Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

kennt das keiner?

Friedr. Julicher Bückenburg???

im Netz fand ich auch nüscht.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Jos

Hallo gonzofant,

ich denke, "Friedrich Jülicher Bückeburg" wird der Händler sein, der's mal verkauft hat, der hat sich seinerzeit seinen Namen draufprägen lassen. War seinerzeit, glaube ich, so unüblich nicht.
Auf die Spur des Herstellers wird Dich eher das geflügelte Dingsda führen ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

henning

Heute bekam ich zwei weitere Messer aus den Rolfschen Werkstätten und bin abermals begeistert:

Völlig verschiedene Messer mit sehr verschiedenen Schalen, sowie einen ganz wunderbaren Riemen. Gut Ding will eben Weile haben ;).

Ciao

schlenk

Das sind wirklich schöne Sachen, die Du da bekommen hast!  dh:
gruesse von schlenk

Lord Vader

Zitat von: schlenk am 03. Februar 2010, 15:34:35
Das sind wirklich schöne Sachen, die Du da bekommen hast!  dh:

dem schließe ich mich an, viel spass mit den sachen!

lg

lord vader

srge01

Ganz ehrlich, wirklich gut geworden, da können sich viele angebliche spezialisten hinter verstecken!! dh: dh:

Frank83

Vor genau einem Jahr war es soweit, meine erste Messerrasur. Unten könnt ihr sehen, wie sich das ganze in diesem Jahr entwickelt hat.

Von links nach rechts:
6/8 Frederick Reynolds, 6/8 Gong Razor, 5/8 Revisor
6/8 Bengall, 6/8 Gong Razor, 6/8 F.W. Engels
6/8 Herder, 6/8 Wade & Butcher, 5/8 ERN
8/8 Filarmonica, 6/8 Thiers Issard, 5/8 Western Bros. Anchor Brand
6/8 Dorko, 7/8 Weltmeister

Tim Buktu

Ich finde Du übertreibst! ;)  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Stimmt. Ich würde einige sogar umsonst nehmen, wenn Du dadurch geheilt wirst ;D. Man tut ja einiges für Kollegen :D.............

Ciao

steelbutt

Hallo Frank,

da ist so einiges nach meinem Geschmack dabei. Vielleicht sollten wir über die Gründung von "Straight Razor Addicts Anonymous" nachdenken...

Grüße

steelbutt

Piraten-Papa

Hier mal ein Bild meiner neuesten Errungenschaft:

Nach drei Monaten Wartezeit ist mein Buddel-Messer gestern geliefert worden. Mein erster Eindruck nach der gestrigen Rasur...Sensationell  dh: dh: dh:.

steelbutt

Wow, die Klinge ist in der Tat ein Prachtstück. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich muss offen gestehen, dass die Form der Buddel-Hefte meistens nicht meinem Geschmack entspricht, aber über selbigen kann man ja bekanntlich nicht streiten. Den Gegenwert wievieler NOS 14er Filarmonicas legt man denn da so ungefähr an?

Grüße

steelbutt

Frank83

Tolles Messer, beneide dich darum.  dh:

Lord Vader

ich glaube, es sind so ca. 1,5 filis, die man dafür hinlegen muss.angesichts der vielen arbeitsstunden und der individualität ist das sicher nicht zu viel.

lg

lord vader

wernerscc

Zitat von: Piraten-Papa am 11. Februar 2010, 13:22:29
Hier mal ein Bild meiner neuesten Errungenschaft:

Nach drei Monaten Wartezeit ist mein Buddel-Messer gestern geliefert worden. Mein erster Eindruck nach der gestrigen Rasur...Sensationell  dh: dh: dh:.
@Piraten-Papa,
ich hab mal incl. Foto zitiert, so daß ich die obige Schönheit öfters sehe. Mein Neid sei dir gewiß.
Herzlichen Glückwunsch. Und es sieht also nicht nur prächtig aus sondern rasiert ebenso. Klasse!
Was lange währt wird endlich gut!