Bartwuchs nachzeichnen - heute mal mit Computerunterstützung

Begonnen von BeBerlin, 27. Januar 2010, 14:11:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BeBerlin

Königlich: Bartwuchs-Landkarte in Flash. Für Anfänger sicherlich eine große Hilfe.

http://www.pbjsite.com/shave/whiskarmap/ShaveGrain.swf

Hm. Wie funktioniert eigentlich dieses "Flash einfügen" hier?

*frickel*

Also, http://docs.simplemachines.org/index.php?action=help;area=bbcode sagt, meine Syntax sei in Ordnung. Ist hier Flash aktiviert?

Lord Vader

man, man, man. was es nicht alles gibt. man kann sogar die messerklingen einfügen. hehe.

lg

lord vader

BeBerlin

Ich beantrage gerade eine Übersetzung ins Deutsche. Wie nennt Ihr hier "Buff" und "Scythe"?

kretzsche

BBCode ist aktiviert, Flash natürlich nicht.

Uwe [GRF-Admin]

BeBerlin

Zitat von: kretzsche am 27. Januar 2010, 14:31:21
BBCode ist aktiviert, Flash natürlich nicht.
Ah. Da ist aber ein Flash-Knopf im Editor. ;)

BeBerlin

So, bittesehr, jetzt auch auf Deutsch: http://www.pbjsite.com/shave/whiskarmap/deutsch.html - TheBaron war so freundlich, das mal zu machen.

Könnte für Anfänger durchaus nützlich sein, finde ich.

Regards,
Robin

UbuRoy

Offenbar bin ich dann schon zu fortgeschritten, um das zu kapieren...  8)

Erinnert mich aber irgendwie an diese Zeichnungen beim Schlachter an der Fliesenwand, wo die besten Stücke vom Schwein markiert und angepriesen wurden.  ;D

Eisblut

Coole Sache.

Habe mir sowas auch schon mit nem Bild von nem Knetkopf gebaut. Aber das hier ist natürlich wesentlich besser.  dh:

Auf jeden Fall sollte man sich mit der Wuchsrichtung seiner Barthaare auseinandersetzen und bringt manchmal kurioses zu Tage.

Serienchiller

Für mein Gesicht bräuchte ich ungefähr doppelt so viele Felder.

Eisblut

So-ein-Bart

Blöde Frage vielleicht - aber wozu braucht man das ???
Ich mein, ich kenn doch mein Gesicht...
Schöne Grüße,
Stefan

BeBerlin

Na, wir hatten halt eine Menge Anfänger, die wild in der Gegend herumrasiert haben und sich dann wunderten, weshalb die Rasur so unerfreulich verlief. Denen ist jetzt geholfen. :)

So-ein-Bart

Ja, ok, aber bevor ich mir so ne Karte von meinem Gesicht malen kann, muss ich ja mal in den Spiegel schauen, damit ich weiß, wie die Haare wachsen.
Und dann weiß ichs ja...

Na ja, vielleicht bin ich dafür zu einfach gestrickt  ;D
Schöne Grüße,
Stefan

Eisblut

Ich würde das gar nicht mal als ein Tool für Anfänger, sondern gar als eines für Perfektionisten bezeichnen. Um sich zu rasieren braucht man es nicht, denn mit einer scharfen Klinge kriegt man jeden Bart ab. Aber um es (kontinuierlich) ars..glatt zu kriegen muss man sich schon entsprechend der eigenen Bartcharistika rasieren. Die einen haben es unbewusst drauf (oder einfach einen geradlinigen Bartwuchs) und andere haben ständig irgendwelche Problemzonen die relativ ungründlich sind. Da kann es helfen, das anhand solch eines Tools mal zu analysieren. Klar schaut man beim Rasieren in den Spiegel, aber wenn man sich täglich rasiert, sieht man anhand der kurzen Stoppel idR. nicht wirklich den Wuchsverlauf - also am besten mit einem 3-Tage-Bart begutachten. Habe bei mir so auch interessante Besonderheiten festgestellt, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Aber nun weiß ich es und kann die Hobelführung entsprechend anpassen. Für die ganz Ungeduldigen gehen natürlich auch Nahaufnahmen mit der Digicam die man dann am PC entsprechend per Zoomfunktion untersucht.  ;)

AndreasTV

Guten Morgen, Schäumer :).
Habe mal für mein "Kuddel - Muddel" versucht die Pfeile zu setzen  :o o) - "Achterbahnfahrt"  :D ...
Kann schon seltsam aussehen auf so einem Chart ...
Aber jetzt weiß ich wieder weshalb ich mich buchstäblich "fast Quer" rasiere ;) anstatt mit ca. 5 Durchgängen  8).

MfG

Andreas