Forumstest: Saint Charles Shave (SCS) RC "Dagger" und "Sun Bleached Wood"

Begonnen von günni, 23. Januar 2010, 19:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

günni

Männers,

ich habe hier zwei Dosen SCS Rasiercreme. Jeweils zweimal gebraucht. Auf mich hat die RC einen durchschnittlichen Eindruck gemacht, nichts was mich vom Hocker gehauen hätte, bei Badger&Blade kommt sie ganz gut weg.

Ich stelle die beiden Dosen für einen forumsweiten Test zur Verfügung.

Den Ablauf habe ich mir wie folgt vorgestellt:

1. Jeder der Interesse hat und die Testbedingungen akzeptiert, meldet sich hier im Thread. Nach der Reihenfolge der hier eingehenden Meldungen werden die Dosen weitergereicht (ich hoffe die Mods unterstützen die Aktion, so dass wir immer im Blick haben, wer der nächste Tester auf der Liste ist). Die Dosen werden jeweils auf Kosten des aktuellen Testers weitergeschickt (also selbes Verfahren wie beim Wanderpaket).

2. Mit jeder Sorte kann/muss/sollte (also jeder wie er mag) sich bis zu dreimal rasiert werden, das reicht vermutlich für ein kurzes Testurteil.

3. Der jeweilige Tester gibt einen kurzen Bericht hier im Thread ab. Ein Foto mit dem jeweiligen Füllstand ist Pflicht!

4. Wenn die RC aufgebraucht ist, dann ist der Test beendet  ;) ;) ;)

5. Da die Versandkosten ins Ausland ziemlich hoch sind und nicht in Relation zum Preis der RC  stehen, möchte ich den Test auf Teilnehmer mit deutscher Versandadresse beschränken.

Ich habe die beiden Dosen jetzt ca. zwei Monate hier herumstehen, die Rasuren damit sind schon länger her und kann mich an Einzelheiten nicht mehr so richtig erinnern, daher schreibe ich keinen Bericht dazu.

Also, wer hat Lust teilzunehmen?

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

günni

Oldtimer70 hat sich bei mir per PM gemeldet.
Er fängt somit an, ich sende ihm die beiden RCs dann zu.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

kimeter

Gute Idee, günni. Der Thread ist jetzt erstmal festgepinnt.

kimeter (Mod-Team)

oldtimer70

Hallo Günni,
               hiermit bekunde ich meine Bereitschaft, zu den genannten Bedingungen an dem Test teilzunehmen.

oldtimer70

günni

@Kimeter: Machst Du nicht mit?

@Oldtimer70: Sende mir bitte Deine Adresse.

kimeter

@günni

Du bist zu schnell  ;D  Ich würde gerne an dem Test teilnehmen!

günni

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

günni

In Absprache mit allen bisher Beteiligten startet nun gonzofant, dann Oldtimer70, dann kimeter.

gonzofant

zur Aufklärung:

nicht weil ich so ein lieber Junge bin, sondern weil ich sowieso ein Paket von günni gesendet bekomme und wir somit 1x Porto sparen und die Umwelt schonen.
(Aristoteles)

gonzofant

serwus - Lagebericht:

die Cremes sind mit dem Knize und dem RC Sammelkauf eingetroffen.

Habe eben mal alles ausgepackt und ins Regal gestellt für morgen früh.

Ein erster Schnüffeltest und ich habe folgendes zu berichten:

Die "Dagger" riecht sehr dezent und cremig fein - ähnlich der Monsavon, welche ich aus Frankreich mitgebracht hatte. Für meinen Geschmack sehr lecker - ich werde sie morgen früh bevorzugen.

Die "Sund belached wood" riecht sehr fruchtig. Nicht übel, aber auch nicht so toll, dass ich sie sofort ins Herz schließen muss.

Habe mal die Inhaltsstoffe verglichen: bis zum "almond oil" sind sie zu Beginn identisch - dies Öl und das letztgenannte sun bleached wood oil dürfte wohl den Fruchtduft bei der sund bleached wood erzeugen.

shea butter, castor oil und beewax dürften den feinen Duft der dagger hervorrufen.

für den Preis von ca. 8 Pfund finde ich das auf den ersten Blick erstmal ok.

(Aristoteles)

gonzofant

morgen update:

dagger das erste mal genutzt.

Aufschäumng: spitzenmäßig. nur der Schaum hält sich nicht sehr lange.

Rasureigenschaften: keine Beschwerden - alles im Lot.

den Duft mag ich sehr - ganz feine Note.

mit Speick AS abgelöscht und das knize sec hinterher.
(Aristoteles)

gonzofant

(Aristoteles)

herzi

Gruß,
Stefan

gonzofant

Danke. Wobei der Hersteller sich ein Armutszeugnis ausstellt und für weitere Informationen auf badger and blade verweist. Köstlich.
(Aristoteles)