Klingenentsorgung / Rasierklingen entsorgen / Klingensärge

Begonnen von matjes, 14. Februar 2008, 22:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dirk1166

(Original) Sahne Muh-Muhs ;D wie geil ist das denn dh:

Ich muss echt bei Aldi besser aufpassen.

Tim Buktu

Dieses Milchkännchen hab ich genau für diesen Zweck schon länger im Einsatz. Da geht auch was rein. :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

HSV Opa

Zitat von: Tim Buktu am 01. Oktober 2015, 19:13:02
Dieses Milchkännchen hab ich genau für diesen Zweck schon länger im Einsatz. Da geht auch was rein. :)

Jep. Meine Frau brachte die Muh-Muh von Aldi Nord mit. Sie dekorierte damit ein Regal in der Küche. Ich habe die Muh-Muh sofort ihrem
eigentlichen Zweck als Klingengrab zugeführt. Sehr hübsch und praktisch.
Gruß

Opa

dirk1166

Das Milchkännchen der Sahne Muh-Muhs siegt echt klasse aus und erfüllt den Zweck für genutzte Rasierklingen.
Muss ich mal zum Aldi gehen und schauen ob es die da noch gibt.

Ich hatte mir eine Klingenentsorgung bei Amazon gekauft. Aber das Milchkännchen wäre besser......

alvaro

Zitat von: dirk1166 am 04. Oktober 2015, 14:27:05
Das Milchkännchen der Sahne Muh-Muhs siegt echt klasse aus und erfüllt den Zweck für genutzte Rasierklingen.

Die Muh-Muhs sind nicht immer im Angebot.
Aber immer wieder.
Also ggf abwarten in 8 - 12 Wochen sind sie wieder da.
Nebenbei: die Dinger schmecken echt lecker.

dirk1166

owlman

Zitat von: dirk1166 am 04. Oktober 2015, 14:27:05

Die waren am Donnerstag frische Aktionsware, hatten also erst zwei Verkaufstage so dass die Chance noch recht hoch sein dürfte. Ansonsten dürften sie laut discounter-archiv.de voraussichtlich nächstes Jahr um diese Zeit wieder aufschlagen. Die Bonbons ohne Kanne auch schon wieder im nächsten März.

(Bei Aldi Nord jeweils im September mit und im April ohne Kanne.)

dirk1166

Juhu...habe noch Muh-Muhs bekommen...schmecken gut...und die Dose ist der Hammer ;D... dh:

Marverel

Waldorf

nero

Hm, gefällt mir nicht.
Gibt´s den Behälter auch in Schwarz mit Platinrand?

Zitat von: Marverel am 14. Oktober 2015, 12:29:36
wirft man den dann mit weg, wenn er voll ist?  ;D

Ne, ich verstehe das im Sinne eines Abonnements.
Ist die Schüssel voll, wird sie von der Mühleabfuhr durch eine leere ersetzt.
Die fachgerechte Entsorgung erfolgt dann über Mühle selbst; korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Ernsthaft, da hat mal wieder einer kräftig die Porzellankuh gemolken.
Eine wirklich smarte Lösung ist in meinen Augen allerdings nicht dabei herausgekommen.
Löppt!

owlman

Zitat von: nero am 14. Oktober 2015, 14:57:48
Ist die Schüssel voll, wird sie von der Mühleabfuhr durch eine leere ersetzt.
Die fachgerechte Entsorgung erfolgt dann über Mühle selbst; korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Ja, das ist völlig korrekt so. Die eingesammelten Altklingen werden dann in Stützengrün eingeschmolzen um daraus neue Hobelgriffe zu gießen...

Ernsthaft: Die Lösung hier erscheint mir da sinnvoller: http://www.maggardrazors.com/product/metal-razor-blade-bank/ Die kann vermutlich auch mal runterfallen. Ich meine ich hätte so ein Ding auch mal bei einem europäischen Online-Shop gesehen, finde da aber leider gerade nix.

Zitat von: dirk1166 am 05. Oktober 2015, 15:10:30
Juhu...habe noch Muh-Muhs bekommen...schmecken gut...

Dieser Tage ist mir aufgefallen, dass es die Bonbons (ohne Kännchen) offenbar regulär bei REWE im Sortiment gibt.

Robinson

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber hier in München bekommen wir bald neben den Restmüll, Bio- und Altpapiertonnen und dem Gelben Sack noch die Silberne Tonne für alte Klingen. Daher ist diese Mini-Kloschüssel von Mühle nichts anderes als fragwürdige Geldmacherei.

Löwenküsser

Hallo,

mir gefällt das Klingengrab von Mühle ausgesprochen gut...und bei einem Fassungsvermögen von ca. 200 Hobelklingen dauert es ja ca. 4 Jahre bis der Behälter voll ist!
Hhhmmm, vielleicht bestelle ich auch gleich 3 Stk. dann hätte ich "erstmal" ausgesorgt, falls man den vollen Behälter wirklich komplett entsorgen muss  ;D  ;)  ;).
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan