Duschen ohne Seife / Nur mit Wasser waschen

Begonnen von buzzer, 14. Februar 2008, 11:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kretzsche

Zitat von: Bengall Reynolds am 24. Februar 2008, 00:12:40
...Wie erwähnt; kauf Dir spaßenshalber mal die Melkfett-Seife von Kappus (gibt´s auch in der ehemaligen SBZ) und nimm die zum duschen.
Dann schreib mal ob sie Dir irgendwie anders aufgefallen ist als die Kernseife.

Die Seife schmeckt besser!!!!

cu Uwe

buzzer

Jaaaaaa-Jaaaaaa.

Ihr kriegt mich schon noch. Wenn Ihr mich nicht sogar schon habt ;)

Rasselbande ;)

Was glaubt Ihr, was ich gerade eben auf meinen Einkaufszettel, den für nächste Woche, geschrieben habe!?

SEIFE
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kormann

Aber jetzt nicht Kernseife mit Zitrusaroma kaufen. Det zählt nicht. Du kaufst Dir mal schön was Ordentliches. Wir überprüfen das.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

buzzer

Zitat von: kormann am 24. Februar 2008, 20:48:09
Aber jetzt nicht Kernseife mit Zitrusaroma kaufen. Det zählt nicht. Du kaufst Dir mal schön was Ordentliches. Wir überprüfen das.

Lass Dich drücken, Erik! Natürlich werde ich keine Seife von der Stange kaufen, zukünftig...

Na, ich werde morgen mal in Deiinem Shop rumschnüffeln ;)

kormann

Das war gar nicht so gemeint! Du findest, mit einem Klick am Computer, unter dem Stichwort Seife eine Vielzahl an unterschiedlichen Seifen und Herstellern, von denen man unbedingt einige kennen sollte.

Es gibt wunderbare handgemachte Seifen, es gibt ind. Seifen, die keinen vergleich mit Handarbeit scheuen müssen und in wenigen Einzelfällen der handarbeit sogar locker überlegen sind. Du findest Seifen aus fast allen Ecken der Welt. Viele Apotheken z.B. handeln mit Reisöl-Seifen aus Thailand und die sind auch nicht schlecht.

Und selbst im Drogeriemarkt gibt es gute Produkte. Die berühmte Glycerin-Seife CD ist eine würdige Vertreterin ihrer Art. Wir machen hin und wieder Glycerinseifen selber. Also so richtig von Grund auf und das ist eine ziemliche Arbeit. Kannste mir glauben, die CD ist eine gute Seife.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

buzzer

Ahh so langsam verstehe ich. Eine gute Seife ist mehr als nur ein Reinigungsmittel, sie pflegt auch ;)

Sorry 4 trouble

kretzsche

Kein Trouble buzzer,

einfach nur gepflegte Konverstion. Am Samstag hab ich eine neue "Supermarktseife" entdeckt: aus dem Lidl von Cien Pflegeseife mit Olivenöl. IncI und Foto reich ich nach. Beim Duschen war sie schonmal super, leichter Geruch und schön cremig.

cu Uwe

kretzsche

Zitat von: kretzsche am 25. Februar 2008, 10:20:11
Kein Trouble buzzer,

einfach nur gepflegte Konverstion. Am Samstag hab ich eine neue "Supermarktseife" entdeckt: aus dem Lidl von Cien Pflegeseife mit Olivenöl. IncI und Foto reich ich nach. Beim Duschen war sie schonmal super, leichter Geruch und schön cremig.

cu Uwe

Hier der volle Name: Cien Bodycare Beauty Soap natural oils with olive oil

INCI: sodium tallowate, sodium cocoate, aqua, glycerin, parfum, coconut acid, olea europaea oil, octyldodecanol, sodium chloride, tetrasodium edta, tetrasodium etidronate

cu Uwe

wernerscc

Ich hab mir am Freitag die Olivenöl-Seife von Kappus geholt.
Ist auch sehr zu empfehlen.
Kappus, die können's
Was lange währt wird endlich gut!

kormann

Der buzzer wollte sich Seife kaufen, doch seit dieser Ankündung ruht der Seifensee still. Wie siehts aus mit der seifigen Erfahrung? Nun bin ich neugierig, wie in dieser Woche gewaschen wurde und ich will auch wissen mit was. Wenn Du jetzt schreibst, Du hättest Dir wieder eine Kernseife gekauft, komm ich rüber, nehm Dir all Deine Kernseifen weg und mach Bauklötzer draus.

günni

Vielleicht hat er noch nicht wieder geduscht  ;D oder es herrscht gerade Wassermangel  ???

Sorry, buzzer, aber ich habe ganz schnell aufgeschrieben was ich gerade gedacht habe.
Ich mach´s wieder gut.  ;)

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kormann

Meinst Du wirklich? Noch nicht wieder geduscht? Nich mal mit Kernseife?

Dinge gibts.

:P

buzzer

Zitat von: kormann am 28. Februar 2008, 18:59:05
Der buzzer wollte sich Seife kaufen, doch seit dieser Ankündung ruht der Seifensee still. Wie siehts aus mit der seifigen Erfahrung? Nun bin ich neugierig, wie in dieser Woche gewaschen wurde und ich will auch wissen mit was. Wenn Du jetzt schreibst, Du hättest Dir wieder eine Kernseife gekauft, komm ich rüber, nehm Dir all Deine Kernseifen weg und mach Bauklötzer draus.

Mensch Erik,

dieses Kernseifenzeugs muss erstma weg, ich nehms nur zum Händewaschen und deswegen hält sich das solange. Ich habe indes in der Dusche eine grüne Seife gefunden, die gut riecht, meine Frau sagt, das wäre eine Aloe Vera von dm und die ist grün.

Btw., wenn wir früher eine Westseife gekriegt haben, wurde die, so wie sie war, eingepackt in die Wäschefächer der Kleiderschränke gelegt als Duftspender.

Kommt Zeit, kommt Seife ;)

Guilty

Und ich dachte schon von der neuen Seife wäre Deine zarte Haut überstrapaziert worden sodas Du Dich zum Kauf einer Rotlichtlampe entschlossen hast. :)

buzzer

Rotlicht tut einfach gut, ich fühle mich damit sauwohl:

;D ;D ;D