Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

urza

Zitat von: *** am 06. Februar 2009, 18:05:08
Stimmt. DAS gefällt mir auch. ;D

Wirklich ein sehr schoenes Messer, schon lange keinen Mehr so um einen neuerweb beneidet. Ich glaube mein Messer fieber kommt wieder. Meine Ebay liste ist schon voll... (wird wohl doch nichts mit rechner aufruesten...)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Guilty

@Matthias

Möge mein Neid mit Dir sein... dh: ;)

henning

Geiles Messer, Hermann dh: dh: dh:. Mal ein ganz anderes Herder als die so dünn ausgeschliffenen.

Ciao

Stefan

Mhmpf  ^-^ !! :o so Geile Messer hier  dh:  dh: Da krieg ich ja gleich komplexe :o >D
Aber nun hole ich euch mal auf den Boden der ''Otto-normal-rasierer zurück ;D
Habe von meinem Opi diese gebrauchs Messer geerbt.
No.1
Marke Fechter 70 1/2 Solingen--Flamme




No.2
V.Brazda Praha 30



No.3
Puma Inox 63 6/8


evtl.kann mir jemand etwas zu den ersten beiden sagen???wäre schön---Danke schonmal.

jazzman

#649
Zu No.1.... Flamme kenn ich nur von LouPer Messern.... gar nicht schlecht die LouPer Messer....
No.2: mir nicht bekannt
No.3: Puma Inox.... tolle Messer, mit einem gewissen Grad an Zickigkeit bei der Herstellung eines Rasurfähigen Grates (Was ist das mit der Schraube am Erlniet...wurde das Messer evtl.  mal auseinandergenommen???)
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

henning

Irgendwie seltsam. Zwei schmale Schaber aus Carbonstahl und dann die Wuchtbrumme aus Edelstahl. Glückwunsch dazu, Dein Opa wußte was gut ist.

Ciao.

redmatze

Für Opis Messer würd.... hast Du ein Glück!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Stefan

@ Henning:::Jo sieht so aus.Und ich wußte nicht mal das er Naß Rasiert.*Schäm*.
Zusätzlich bekam ich auch noch nen Fat-Boy J4 und nen Old-Spice Mug von 1964*freu*
@Jazzman:::ich hab keine Ahnung was da war.Aber die Schraube und der Schrumpfschlauch bleiben auf jedenfall drann.
@Redmatze:::Glück ??? Na ja :-X Auf jedenfall freu ich mich das sie mir zugeleitet wurden. o)

redmatze

Hier ein unauffälliges Joseph Allen (ca. 1864-1925)

Demnächst müsste ich noch einen Hammer (W&B) bekommen, wenn die Bilder vor dem Kauf nicht täuschten.
Foto folgt!
Grüße
redmatze
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

UbuRoy

#654
Sehr schönes Messerchen. Ein ähnliches Allen hab ich auch mit der gleichen Ätzung und Notch. Gut im Gesicht.

kalle o

Meine W&B Klingen auf Seite 41 sehen auch identisch aus. Scheint wohl Massenware gewesen zu sein, wo viele ihren Stempel drauf gemacht haben.

STIFFupperLIP

Heute ist mein 7/8 Otto Busch 'Weltmeister' aus der Bucht angekommen, tadellose Abwicklung.
Die Haare am Unterarm fallen jetzt schon vor Ehrfurcht um  ;D
Mal sehen wie es rasiert.









Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

urza

Sehr schoener schliff, ich mag weltmeister.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

moviemaniac

Schickes Messer, um den Preis kann man gar nichts sagen :)
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Pepe

voller Bewunderung verneige ich mein Haupt...ein sehr schönes Messer Burkhard ( STIFFupperLIP )  dh: dh: dh: