Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?

Begonnen von herzi, 15. Februar 2008, 07:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Gestern gab eine "Verschiebung" im Bestand der Mitglieder  ;D

günni -
medler +


und noch gaaanz viele Proben mit dabei  :D, nochmals DANKE
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

henning

@berndalbert
Nein, ganz und gar nicht. Die gibt es manchma lbei OpenRazor in der Bucht, ist aus Polen und eher elegant zu nennen. Frag mal CCoolCB4, dem ich kürzlich eine Probe sandte. Das AS aus gleichem Hause duftet gar nach Eau de Cologne.

@Honka
Nein, Guido. Beide Versionen, die alte und die neue, sind sehr gut schäumende Rasiercremes mit ganz wunderbaren Pflegeeigenschaften, soweit ich das mit meiner Elefantenhaut sagen kann. Man bekommt sie für um 2,- Euro in holländischen Drogerien und suie gehört zu meinen Favoriten.

Ciao

Celli

sag´mal, henning, hast du da schon an´s vererben gedacht (stiefschwiegersöhne u. -enkel) oder rasierst du dich 5mal am tag ???? :D ;D :D ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Honka


henning

Dachte schon mal an eine Vorrichtung, wo man oben die Tuben einfüllt und unten jeden Tag eine neue rauszieht. Geht leider kaum weil alle verschieden groß sind ;D. Schade. Im Bad stehen nur ca. 15 rum, die ich ab und an durch andere ersetze. Da alle Rasiercremes verwendbar sind und zumindest gute Rasureigenschaften haben, ist es nicht einfach alle unter einen Hut zu kriegen. Ich würde sehr gerne alle im Wechsel verwenden, Favoriten hin oder her, aber das schaffe ich so nicht. Zudem bin ich mir sicher, daß es nicht die letzten sind. Und ein paar habe ich vergessen aufzuschreiben, wie die Williams Mug Soap (die nix mit der holländischen zu tun hat), ein Stück Kabinett Rasierseife, eine Menthol-Seife von Bernd Wahr, oder die Burma Shave u. a....

Ciao

kw

#110
@Henning: dein Bild gibt mir Hoffnung, dass alles gar nicht so schlimm sein kann (und ich habe noch eine wirklich überschaubare Menge). ;D

Schade ist nur, wie du schon selbst schreibst, dass man all seine "Lieblinge" (oder einfach generell alle) kaum unter einen Hut bekommt. Ich möchte aber auch eine Sorte nicht so lange nutzen, bis sie mir zum Hals raushängt und danach für alle Zeit einen Ekel davor zu haben. Dann lieber Rasiercreme-Roulette. ;D

Celli

ich hab´zwar bei weitem nicht so viel wie henning, so an die 15 o), aber da ich mich nur jeden 2.tag rasiere, reicht das auch!

ich mache das im wochenrythmus: eine woche ist musgo-woche,  dann ital.wochen:  valobrawoche,cellawoche, prorasowoche usw. ;D....... dann englische wochen........ o)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Lord Vader

Zitat von: henning am 31. Dezember 2008, 11:15:09
....eine Menthol-Seife von Bernd Wahr...

Ciao

kannst du zu dieser seife mal was sagen, henning? mich interessieren die seifen von herrn wahr ja schon sehr, allerdings hat man da auch von gravierenden schaumproblemen gehört! kannst du da mal dein fazit zu niederlegen. ist das mit dem schaum so schlimm bzw. wird diese schwäche durch besonders gute pflege wieder ausgeglichen?

lg

lord vader

henning

Oh, die ist schon älter. Ich weiß ja nicht ob inzwischen die Rezeptur geändert wurde. Ich habe sie auch ewig nicht verwendet und müßte sie auf dem Speicher rauskramen.
Soweit ich noch weiß, gab es Probleme mit dem aufschäumen, das stimmt. Der Duft war ganz angenehm, etwa wie diese Mento Bonbons. Ob sie pflegt, weiß ich nicht mehr, halte ich aber auch immer für sekundär und achte kaum darauf, es sei denn es fällt extrem auf, wie bei der Mitchell's Woolfat oder Bodyshop.

So, nun war ich doch oben und habe sie sogar gefunden. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. War ein Bundle mit einer geruchslosen Seife und einer Plastikdose als Reisebehälter dabei. Du kannst die Menthol Seife haben. Schick mal Deine Adresse. Aber wie erwähnt, weiß ich ja nicht ob die Seifen so nun immer noch sind.

Ciao

Sparschäler reloaded

Könnte man die Abstimmung nicht dahingehend modifizieren, dass die Antwort nachträglich verändert werden kann? Ich habe in anderen Abstimmungen gesehen, dass es diese Option im Forum gibt. Hier würde es ein deutlich realistischeres Bild ergeben. Ich z.B. habe die Anzahl meiner Seifen seit meiner Abstimmung verdoppelt...

kimeter

#115
Zitat von: Sparschäler reloaded am 04. Januar 2009, 01:33:01
Könnte man die Abstimmung nicht dahingehend modifizieren, dass die Antwort nachträglich verändert werden kann? Ich habe in anderen Abstimmungen gesehen, dass es diese Option im Forum gibt. Hier würde es ein deutlich realistischeres Bild ergeben. Ich z.B. habe die Anzahl meiner Seifen seit meiner Abstimmung verdoppelt...


Die Abstimmung kann jetzt geändert werden.

Aktueller Stand:
eine     - 0 (0%)
weniger als fünf    - 22 (20%)
weniger als zehn    - 36 (32.7%)
zwischen zehn und zwanzig    - 36 (32.7%)
mehr als zwanzig    - 10 (9.1%)
mehr als fünfzig    - 6 (5.5%)
   
Stimmen insgesamt: 108

Honka

gute Idee - so ist die Abstimmung immer aktuell und nicht bezogen auf einen früheren Zeitpunkt , danke.

Lord Vader

Zitat von: kimeter am 04. Januar 2009, 05:36:13

Die Abstimmung kann jetzt geändert werden.


ahh, genau das wollte ich vorschlagen! abstimmen werde ich allerdings erst in der nächsten woche! muss erst noch kassensturz machen ;)

lg

lord vader

Lord Vader

ach übrigens, ich fände es nicht schlecht, wenn auf der ersten seite (z.b. posting von herzi oder ein posting dahinter extra einfügen) die einzelnen stände übersichtlich und chronologisch zusammengefasst werden. so könnte man die veränderungen immer sofort erkennen und muss nicht lage suchen.


Sparschäler reloaded

#119
Zitat von: kimeter am 04. Januar 2009, 05:36:13
Die Abstimmung kann jetzt geändert werden.
Danke Kimeter! :D

EDIT:
Mein aktueller Stand

Im Anbruch: 11 RS, 5 RC
In Warteposition: 4 RS
Gesamt incl. doppelte in Reserve: 24 RS/RC