Suche Rasiermesser! Hilfe!!!

Begonnen von princess, 19. Januar 2010, 15:52:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

princess

Hallo,
ich bin neu in dem Forum und daher stelle ich mich ganz kurz vor. Wie ihr an meinem Nicknamen schon sehen könnt bin ich eine Frau :-) Ich bin noch Studentin und daher kann ich auch nicht ganz so viel Geld für ein Rasiermesser erübrigen.
Ich suche ein Rasiermesser für meinen Freund. Soll ein Geburtstagsgeschenk sein und ich bin leider damit maßlos überfordert! Ich habe weder eine Ahnung worauf man da achtet, noch welche Marken gut sind. Glücklicherweise bin ich da auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann!
Mein Problem ist leider, dass ich wie schon erwähnt maximal 60€ ausgeben kann... Mein Freund hat noch keine Erfahrungen mit einem Rasiermesser. Also müsste es wohl was anfängertaugliches sein :-)
Hoffe ihr könnt mir helfen! Marken, die nicht ganz so teuer sind oder auch gebrauchte Messer.... egal !
Merci schon einmal!

kretzsche

Hallo und herzlich Willkommen.

Am Besten stellst Du eine Suchanfrage im Mtgliederhandel. Dort oder auch in der Hersteller- und Anbieterecke sollte etwas Passendes zu finden sein. Anfängergeeignet sind Messer zw. 4/8el und 6/8el möglichst vollhohl geschliffen. Die Messer sollten rasierfertig ausgeliefert werden. Des Weiteren benötigt man zu Erhaltung der Schärfe einen Lederriemen. Die Rasur selbst erfordert einen Pinsel, eine gute Rasierseife und ein AS.

Uwe

frankyle

Hi
Wieso sind die messer 4/8 und 6/8 besser fürn Anfänger ... welchen unterschied macht es zum 5/8...fürn Anfänger?
Danke

lg

shaved

In jede Richtung 1/8, nicht nur für Anfänger. SCNR.

Das zw. steht für 'zwischen'.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

kretzsche

...zwischen 4/8el und 6/8el... Die ganz schmalen Messer und die Breitschwerter werden allgemein erst später empfohlen.

Uwe

Tex