Klingenentsorgung / Rasierklingen entsorgen / Klingensärge

Begonnen von matjes, 14. Februar 2008, 22:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nachtschatten

Bei mir tut's ne einfache Kaffeedose wie man sie im Supermarkt bekommt. Warum sich schwer Gedanken machen. Wenn sie jemals voll werden sollte (aber ich glaube, der Sensenmann holt mich vorher ab), dann wird die Öffnung oben im Schaubstock zugeklemmt und das Ganze landet auf dem Schrottplatz.

MirTre

Bei den meisten Rasierklingen (naja, bei allen die die Kunststoffspender haben) hat die
Verpackung, ja unter den frischen Klingen einen Extraschacht (wenn ich das so richtig
verstanden habe ;D ), in den die gebrauchten Klingen ganz einfach reingeschoben werden
können. Also kommen die bei mir auch da rein ;)
Gruß Mirco

MelrosePlant

Also ich habe mir auch schon Gedanken über eine stilvolle Entsorgung gemacht:
Nun halte ich das so wie MirTre, solange ich diese Plastikspender habe...einfach, praktisch, gut.

MirTre

klar, ne größere Büchse für mehrere Klingen ist bestimmt auch ne feine Sache,
und wenn ich mal zu was laufen sollte, das ich gerade als passend empfinde, bin
ich auch bereit mir nen "richtigen" Klingensarg anzuschaffen.
Aber wie melroseplant sagte: Der Plastikspender ist so wie er ist ne feine Sache ;)
Gruß Mirco

Hellas

Jungs, wenn Ihr genügend von den Plastikdosen der Klingen habt, ist das ja schön für euch. Alle meine Favoritenklingen werden aber nur im Pappkarton geliefert und wegen der Plastikdose werde ich nicht auf Derbys, etc. Umsatteln ;) Also lasst doch anderen Forumskollegen Ihren Spass, sich auch über eine anderweitige Zwischenlösung Gedanken zu machen und nach Ihrer Fasson damit umzugehen. Meist sind diese "blade Banks" doch eh eine Umwidmung bereits abgenutzter Wegwerfartikel, die einer neuen Verwendung zugeführt werden. Muss ja nicht alles sofort in die gelbe Tonne  ;D

Regula

Es hat Vorteile, wenn man Kinder hat. Die naschen nämlich ganz gern. Und ab und zu ist ein TicTac in einer kleinen Plastikdose dabei. Da passen die Klingen ganz hervorragend rein. Wenn das Döschchen voll ist, wird es oben zugeklebt und in den Müll geworfen. Nicht sonderlich stilvoll, aber pragmatisch und gut.

glad all over

Hi Folks,
meine Empfehlung: leere Pomadedose.
Als meine erste NuNile aufgebraucht war wurde sie zum Klingengrab. Material ist Blech und die Größe ist
angemessen, ca. d 75mm h 45 , das reicht ne weile ;D http://2.bp.blogspot.com/_pHYd_rQjQ4g/S5m5hdmNZnI/AAAAAAAAABU/qSC0UjgreaI/s320/nunile_02.jpg
shave & schmier on
Aberglaube bringt Unglück

Hellas

Auch sehr schön. aber seit meiner letzten Pomade Portugal wächst nicht mehr genug auf dem Haupt, worauf ich den Inhalt noch schmieren könnte ;D. Da mein 9-jährigem aber total auf diese Kaugummis in der Dose steht, fallen genug Dosen für Papa ab, muss mich also mit Plastik begnügen 8)

Billy UnTalent

Meine Klingen landen im Fach für Gebrauchte des Kunststoffbehälters. Das mit der Pomadendose finde ich aber auch gut. So wird die schöne Murray`s super light Dose noch genutzt. Ist auch viel zu nostalgisch um weggeworfen zu werden dh:

doorsch

Es gibt auch sogenannte 'Safe Boxes" die eigentlich eher für Cuttermesser Klingen verwendet werden, von der Breite her sollten eigentlich auch Rasiermesserklingen reinpassen...Platz für ca. 15-20 Stück, so sind Sie zumindestens im Haushalt gesichert und liegen nirgends rum...übrigens gibt es bei einem Großteil der Kommunalen Entsorger immer eine Übersicht welcher Abfall wo hinein soll, zu 90% befindet sich zu dem Stichwort "Rasierklinge" --> Restmüll (schwarze manchmal auch graue Tonne). Wie denn nun der Ideale Verpackungszustand ist wenn man so eine Klinge oder Klingensammlung in die Tonnen schmeißt wird meistens nicht beantwortet...hier sollte einfach Menschenverstand eingesetzt werden....

Schwabenpeter

Zuhause nehme ich die Plastikboxen in denen die Klingen geliefert werden (z.B. die Personna Red).

Auf Reisen packe ich die Klinge zurück ins Wachspapier und umwickle diese großzügig mit Kleenex.
Liebe Grüße

Peter

Tartuffe

Zitat von: Schwabenpeter am 23. Juni 2014, 16:09:56
Zuhause nehme ich die Plastikboxen in denen die Klingen geliefert werden (z.B. die Personna Red).

Ich auch. Und bin immer wieder erstaunt, wie viele Klinge da rein passen, wenn man beide Fächer nutzt. Ein Fass ohne Boden.  :o
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Schwabenpeter

Zitat von: Tartuffe am 23. Juni 2014, 16:50:58
Und bin immer wieder erstaunt, wie viele Klinge da rein passen, wenn man beide Fächer nutzt. Ein Fass ohne Boden.  :o

Vorsichtig geschätzt gehen sicher 35 gebrauchte Klingen in eine Plastikbox.

Kurz gerechnet: Ich habe 100 Personnas (10 Päckchen a´ 10 Klingen) gekauft. 10 Plastikboxen x 35 Klingen = 350 Klingen "Stauraum".

Wenn ich die alle mit gebrauchten Klingen gefüllt habe, also in ca. 6 bis 7 Jahren, sehe ich weiter.  ;)

Es sei denn, ich habe mir bis dahin neue Klingen in Plastikboxen zugelegt  :o
Liebe Grüße

Peter

efsk

Ich habe mir für ein Euro ein Car's Spardose gekauft: . Kann nicht geöffnet ohne Dosenöffner und ein test mit schütteln hat die Klingen nicht rausbekommen.
Da ich mich mittlerweile mit das Messer rasiere und nur nog manchmal mit der Hobel glaube ich, der reicht für die rest meines Lebens.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Seggl

Im Nanu Nana für 2,99 gekauft, sollte vom Fassungsvermögen her mindestens bis zur Rente reichen  ;D

Das mit dem Fach für gebrauchte Klingen war mir bisher verborgen geblieben, musste ich eben direkt mal nachschauen. Und bei Feather steht das sogar unten drauf "for used blades". Man lernt nie aus...

Trotzdem find ich meine Spardose hübscher und witziger  :P
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!