Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Olivia

Oh was für ein Pech! Gut daß Du's noch mit Humor nimmst.

Lord Vader

och das tut mir leid für dich. aber sei froh, dass das teil der klinge jrtzt nicht im auge des sohnes hängt. oder in deinem. also immer schutzbrille, wenn dremel!

Honka

Zitat von: redmatze am 16. Oktober 2008, 21:27:55
dass eine Chance auf Wiederbelebung flachfällt.

Wo genau ist denn der Schaden? Vielleicht kannst Du das Messer noch kürzen - dafür gibt es doch auch Fans  :D

redmatze

Leider ist der Schaden beim Erl geschehen. Das wäre ein bisschen zu kurz.
Gruß
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

STIFFupperLIP

Heute habe ich von einem geschätzten Forianer ein seltenes ca. 150 Jahre altes John Patterson Sheffield bekommen, danke!

7/8 derbe Klinge mit Horn Heft, die Klinge ist relativ stark angelaufen,
aber nicht rostig. Schwach zu erkennen: Ein Adler und darunter geschrieben -- old rough and ready --





Jetzt geht's ans aufarbeiten und schärfen...bei Problemen werde ich mich vertrauensvoll an die hier reichlich anwesenden Experten wenden.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Guilty


Harvey

Hier mal meine Sieben Schätzchen

von oben nach unten: Wacker Old Sheffield 7/8, Jungmeister 7/8, Wacker Razor 6/8, Filarmonica Doblo Temple 8/8, W&B 11/16, Wostenholm IXL 6/8 Wedge und Engelswerk 5/8 Silberstahl





,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Lord Vader

mal die ganzen tapferen wacker-breitschwerter auf einen blick zu sehen, das hat schon was.

sehr schöne sammlung!

Guilty

#458
In einem Tausch mit einem Forumsfreund habe ich ein schönes 7/8 Fontana mit Französischem Kopf erhalten.
Die Klinge hat eine neue Schale aus Wenge bekommen.Der Keil ist aus Kupfer/Büffelhorn/Kupfer.












Lord Vader

ein wirklich tolles messer, sehr, sehr schön. habe zwar auch ein paar schöne stücke, aber bei manchen messern in diesem threat fängts trotzdem an zu kribbeln. auf dieser seite sind gleich mehrere kanditaten davon *virtuell ein paar davon in die tasche am stecken**

ich glaube, ich sperre den threat ab sofort für mich.

wünsche noch ein schönes wochenende!

lg

lord vader

henning

Klasse Hermann, ungewöhnliches Heft zur ungewöhnlichen Klinge. Geil.

kelte

Eine sehr schönes Messer, in einer Zeit , in der Hässlichkeit noch immer Trumpf ist! Auch der Griff passt gut zu dem offensichtlich schweren Messer.

Pepe

Guilty: ein sehr sehr schönes Messer in einem edlen Heft...wunderschön o) :P o)

Pepe

Diese schöne Hamlet war u.a. in der 2. Holzkiste, die ich erworben habe. Ein sehr schönes Messer.
Hab's gestern sofort geschärft und heute damit rasiert. Sehr angenehm. :)

Gediegen ist die 'Verpackung des Erl's und der Angel.
Kann dazu jemend etwas näheres sagen?

Die Fotos sind direkt nach dem 'Auspacken' entstanden...die Flecken habe ich schon weitestgehend wegpoliert...





Pepe

und noch ein schönes...
ein 11/16 'Electric' mit Knochenheft und angenehmer Daumenmulde o)