Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fynn1177 und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Er macht keine Messer sondern ist sehr geschickt darin aus preisgünstigen eher unscheinbaren Klingen kleine Schönheiten zu zaubern.
Er formt die Klinge aus einer bestehenden um sofern ich das richtig gesehen und gelesen habe und versieht Sie dann mir interessanten Schalen

Hier ziemlich viele Beispiele
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=83296&highlight=Gold+Dollar
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Iltis

Das habe ich nicht gekannt - sehr interessante Link, und eine klasse Idee was er da realisiert. Danke
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

henning

Ich freue mich immer an den Messern die mir Dagobert neu besohlt...äh beschalt hat. Mittlerweile ist ganz schön was zusammengekommen von ihm :o. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah:

Immer von links nach rechts.
Oben: Chinesisches 6 Euro Rundkopf, ca. 6/8", Hermann Kohnejung 7/8" Geradkopf.
Mitte: 14'er Iberia 7/8" Geradkopf, 7/8" Kedake Geradkopf.
Unten: 7/8" G&W Siepen (Platypus/Ern) derbes Geradkopf, ca. 7/8" franz. Frameback mit Wechselklinge.

Mein Lieblings - Ern, mit Ebenholz und wunderschönen Nieten, aus Dagoberts Werkstatt:

Ciao

olddj

Sehr schönes Sortiment, da lacht das Auge! :D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Fynn1177

Neue Messer zum Feiertag (heute ausgepackt)

Bartmann mit viiieel Erfahrung

Henkels Doppelpack (perfekt in Schuß)
http://www.dokla.net/galerie/main.php?g2_itemId=1303

Und zu guter letzt , der kleine Putzer
Naja ganz nett aber zu schmal für mich
Es grüßt der kleine Nils

eTom

Das Bartmann gefällt mir auch- obgleich der Rücken arg verschliffen wurde.

Lord Vader

habe auch so ein bartmann. rücken sieht bei mir noch deutlich besser aus, aber dafür musste ich gut 2 mm von der klinge wegschleifen, da leider eine kleine scharte drin war. aber trotzdem rasiert das messer immer noch sehr gut. ich verwende es sehr gerne.

Fynn1177

Bin mal gespannt wegen dem Bartmann wollte immer mal eins haben.
Sollen wirklich gute Rasiermesser sein.

Schauen wir mal was rauskommt.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

UbuRoy

Habe praktisch das gleiche Bartmann. Allerdings völlig unverschliffen und einige Millimeter breiter.

Die Teile sind sehr schwer scharf zu bekommen. Zumindest meins hat mich fast zur Verzweiflung getrieben. Das ist härter als ein TI, zumindest das meinige. Hat ewig gedauert es wirklich gut und scharf zu bekommen.

Fynn1177

;D dann bin ich ja froh das ich noch nicht selber schärfe.
Messer geht zur Restauration an Dagobert.
Wird aber wahrscheinlich nicht bei mir bleiben.
Haben sich schon zwei Interessenten gemeldet.
Ist echt ein schönes Messer. Der verzierte Rücken und die Ätzungen finde ich sehr schön.
Kommen aber noch ein paar W&B bei mir an. Und es herrscht Platzmangel.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

UbuRoy

Wolltest immer mal ein Bartmann haben, aber verkaufst es dann? Aha, okaaayy... ;-)

Ist das jetzt sammeln um des sammeln willens? Bei der Menge an Messern, die so so verkaufst, drängt sich der Gedanke auf.

Fynn1177

Kann sein oder vielleicht bin ich auch nur auf der Suche nach dem heiligen Gral....
Eigentlich wollte ich es ja behalten, aber ich habe ein besseres weil noch eher mein Geschmack treffendes Messer gestern in der Bucht gesehen und werde mal versuchen es zu Angeln.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

henning

Achtung bitte

Hier nochmal der Eingangspost dieses von mir erstellten Threads:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9.0.html

Er war also nicht als Schaufenster für demnächst zu verkaufende Messer gedacht, sondern für Messer "auf die Ihr stolz seid. Die Ihr deswegen behalten wollt oder schon lange habt!"

Ich bitte das zu beachten. Messer, deren Verkaufsabsicht gleich mitgepostet wird, haben hier in keinem Fall etwas zu suchen. Ich bitte also z. B. Fynn1177, seine extra eingerichtete Anbieterecke dafür zu nutzen.

Danke

Henning (Mod - Team)

Fynn1177

So Ausbeute von heute ein schönes Korff welches nun aber erstmal ein ganz klein wenig Aufbereitet werden muß.
;)(Senser Du hast PN)
Mein drittes Korff und es bekommt einen Stammplatz in meiner Sammlung

weitere Bilder
http://www.dokla.net/galerie/main.php?g2_itemId=1348

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Senser

Zitat von: Fynn1177 am 15. Mai 2010, 13:46:02
;)(Senser Du hast PN)
Laß bitte meinen Namen aus dem Spiel.
Ich möchte hier mal etwas klarstellen. Wenn ein Mitglied sich für die Messerrasur begeistert, selbst abe r(noch) nicht in der Lage ist ein Messer zu schärfen, dann bin ich jederzeit bereit, für kleines Geld, meist 10,-€, den Job zu ünernehmen.
Wenn aber jemand das große Schleppnetz durch die Bucht zieht und jeden Schrott den er dabei einsammelt an Leute wie mich, Dagobert, Harry oder andere Kollegen schickt, damit wir die Drecksarbeit machen und derjenige die Dinger sogar wieder verkauft, dann schwillt mir der Kamm.
Ich bin selbstständig und habe sehr konkrete Vorstellungen über meinen Stundenlohn, und ebenso konkrete Vorstellungen über Hilfeleistung. Ich werde dir nicht dabei helfen, deine Sammelleidenschaft auszutoben, und erst recht nicht, deinen Beifang wie das vorhin gezeigte Messer oder gar das ranzige Barthmann wieder unter die Leute zu bringen. Diese Krücken sind gerde noch gut zuim Schärfen üben und dann ab in die Tonne damit
Und solche Schrottteile packe ich sowieso nicht an.
Ich hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben.
Gruß Senser