Suche Rasiermesser! Hilfe!!!

Begonnen von princess, 19. Januar 2010, 15:52:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

princess

Hallo,
ich bin neu in dem Forum und daher stelle ich mich ganz kurz vor. Wie ihr an meinem Nicknamen schon sehen könnt bin ich eine Frau :-) Ich bin noch Studentin und daher kann ich auch nicht ganz so viel Geld für ein Rasiermesser erübrigen.
Ich suche ein Rasiermesser für meinen Freund. Soll ein Geburtstagsgeschenk sein und ich bin leider damit maßlos überfordert! Ich habe weder eine Ahnung worauf man da achtet, noch welche Marken gut sind. Glücklicherweise bin ich da auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann!
Mein Problem ist leider, dass ich wie schon erwähnt maximal 60€ ausgeben kann... Mein Freund hat noch keine Erfahrungen mit einem Rasiermesser. Also müsste es wohl was anfängertaugliches sein :-)
Hoffe ihr könnt mir helfen! Marken, die nicht ganz so teuer sind oder auch gebrauchte Messer.... egal !
Merci schon einmal!

kretzsche

Hallo und herzlich Willkommen.

Am Besten stellst Du eine Suchanfrage im Mtgliederhandel. Dort oder auch in der Hersteller- und Anbieterecke sollte etwas Passendes zu finden sein. Anfängergeeignet sind Messer zw. 4/8el und 6/8el möglichst vollhohl geschliffen. Die Messer sollten rasierfertig ausgeliefert werden. Des Weiteren benötigt man zu Erhaltung der Schärfe einen Lederriemen. Die Rasur selbst erfordert einen Pinsel, eine gute Rasierseife und ein AS.

Uwe

frankyle

Hi
Wieso sind die messer 4/8 und 6/8 besser fürn Anfänger ... welchen unterschied macht es zum 5/8...fürn Anfänger?
Danke

lg

shaved

In jede Richtung 1/8, nicht nur für Anfänger. SCNR.

Das zw. steht für 'zwischen'.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

kretzsche

...zwischen 4/8el und 6/8el... Die ganz schmalen Messer und die Breitschwerter werden allgemein erst später empfohlen.

Uwe

Tex

unabhängig der allg. empfehlungen ob 4/tel oder 8/8 tel (ausprobieren?!)....bekomm ich eigentlich für max. 60€ was gescheites im Laden oder netz (meine ausdrücklich nicht den MH!)?

riemen und basics (pinsel, seife, wässerchen usw.) müssen doch auch in dem max 60€ enthalten sein oder?

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

kretzsche

Meiner Meinung nach, außerhalb des MH definitiv NEIN! 60Euro für ein Messer mit Lederriemen sind schon eine Ansage, Pinsel und preiswerte RC und AS gibts zB. bei Rossmann. Ein 7/8el oder breiter für 60 Euro nehm ich sofort! Das scheidet schon über den Preis aus...


Uwe

Tex

dachte ich es mir doch  ;D

wenn wir schon beim thema sind...lohnt es sich vielleicht nicht noch etwas zu sparen und dann ein "nachdemeigentlichengeburtstagsgeschenk" zu schenken? gehe ich richtig in der annahme, dass man(n) oder frau ein ordentliches messer um ca. 50€ und einen riemen für ca. 40 € im MH erwerben kann...

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

kretzsche

Die Preise im MH differieren stark, ich würde dort einfach eine ehrliche Suchanzeige aufgeben, mit einem Fixpreis und dann mal schauen, was passiert.

Uwe

kretzsche

Ach, ich vergaß die Golddollar-Messer... die können sehr preiswert sein, allerdings müssen die nochmal richtig geschärft werden, aber da könnte viel gehen.

Uwe

Dagobert

@ TEX

ich Glaube du hast "kretzsche" nicht richtig Verstanden,für 60 € bekommt man ein ordentliches Messer und einen Ordentlichen Riemen im MH.

Tex

hallo dagobert,

wollte mit meiner antwort eigentlich garnicht direkt auf die antwort von "ketzsche" eingehen...wollte nur in den raum stellen, dass es sich vielleicht lohnt 20€ oder 30 € mehr auszugeben? eigentlich wollte ich das auch nicht in den raum stellen, sondern meinungen zu meiner kleinen these hören.

sorry, wenn das missverständlich formuliert war...

gruß
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Dagobert


princess

Also ich suche nur ein Messer!
Danke für die vielen Antworten :-)
Habt ihr Tipps bezüglich irgendwelche "Marken"? Es werden ja überall günstige Noname Messer angeboten, doch irgendwie sind die mir etwas suspekt...

frankyle

Hallo
bin auch Anfänger und habe gerade ein schönes aus dem Mitgliederhandel erworben (Neu . rasierfertig[muss nicht geschliefen werden], für deinen genannten Preis)... Also ... Marktplatz...Privater Mitgliederhandel -- thema eröffnen -- und dort Nachfragen... wie oben schon empfohlen..

Ansonsten gibt es bei Rasurpur.de ...Rasiermesser ... Made in Solingen ...einen Einsteiger für fast den Preis.... Hier im Forum wurde der laden sehr gelobt, weil die Rasiermesser rasurfertig sind ... also guten Schliff haben .. hat ich auch überlegt...

"Wacker" wird auch hoch gelobt und sehen auch echt gut aus ... allerdings das günstigste EZ013 ...75,- ....wacker-rasiermesser.de..

"Dovo" hat auch günstige Einsteiger da soll aber die Qualität doch schwanken gerade bei den neuen... und vor allem nicht rasurfertig ausgeliefert werden....Alte unbenutzte scheinen sehr gut zu sein..

Ich glaube aber mit ner Anfrage im MH biste wirklich gut dran... wenn de möchteset sende ich Dir ein Bild was ich dort gerade bekommen habe für den Preis.... Schreib ne PM

Hoffe dir hiermit geholfen zu haben!

lg