Klingenentsorgung / Rasierklingen entsorgen / Klingensärge

Begonnen von matjes, 14. Februar 2008, 22:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzo77

zuhause kommen die in die klingenbox ins untere fach, auf der arbeit wenn die klinge durch ist kommt sie in den kanülenabwurf und beim campen wird wenn keine klingenbox mit ist die klinge erst in papier und dann mit panzertape umwickelt.

Lynceus

Wohin mit den gebrauchten Rasierklingen?

Einen Sarg haben sie sich auf jeden Fall verdient....und vielleicht will man sich ja irgendwann mal ein Messer aus dem Stahl schmieden  ;D

Meine Version ist eine alte Schreibmaschinenfarbbandblechdose "Remington Paragon Purple Record" in die ich einen Schlitz ala Sparbüchse geklopft habe:

Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

der Nick

Wow, klasse Idee!  :)

Meine Klingen gehen bislang immer ins Einwickelpapierchen zurück, dann in den Abfalleimer im Badezimmer. Ein stinknormaler kleiner Treteimer in Metall-Optik, den hab ich jetzt mal ausnahmsweise nicht fotografiert  ;)

kuckkuck

meine wandern in den 10-Fach-Spender wieder zurück.
Aber deine Idee ist sehr viel stilvoller... dh:
Augen auf beim nächsten Flohmarktlauf...
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Tim Buktu

Meiner:

Passt nicht ganz so viel rein wie in den oben gezeigten. Er lässt sich unten öffnen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Lord Vader

Da ging es aber allgemeiner um die Entsorgung der Klingen und nicht explizit um das Herzeigen der (mitunter) sehr schönen Behälter.

shavior

Leider findet man sowas nur ganz selten...gibt es denn noch andere Namen dafür außer:
- Bladebank
- Klingengrab
- Klingensarg
- Blade Disposal Case
?

Eine schöne Variante kommt meiner Meinung nach von Steve (Steve Woodhead Pottery): http://stevewoodheadceramics.co.uk/index.php/shaving-scuttle-shaving-mug-shaving-bowl/shaving-accessory/shaving-blade-bank-1b-26.html

Tim Buktu

Zitat von: shavior am 16. Februar 2014, 18:47:40
...
Eine schöne Variante kommt meiner Meinung nach von Steve (Steve Woodhead Pottery): http://stevewoodheadceramics.co.uk/index.php/shaving-scuttle-shaving-mug-shaving-bowl/shaving-accessory/shaving-blade-bank-1b-26.html
Sieht nicht schlecht aus! Würde, um in der Nähe der bisherigen deutschsprachigen Bezeichnungen zu bleiben als "Klingenurne" durchgehen.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

fridolin

Mein Klingensarg heißt: Streichholzschachtel.

Und liegt kindersicher auf dem Badezimmerschrank. Wenn die nach vielen Monaten voll ist, nehme ich die Klingen "en bloc" heraus, etwas Tesa drum und ab in die gelbe Tonne.

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

kuckkuck

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Tartuffe

"Klingensarg" klingt so nach Trauer und Abschied, "Blade bank" suggeriert hingegen ein Stück weit, dass man Zinsen erwarten könnte, wenn man fleißig spart. Schön wär's!  ;D

Ich glaub, ich seh mich mal nach einem schönen Schweinderl um, wenn das kleine Plastekästchen der Derby-Klingen voll ist. Für ein Rasurforum wäre doch auch so ein großer Sparclubkasten ganz praktisch.  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Platzger

da die Seife in meinen Augen unbrauchbar war aber der Tiegel doch ganz nett ist, bekam er eine neue Bestimmung:

Good, cheap, beautiful - pick only two

Hellas

Nachdem die Kaugummis alle waren, dachte ich mir, die Dose könnte noch zu etwas nutze sein ;D

Bild ist Übrigens aus einer ASTOR Werbung aus den 50ern (als Violex noch nicht zum BIC Konzern gehörte).   

Hobeler

Auch eine gute Idee. Ist mir gar nicht eingefallen. Bei mir tut es momentan eine alte leere "Erbsen & Möhren" Dose.  ;D Aber die Idee mit der Kaugummi Dose ist klasse.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...