Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?

Begonnen von herzi, 15. Februar 2008, 07:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cel

Schlicht und einfach viel zu viele, Ich denke, dass ich die nächsten 10 Jahre keine einzige kaufen muss o)

Eumel

So denken viele, aber dann entdeckt man hier im Forum wieder eine neue Seife oder hört von einem verlockenden Preisangebot und schwupps, platzt der Badezimmerschrank aus allen Nähten.

Mein aktueller Bestand:

RS

Scottish Fine Soap
Proraso weiß
Proraso grün
De Vergulde Hand
Calani Cadre Noir
I Coloniali Mango

RC

ToOBS Jermyn Street
Ingram Menthol
Proraso rot
Proraso blau
LEA Sensitive
Balea Sensitive
Nivea Mild
Palmolive Classic
Palmolive Sensitive
Palmolive Mentolo
Speick Men
Speick Men Active
Kappus Aloe Vera
Hobelkultur seit 2012

Tenferenzu

Cel

Das letzte Mal habe ich allein 36 I Coloniali Refills gezählt o), ich war mehr geschockt, dass es
so viele geworden sind :o
Dabei sind die anderen nicht mit reingerechnet. Jaja, der Jäger und Sammler :angel:

tintin1

Herne

Zitat von: Cel am 14. März 2014, 08:28:12
Das letzte Mal habe ich allein 36 I Coloniali Refills gezählt o),
Uijuijui, da würden Psychologen schon hellhörig werden! ;D Der bisherige öffentlich verlautbarte Rekord
im Forum lag bei der IC glaube ich bei 17. Hast Du genug Söhne und Enkel, oder sind die Spekulationsobjekt?

Cel

Zum Glück habe ich ja noch ca. 37 Jahre Zeit alles aufzubrauchen ;D

War halt immer, ach, 1-2 Refills kannste mit nein Warenkorb legen.
Dann kam die Seife, die Seife, dann hat man irgendwann von allem zuviel ;)

Dafür benutzte ich nur 1 Hobel und trenne mich nach und nach von meinen
nicht benutzten...

Eventuell hab ich ja ne Goldgrube wenn die neue Rezeptur nicht so gut ist >D

Daia

Bei mir sind's nach 2 Monaten Hobel-Rasur ungefähr 15. Oh, und ich würde so gerne ein paar neue dazu kaufen, aber ich habe nun bis Weihnachten wirklich genug (sag ich mir und meiner Frau).

Drill Instructor

Wenn man nichtmal die gerade eben euphorisch getestete Rasierseife sofort bestellt, dann hat man hoffentlich eingesehen, dass es aktuell zuviel ist.

Will ich jetzt diese TFS oder die andere? Hmmm, keine Ahnung, nimm einfach beide... und dort gibts auch die Pere Lucien... hmmm, der kleine Pott ist ausreichend aber der große Pott ist schöner... ZACK hat man wieder für mehr als ein Jahr Rasierseife. Verdammt!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Daia

Ja, so sieht's aus. Leider geht bei mir zweimal am Tag rasieren nicht, sonst hätte ich einen guten Grund, mir doppelt soviele Seifen zuzulegen... So bleibt einem nur, jeden Tag zu genießen und auszukosten (nicht nur die Rasur).

Hobelhaber

Mir hat der Italienurlaub erheblichen Zuwachs verschafft...hatte ich vorher nur Musgo Real classic, oak moss und Palmolive, sind es nun:

Musgo Real classic scent RC
Musgo Real oak moss RC (absoluter Duft-Favorit, mit Abstand)
Palmolive classic
3* Palmolive Rinfrescante al Mentolo
2* Proraso RC grün
2* Proraso RC rot
Proraso RS grün
I Coloniali
Figaro RC/RS (was ist das eigentlich? Ein Zwischending!)

Ich fürchte das reicht erstmal...

Hellas

Wollte es eigentlich vermeiden, aber musste jetzt auf mehr als 20 ändern, nachdem heute das Päckchen von Eric ankam mit der kompletter TFS Linea Intenso Serie (einschließlich der neusten "Crazy Sandalwood") + Mistero + eine Limited Edition mit dem Pin-up-Girl + eine le pere Lucien....Sollte evtl. Mal auch über ein nicht-mehr-kaufen-sabattical nachdenken >D

Heresy

Tu es nicht! Bei meinem nun abgebrochenen Sabbatical (7 1/2 Monate) habe ich schmerzlich erkennen müssen, dass Seifen ewig brauchen, um leer zu werden. In letzter Zeit mache ich immer konsequent eine bereits angefangene Seife nach der anderen leer, um irgendwann mal wieder eine kleine Rotation mit halbwegs frischen Seifen zu haben. Jetzt habe ich noch vier Seifen vor mir mit insgesamt vielleicht 250-300g. Bis Ende Jahr schaffe ich das wahrscheinlich nicht.  :-\
So kann ich wenigstens ein Seifen - Sabbatical hin bekommen.  ;D

Eine Wunschliste für neue gibt es schon seit Monaten. Da sind drei Sachen drauf. Zwei wechseln immer wieder, aber ein Punkt bleibt. Nämlich ziemlich genau Deine Bestellung. Mal ist die "le Pere Lucien" drauf, mal nicht. Die Verpackung ist umwerfend. Die Eigenschaften werden gerne als perfekt bezeichnet. Aber beim Duft bin ich noch unschlüssig, ob es etwas für mich sein könnte.
Gruss, Rainer

Drill Instructor

Kenne ich irgendwie - mich hat auch eine Bestellung aus 2 TFS und einer großen Pere Lucien in die höhere Kategorie befördert - vor allem die Pere Lucien haut mit 200g gleich mal heftig ins. Kontor wenn man es in Monaten für die. Nutzung rechnet.
Bis ich wieder ohne Fernglas meine Seifenvorräte überblicken kann wird erstmal nur verbraucht und verschenkt.

Leider wächst die Kaufliste in unmögliche Höhen, daher würde ich von den meisten Sachen am liebsten nur einen Puck teilen da ansonsten wieder die Vorräte zu sehr anwachsen. Ich bin noch nichtmal dazu gekommen, die alte I Coloniali endlich mal aufzumachen!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Herne

Zitat von: Drill Instructor am 04. September 2014, 08:31:46
Leider wächst die Kaufliste in unmögliche Höhen, daher würde ich von den meisten Sachen am liebsten nur einen Puck teilen ...
Ich bin zwar (noch) nicht wirklich von eurem Problem betroffen (als nur 3x die Woche Rasierer wäre größerer Bestandsabbau
auch ein noch unmöglicheres Unterfangen), habe mir aber schon öfter ähnliche Gedanken gemacht, da mich einige Sachen
reizen würden, von denen ich von vornherein weiß, die wären vom Duft nur was für ab und zu.

Die Krux ist ja meist weniger die Anzahl, sondern die schier unüberwindbaren Mengen, und die 'Fallen' kennen wir alle:
Da bestellt man halt gleich 4 Pucks statt 2, damit sich das Auslandsporto 'lohnt', der 150ml Tiegel kostet kaum mehr als
die 75ml Tube ...

Nur, ich mag mich täuschen, aber wenn ich mir den MH so anschaue, und auch aus eigenen erfolglosen Tauschgesuchen
(gerade bei kleineren Mengen) habe ich leider den Eindruck, der Forianer an sich ist etwas tauschfaul und kauft lieber. :-\