ihrer eigentlichen Bestimmung gemäß mochte ich sie nicht nutzen, aber als pre in die nasse Haut einmassiert funktioniert sie wunderbar!
Gibt einen schönen Schmierfilm und hinterlässt ein wirklich angenehmes Hautgefühl! Der Duft ist zwar nicht unbedingt erlesen, hält aber auch nicht lange an.
Wenn man also über die zweifelhafte Firmenpolitik von Lush hinwegsehen kann und nichts dagegen hat, von jungen Mädchen mit hochgereckten Brüsten im Lush-Shop geduzt zu werden, kann man das durchaus mal probieren!
Die American Crew brushless moisturizing Shavecream geht zwar auch, aber (bei mir zumindest) bei weitem nicht so gut wie das Lush-Zeug!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

AndreasTV

Zitat von: MudShark am 27. Januar 2015, 05:56:57
... und nichts dagegen hat, von jungen Mädchen mit hochgereckten Brüsten ... geduzt zu werden, kann man das durchaus mal probieren!
...

Also Da würde ich doch Gerne Was probieren  ;D ;D :angel: :-*; ich weiß: "Opfer" seiner niederen Triebe  -Aber Was soll´s (Bin ich Mann oder - wie vor Kurzem in einem "Pinkler - Prozess" ausgedrückt = Domestiziert  O0 - ich bin Mann).

MfG

Andreas

Drill Instructor

Zitat von: MudShark am 27. Januar 2015, 05:56:57Wenn man also über die zweifelhafte Firmenpolitik von Lush hinwegsehen kann und nichts dagegen hat, von jungen Mädchen mit hochgereckten Brüsten im Lush-Shop geduzt zu werden, kann man das durchaus mal probieren!

Ihr habt es gut im Saarland! Hier in Köln ist davon nix zu sehen, hier gibts mittelalte Damen im Bergsteigeroutfit und ob darunter was hochgereckt ist, will man garnicht wissen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

MudShark

Zitat von: Drill Instructor am 27. Januar 2015, 12:33:52
Ihr habt es gut im Saarland! Hier in Köln ist davon nix zu sehen, hier gibts mittelalte Damen im Bergsteigeroutfit und ob darunter was hochgereckt ist, will man garnicht wissen.

Was? Alte Bergsteigerinnen im Lush-Shop? Verraten die in Köln etwa ihre eigene Ausbeuter-Politik? Keine unterbezahlten Teenies? Unverschämtheit...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Blutwurscht

Zitat von: MudShark am 27. Januar 2015, 05:56:57
(steht 3P eigentlich für die verschwenderisch verwendeten Parabene?)

ja stimmt, die Zutatenliste vom 3P läßt das Allergiker-Herz höher schlagen!

WC-Ente

Kann jemand das Speick Natural Aktiv Körperöl als Preshave empfehlen? Diese Diskussion hat mich doch irgendwie angehauen. Zumindest ist nun die Neugier da, ein RÖ auszuprobieren und da ich absoluter Speick-Fan bin... :)
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

MudShark

Ja, Speick-Öl kann man bedenkenlos als pre nehmen!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Blutwurscht

Zitat von: Hellas am 26. Januar 2015, 23:29:30
Zitat von: Blutwurscht am 26. Januar 2015, 22:45:13

Kann jemand die unglaublichen Lobeshymnen auf das Preshave von Castle Forbes bestätigen?

Ich leider nicht, eher das Gegenteil.

Also jetzt hab ich dank Hellas ein paar mal das Castle Forbes Preshave ausprobieren können! Und das ist schon interessant, das Zeug:
es unterscheidet sich zum einen schon durch die balsamartige Konsistenz von den mir bisher bekannten Preshaves (Proraso, 3P, Prep (wiederum Danke an Hellas!)). Während die Italiener einen aufgrund des Menthols gleich spüren und riechen lassen, daß ein Preshave wirkt, merkt man beim Castle Forbes gar nichts.
Beim Schäumen fällt mir negativ auf, daß es damit nicht mehr so gut schäumt wie gewohnt. Konnte ich bei den anderen bisher nicht unbedingt feststellen.
Das waren jetzt eigentlich alles sekundäre Merkmale für ein Preshave, also (bis auf des schlechtere Schäumen) vernachlässigbar.
Klinge gleitet bei mir normal, nicht besser, nicht schlechter.
Das "danach" ist aber super! Die paar mal, die ich das jetzt verwendet habe war wirklich so gut wie nie Blut zu sehen und ich hatte keine gereizte Haut hinterher.
Mein Fazit ist daher für das Castle Forbes, daß es einen Understatement-Auftritt hat, aber seine Aufgabe gut erfüllt. Allerdings geht das richtig ins Geld - unter 40€ hab ich auf Anhieb kein Angebot finden können.

KO_BE

Hatte "früher" immer gerne Proraso genommen, aber dann wieder sein lassen. Eben weil ich keinen echten Effekt/Vorteil feststellen konnte. Nach Italienurlaub habe ich es aber wieder in großen Mengen daheim und im Einsatz  ;D ;D Macht einfach Spaß; egal ob es nun was wirkt. Bzw. bewirkt gute Laune bei mir. Ist ja auch schon was.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Robinson

#89
Ich nutze immer noch Preshave-Produkte und weiß ehrlich gesagt nicht mal genau, warum.

Wahrscheinlich zum einen, um die Öl-Produkte aufzubrauchen, die ich nicht nachkaufen werde, zum anderen, weil ich die Cremes ganz gerne mag und es für mich mit zum Ritual gehört.
Das dürften aber auch die einzigen Gründe sein, denn ich spreche 95% der Produkte jeglichen Nutzen ab - bei den restlichen paar Prozent dürfte die Tagesform* einfließen  bzw. diese könnten problemlos  durch eine einfache Gesichtswäsche ersetzt werden.

*
Rasur 1: ohne Preshave: Haut gereizt, strapaziert
Rasur 2: gleiches Setup, nun mit Preshave. alles gut, Preshave wirkt doch?
Rasur 3: gleiches Setup, nun statt Preshave Gesichtswäsche oder vielleicht sogar gar nichts - beste Rasur von allen. Zufall? Einbildung? Einbildung, dass mit Preshave alles besser war? Man weiß es nicht.