Klingenentsorgung / Rasierklingen entsorgen / Klingensärge

Begonnen von matjes, 14. Februar 2008, 22:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elijah

ich hab einfach ne alte  Ric**a Schweizer Kräuterbonbon Dose mit nem schlitz im deckel versehen - sieht zwar jetzt schon etwas rostig aus, aber solang nix durchrostet ist alles gut :D - ansonsten habe ich noch klingen mit plastikspender, welcher dann im einzelfall bevorzugt verwendet wird

Naabwolf

Zitat von: Seggl am 05. Juli 2014, 13:55:44

Trotzdem find ich meine Spardose hübscher und witziger  :P

Gefällt mir sehr gut; sieht klasse aus dh:

Tartuffe

Cars, Bullies... Die Entsorgungsfrage scheint das Kind im Manne anzusprechen.  ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Elijah

so nochmal: ^^wie gesagt ne alte Ri***a dose. bisher noch nichts am durchrosten^^

Hermann B.

Hi,
ich nehme ein altes Sparschwein (Firma) bis das voll ist brauche ich geschätzte 10 Jahre
oder mehr.

Servus
Euer Hermann B.

Jazz007de

@Holzmann

Ja, richtig. Es gibt User die nur in Forum A und Forum B sind. Wer in A und B ist, kann ja auch dort Posten.

@Helas

es ist auch interessant, welche Herstelle wie z.B. Feather zeitgleich in dem Klingenspender auch ein Fach für verbrauchte Klingen hat. Personna hat es zum Beispiel nicht, obwohl äußerlich die Packung der Feather ähnelt.

@All
Mein Topic wurde eben geschlossen also wer nicht versteht warum ich hier aus dem Kontext gerissen schreibe... https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,29109.0.html

Ein Forum lebt durch Austausch, nicht durch vertreten der Meinung und ständig auf andere Sachen verweisen. Ich hatte nach Hersteller und alternativen gefragt, nicht nur nach der Entsorgung.
Ich bin sehr erschrocken wie in den Foren mit Neulingen verfahren wird. Okay mein letztes Thema sanfte Klinge kann man ruhig löschen, war auch ein bissel doof von mir. Ich hatte einfach keine Lust 60 Seiten über Derby, 69 Seiten über Personna usw. zu lesen. Ich wollte einfach mal von erfahrenen Hoblern und deren Erfahrungen etwas profitieren und mir helfen lassen. Ich hatte im besagten Thema nur 4 oder 5 gute Posts gelesen und das war's. Sorry aber das ist der Fehler in der Gesellschaft, derjenige der den andere gleich - aus seiner Sicht – überrollt, hat Recht. Nur weil er etwas mehr Erfahrung hat oder dies denkt. Bullshit Leute, ein Forum lebt und sollte untereinander auch ein Austausch von Wissen sein. Der Erfahrene sollte sein Wissen weise einsetzten. Beispiel Personna, hätte ich ganz am Anfang mir nicht meine eigene Meinung gebildet, würde ich fast nen Herzinfarkt bekommen wenn ich mir Personna bestellen möchte. Topic Personna könnte schon längst geschlossen werden, weil sich alles auf locker 10 Seite reduzieren ließe. Okay da kann ein gewisser User nicht zum x mal sagen das er und Persona keine Freunde mehr werden.
Wenn das hier in dem Forum nicht der Fall ist, also es hier ein paar Leitwölfe gibt, die hier nur Brüllen und eine Liste aufstellen was besser ist und ständig sagen ist ja nur Subjektiv usw., dann bitte löscht mein Account da es sich nicht lohnt in dem Forum weiter zu agieren.

Für die Neulinge schaut euch das an. Lasst euch bitte nicht vergraulen von Besserwissern, macht eure Erfahrungen und der Grundsatz weniger ist mehr anwenden :-).

https://www.youtube.com/watch?v=yTBO6AqscsY

https://www.youtube.com/watch?v=7Y78Oiv2k-4

Onkel Hannes

Um das gerügte Thema abschließend zu behandeln: Du hast keine Lust, seitenlange Stränge zu einem Thema zu lesen. Andere haben keine Lust, sich zum selben Thema mehrere verschiedene Stränge herauszuklauben und die dann alle zu lesen. Und aus diesem Grunde werden wir vom Mod-Team in beiden Fällen, doppelte Themen und zu viel Off-Topic in vorhandenen Themen, steuernd eingreifen. Das hat sich nun seit langem bewährt, und dabei wird es bleiben. Und ja, wir erwarten auch von neuen Usern, daß diese sich an die Gepflogenheiten des Forums halten.

