Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Unikat

sehr schöne Messer; das nenne ich mal Einstieg auf hohem Niveau. Wenn Du dazu eine deutliche Steigerung suchst, wird die Auswahl schon recht eng  ;) viel Spaß mit den Messern

Azuro

Hallo,
im Prinzip schneiden beide sehr gut. Wegen des spanischen Kopfes, muß man mit dem Wacker etwas mehr aufpassen, da ist das Le Dandy etwas "zahmer" ...
Ich denke auch, dass ich nicht mehr brauche. Da ich mich eh nicht jeden Tag rasiere, haben die Messer genügent Zeit sich auszuruhen...
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

Lord Vader

da hast du recht. mehr messer ist eigentlich schon luxus, aber ein wenig auswahl zu haben, hat auch seinen reiz.

Azuro

Ob da nun wirklich kein Messer mehr zukommt.... ? .... es gibt ja doch noch ein paar, die mir gefallen könnten :-)
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

Lu-Ku

siehst du, es geht schon los... ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Piraten-Papa

Zitat von: Lu-Ku am 27. Dezember 2012, 19:56:37
siehst du, es geht schon los... ;)

...und ist nur schwer zu stoppen ;D.

Jeff Ross

Mein (erstes) Joseph Rodgers auf welches ich sehr stolz bin denn ich mag die klaren Linien sowie die Tatsache dass, ausser dem JR & Sons Stempel am Tang nichts auf der Klinge oder sonstwo im Metall ist. Sieht sehr simpel und sauber aus. Die Klinge ist ein Keilschliff.







Azuro

das nenne ich mal eine wirklich "klare Linie".... sehr schön!
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

crazor

Schönes Messer in schön gearbeitetem Heft. Eigenbau?

LG,
Werner

Jeff Ross

Zitat von: crazor am 28. Dezember 2012, 14:48:18
Schönes Messer in schön gearbeitetem Heft. Eigenbau?

LG,
Werner

Zitat von: Azuro am 28. Dezember 2012, 10:24:53
das nenne ich mal eine wirklich "klare Linie".... sehr schön!

Vielen Dank, die Herren.
@ Crazor: Nein, (noch) kein Eigenbau, die nötige Erfahrung um solch eine saubere Arbeit hinzukriegen habe ich leider nicht. Das Messer wurde von Max Sprecher (Maximilian im SRP) in Las Vegas hergerichtet.

Lord Vader

Bei der politur der klinge und der form des heftes hätte ich auch darauf gewettet, dass es aus dem SRP gekommen ist.

Oldshaver

Ein altes,englisches Lederetuie für zwei Rasiermesser - darin zwei Friodur Messer mit neuen Schalen. Mooreiche wurde für die eine, Ebenholz für die andere Schale verarbeitet. Forumsmitglied Zocker hat dies für mich meisterhaft fertiggestellt.

Oldshaver







Bullius

Hallo,
eines meiner Messer was ich momentan benutze.
Ist ein Magnetic Silver Steel Messer von Respect aus Sheffielt Steel.
Habe ich selbst geschärft und rasiert ausgezeichnet.
So Bilder hoffe die sind was geworden.









bluesrat

hier mein momentan einziges:



Böker "2222"


habe ich auch schon hier im passenden Thema genauer beschrieben:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5121.msg422163.html#msg422163

bin mir noch nicht sicher, ob ich er schärfen lasse, oder ob ich mich davon trenne und mir ein scharfes suche. Mal schaun..

Lg,
Harald

titanus

Ein Messer ist schon sehr mager..
Aber das wird schon.

Grüße

titanus, der gerade drei neue alte ausgepackt hat   ;D ;D ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur