Klingenentsorgung / Rasierklingen entsorgen / Klingensärge

Begonnen von matjes, 14. Februar 2008, 22:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trexko

Meine Frau hat mir einen kleinen Kunststoffbecher mit Drehverschluss schön verziert (Barberpole Optik). Im Deckel ist ein Schlitz zum reinwerfen der Klingen. Wenn er voll ist werden die Klingen in Packband eingewickelt und entsorgt.
Gelagert wird der Behälter außer Reichweite von unbefugten. Sollten dann bei uns doch mal Kinder anstehen, wird der Deckel verklebt und der Behälter als ganzes entsorgt. Da passen aber reichlich Klingen rein ;)

Onkel Hannes

Bild bitte!

Edit: Ach ja, und willkommen im Forum!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sparschäler reloaded

Zitat von: trexko am 21. November 2015, 18:08:52
Meine Frau hat mir einen kleinen Kunststoffbecher mit Drehverschluss schön verziert (Barberpole Optik).

Interessante Idee! Würde ich auch gerne sehen.

trexko

Gerne doch :)
Hier meine Gebraucht Klingen Aufbewahrung in klassischer rot-weisser Barberpole Optik:

Denke da geht ein Jahresverbrauch gut rein.

Betriebsarzt13

Aus Plazugründen musste es etwas Kleines sein, da kam diese 50Cent Dose im Tedi grade recht:
Der Deckel war etwas spröde daher ist der Schlitz etwas grösser ausgefallen...
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Applejuice

Kleben bei euch die alten Klingen eigentlich auch in einem Klumpen zusammen
auf dem Boden des Sammelbehälters?

Hat mich doch sehr gewundert, da ich meine Altklingen in trockenem Zustand einwerfe...
Scheinbar reicht die minmale Restfeuchte oder Seifenreste aus zum Verkleben  ???

trexko

Ja, sie kleben bei mir auch aneinander. Sind augenscheinlich trocken. Kein Plan warum das so ist.

HSV Opa

Gruß

Opa

titanus

Adhäsion?
Könnte ich mir vorstellen,
aber ich bin ja kein Physiker.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

titanus

Meine Variante:
ein kleiner Tee Container aus Metall.
Diesmal mit Weihnachtsmotiv.  ;D

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

uwe9

Ich nehme ausrangierte Rasiercreme-Dosen für die Entsorgung :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Albartros

Im Gegensatz zu vielen hier finde ich das Klingengrab von Mühle recht ansprechend. Soll nicht heißen, dass ich es mir direkt kaufen werde (habe bisher auch noch nicht eine Klinge entsorgen müssen, da ich erst vor ein paar Tagen mit der Hobelrasur angefangen habe). Aber 20 € für ein elegantes Porzellangefäß, das im Bad gut aussieht und jahrelang seinen Dienst verrichten wird, ohne dass ich mir Gedanken oder Mühe bei der Entsorgung machen muss, finde ich durchaus akzeptabel.

Wenn man schon 100 Hobel hat, wird trotzdem noch der 101. gekauft. Bei sowas wie nem Einweg-Klingengrab hingegen wird geknausert. Versteh das einer...:D

trexko

Stimme Dir zu. Aussehen tut es sehr schön. Denke ein, zwei Jahre sollte es auch halten. Je nach dem wie oft man die Klinge wechselt ;)

Sinner1972

Ich nehme leere Dosen von Altoids Pfefferminzpastillen. Wenn eine voll ist wird der Deckel geschlossen, zwei Lagen Panzertape drumherumgewickelt und ab gehts in den Müll.

glad all over

Aberglaube bringt Unglück