Hannes, Mod-Team

Nochmals andere, wie ich zum Beispiel, haben keine Lust, sich 5 Minuten Video anzusehen eines Inhalts, den man auch in zwei bis vier Zeilen schreiben kann. Aber das ist natürlich Geschmackssache, und passend zum Thema, daher: danke für die Links.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Waldorf

Zitat von: Jazz007de am 26. Februar 2015, 09:23:18
@Holzmann

Ja, richtig. Es gibt User die nur in Forum A und Forum B sind. Wer in A und B ist, kann ja auch dort Posten.

Ich hab es schon mal irgendwo geschrieben, aber mich nerven die Doppelpostings hier und drüben. Was erwartet man sich davon? 20 Vorschläge mehr?

@All
Mein Topic wurde eben geschlossen also wer nicht versteht warum ich hier aus dem Kontext gerissen schreibe... https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,29109.0.html

Bullshit Leute, ein Forum lebt und sollte untereinander auch ein Austausch von Wissen sein. Der Erfahrene sollte sein Wissen weise einsetzten. Beispiel Personna, hätte ich ganz am Anfang mir nicht meine eigene Meinung gebildet, würde ich fast nen Herzinfarkt bekommen wenn ich mir Personna bestellen möchte. Topic Personna könnte schon längst geschlossen werden, weil sich alles auf locker 10 Seite reduzieren ließe. Okay da kann ein gewisser User nicht zum x mal sagen das er und Persona keine Freunde mehr werden.
Wenn das hier in dem Forum nicht der Fall ist, also es hier ein paar Leitwölfe gibt, die hier nur Brüllen und eine Liste aufstellen was besser ist und ständig sagen ist ja nur Subjektiv usw., dann bitte löscht mein Account da es sich nicht lohnt in dem Forum weiter zu agieren.

Meiner Meinung nach, funktioniert der Austausch hier um Längen besser als im Nachbarforum. Dort bin ich zwar registriert, schreibe aber nie. Ich habe keine Lust, einen 23. Erfahrungsbericht als Extrathread zum Mühle R89/Merkur 23C/oder was auch immer zu lesen. Sowas müllt ein Forum unweigerlich zu. Wenn schon ein Strang besteht, der sich um etwa dasselbe Thema dreht, welches einen interessiert, kann man seine Fragen/Anregungen auch dort anhängen.
Ich bin auch erst seit etwa 1.5 Jahren hier und weit davon entfernt, ein Altvorderer zu sein, aber den Eindruck, dass Neulingen hier nicht weitergeholfen wird und diese sich erst "beweisen" müssen, hatte ich nie. Kommt aber halt schon ein wenig auf die Qualität der Postings an, die man reinstellt.

Rockabillyhelge

Austausch basiert darauf das man eine Meinung zu einem Produkt hat welche im besten Falle auf Erfahrungen mit ebenjenem basiert,
es gehört aber auch zu einem Forum sich mit den Meinungen anderen auseinanderzusetzen oder sie schlichtweg zu überlesen wenn man
sie nicht teilen kann oder ablehnt.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn bereits ein Thread besteht und man lediglich nicht Willens ist darin zu lesen sondern sich wünscht
kurz und knapp seine Fragen beantwortet zu wissen, dann wird dieses wohl in so manchen Foren auf wenig Gegenliebe jener stoßen die sich an den bereits bestehenden Threads beteiligt haben und sich fragen warum das denn keiner liest, sondern stattdessen neue Threads zu bestehenden Themen eröffnet, was letztenendes das Forum als ganzes nur unübersichtlicher macht.

Überdies verstehe ich den Spruch mit den Leitwölfen nicht, es gibt erfahrene User, ja, und es gibt viel schreibende User deren Präsenz stärker ist als diejenige derer die bevorzugt lesen (was ebenso OK ist) aber ich verstehe nicht was du damit andeuten oder kritisieren möchtest da dies ein Umstand ist der in allen mit bekannten Foren gleichermaßen vertreten ist.

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Cel

Mal ganz ehrlich, nachdem das Thema zehnmal angefangen wurde und jedesmal das Selbe erzählt wird, hättest Du auch keine Lust zu antworten.

Und Du wirst hier nicht überfahren von denen die am lautesten Brüllen, auch in der Gesellschaft wirst Du auf die Fachliteratur verwiesen, warum alles neu erzählen, wenn etwas schon geschrieben steht?

Klar kann man es sich einfach machen, fragen, fragen, fragen. Doch die Antworten werden sehr gering bleiben, da jedesmal auf vorhandenes verwiesen wird. Das Rad wird auch nicht für jedes Auto neu entdeckt.

Herne

Ein Forum lebt durch Austausch, nicht durch vertreten der Meinung und ständig auf andere Sachen verweisen....

Ich bin sehr erschrocken wie in den Foren mit Neulingen verfahren wird....

Ich hatte im besagten Thema nur 4 oder 5 gute Posts gelesen und das war's....

Der Erfahrene sollte sein Wissen weise einsetzten. Beispiel Personna, hätte ich ganz am Anfang mir nicht meine eigene Meinung gebildet, würde ich fast nen Herzinfarkt bekommen wenn ich mir Personna bestellen möchte. Topic Personna könnte schon längst geschlossen werden, weil sich alles auf locker 10 Seite reduzieren ließe....

Für die Neulinge schaut euch das an. Lasst euch bitte nicht vergraulen von Besserwissern ...
Du holst hier zum großen Rundumschlag aus, kritisierst, was die Leute schreiben, wie sie schreiben,
wie mit dir als Neuling umgegangen wird ...?
Angesichts der Tatsache, mit wieviel Mühe und gutgemeinten Ratschlägen bei deiner ersten Threaderöffnung
auf dich eingegangen würde, geradezu ein Hohn!

Weiter willst du den Leuten noch vorschreiben, wie sie zu agieren haben, verteilst munter Beleidigungen und drohst
letztendlich mit Accountlöschung, falls sich das nicht bessert? Und das alles keine 3 Wochen nach Accounteröffnung?

Da bleibt mir ehrlich gesagt die Spucke weg!
Und ich bin überrascht, wie weise und besonnen hier bisher von allen Seiten reagiert wurde. ;)

Jazz007de

Hi,

sorry beim schreiben kommt es immer falsch rüber. Hab nochmal drüber gelesen, klar kann man das nur falsch verstehen. Dennoch ist es im anderen Forum anders gelaufen und jeder hat sein wissen geteilt und trozt älterem Topic, wurde das eine oder andere nochmal anderes weider gegeben als in dem alten Topic.

Gut, dennoch bin ich ein wenig enttäuscht, aber ich werde mir wohl vor dem Kaufm die Klingenspender anschauen, hab ich mehr infos bekommen als hier im Forum.
Medi Tonne besorg ich mir für die anderen Klingen und gut ist.

Dennoch danke für die Hilfe

Waldorf

Zitat von: Jazz007de am 26. Februar 2015, 14:23:27
Hi,

Dennoch ist es im anderen Forum anders gelaufen und jeder hat sein wissen geteilt und trozt älterem Topic, wurde das eine oder andere nochmal anderes weider gegeben als in dem alten Topic.

Dennoch danke für die Hilfe

:o
Sorry, aber wenn ich den Strang drüben lese weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll... Demnächst laufen wohl alle mit Biohazard Anzügen zur Sondermülldeponie um die hochgefährlichen Klingen in einem Castorbehälter zu entsorgen.

fufu

Zitat von: Jazz007de am 26. Februar 2015, 14:23:27
Hi,
...
sorry beim schreiben kommt es immer falsch rüber...
...
Das kenn ich o) Ist mir hier auch schon passiert o) Habe mich entschuldigt und gut war´s, puhhh... dh:

Grundsätzlich würde ich aber ein Forum nicht gegen das andere "aufwiegen". Das jetzt das eine Forum mehr oder weniger hilft darf man nicht pauschalisieren. Stellt man ein und dieselbe Frage in verschiedenen Foren, können sich die roten Fäden(Wortspiel) binnen sehr kurzer Zeit in verschieden Richtungen entwickeln. Der eine in die von Dir gewünschte, der andere halt nicht.
Und jetzt wieder zum Thema: Drüben kommt ja zum Schluss raus, dass Jazz ja eigentlich nur die sicherste Lösung sucht, weil er dabei v.a. an seinen Jungen denkt. Super, würd ich auch machen. Wer denn nicht! Wenn das so ist, wie ich jetzt aus den Posts rauslese, dann frag halt einfach danach :)
Ich würde eine bruchsichere Dose mit Kindersicherungsverschluß(oder wie man das nennt) ganz oben, wo auch immer, ins Bad stellen. Sollte es mal vergessen werden, er es sich selber erkraxelt oder das Teil, wie auch immer, in seine Finger gerät, kriegt er es nicht auf und brechen kann es auch nicht.

Gruß Uli

Rockabillyhelge

Ich hätte noch die Idee einzubringen eine metallerne Spardose zu nehmen, diese lässt sich abschließen und wenn man auf die Rückseite des Schlitzes etwas Moosgummi klebt und einen Schlitz einschneidet kann man die Klingen in die Dose rein, aber nicht mehr durch schütteln o.ä. herausbefördern.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)